Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Oktober 2010, 17:00

Chevy C1500 454 SS "Kodak"

Hallo,

heute möchte ich euch einen AMT Chevy C1500 454 SS vorstellen.

Diesen habe ich für ein Dio gebaut - das Dio ist aber noch in Arbeit - ich sage nur AMT T600 Canepa,Kodak Racetrailer und Chevy Lumina "Kodak".


Der Bausatz wurde bis auf die Farbe und Decals OOB gebaut.Gelackt wurde mit Tamiya aus der Dose.

Hier nun die Bilder:



















Gruß
Winni

2

Dienstag, 5. Oktober 2010, 17:39

Hi Holger,

dein Heulaster gefällt mir so ganz ohne Chrom :ok: ,da kann man ja mal auf dein Gespann gespannt sein.......
Anmerkung: die Vorderachse ist nicht mittig,da hat AMT wieder mal getrickst :du:

Gruß Jan :prost:

3

Dienstag, 5. Oktober 2010, 18:06

Moin Holger,
da kommen also die ersten Vorboten deines Kodakdios ans Tageslicht. Schön, schön.
Wie immer sauber gebaut, ich sehe einen Kartonaufdruck, kanns aber nicht lesen. Was steht denn da drauf?

@Jan: Ich glaube, das mit der Vorderachse täuscht, weil er ja angelenkt dargestellt wurde. Bei eingeschlagener Lenkung sind die Räder ja nicht in der Radkastenmitte.
Ich freu mich auf den Rest...

Gruß
Karsten

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Oktober 2010, 22:56

Servus Holger :wink:

eine gute Idee mit Deinem Begleitfahrzeug. Sieht gut aus! Simpel und einfach mit guter Wirkung :ok: :ok: :ok:
Vielleicht können wir bald im Team auf die Piste
- wenn ich darf:


Da freu ich mich auf Dein Gespann umsomehr. Laß knacken :D

5

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 07:51

Hallo Holger,



sehr schöner Ersatzteillieferant :ok: :ok: , wie immer sauber gebaut und gelackt :ok: :ok:

Bin schon gespannt auf den Rest der Truppe und aufs Dio :thumbsup:



Gruß

Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

6

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 08:26

Hallo,


@all Danke für euer Feedback

@ Jan naja bei diesem Bausatz hat sich AMT nicht mit Ruhm bekleckert.

@Dominik joo wenn ich das hier plus ein oder 2 zusätzliche Fahrzeuge gebaut gerne.





Geplant ist noch nen Camper dabei zustellen.Mit Schrauberszene incl Figuren etc.

So vor nem Rennen/bzw am einem Rennwochende.


Gruß
Winni

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 14:34

Ohhh Leck ... Holger! Da hast Du Dir aber was vorgenommen
:respekt:
Uiuiui....ich hab mich an dem Sattelauflieger schon bremsen müssen, das ich nicht zuviele Schnickschnak-Sachen rein lege / baue etc. Ein ganzes Team wird bestimmt eine heiße Sache. Nochmal :respekt:

Die Zugmaschine ist die, die ich eigentlich dran machen wollte. Aber da der Pete herumstand, ohne wirklichen Nutzen...mußte ich schon nicht eine neu zulegen :D
Für einen Baubericht: ja, bin ich. Meld mich schon mal als interessent ;) :hey: :grins:

8

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 12:10

Geile Idee mit dem Diorama kanns mir schon Bildlich vorstellen. Am geilsten kähme es wenn du einen der Racer verunfallt machen würdest und die Mechaniker denn zweit Wagen fertig machen............ :idee: so als kleine Idee.

Zum C1500.............Gut gebaut halt OOB. Sicken würden im aber doch gut tun bei dem Gelb.
Casper

9

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 12:56

Hallo Holger,

der Pick Up sieht schon mal klasse aus.

Bin schon gespannt auf den Rest !! :ok: :ok:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

10

Montag, 11. Oktober 2010, 21:32

Hi Winni,

Zitat

Geplant ist noch nen Camper dabei zustellen.Mit Schrauberszene incl Figuren etc.

So vor nem Rennen/bzw am einem Rennwochende.


....joooooo das kann ich mir gut vorstellen, uuuiiii da bin ich gespannt :tanz: , oder habe ich evtl. den Anfang schon verpaßt? :nixweis: .....ja scheint so, der Pick up wars :bang: , völlig drüber weggekommen :pfeif: weil sich gleich verschiedenste Szenarien in meinem Kopf abgepielt haben :cracy: ..

saubere Arbeit, wie gewohnt ;) , zwar nur OOB :hey:, aber sauber, ..zwei Sachen hätt ich da, die "Fliegenabweiserscheibe" (wie heißt das eigentlich?), scheint mir maßstäblich etwas "dick" und die Frontscheinwerfer gefallen mir so gar nicht, :hey: hätteste da nicht was selber machen können?...Kennzeichen bekommt er bestimmt später noch, oder? :nixweis: ;)
Aber als "Nebendarsteller" der Szenerie wird das nicht ins Gewicht fallen ;) :D

:wink:
Gruß Andreas

P.S.: Haste schon einen geplanten Starttermin , weil jetzt bin ich mehr als neugierig.... :)

11

Montag, 11. Oktober 2010, 22:10

Hallo Holger,

der Pick-Up gefällt schon mal sehr. Ein kleiner Kritikpunkt von meiner Seite sind die Scheinwerfer vorne, sehen irgendwie nicht natürlich aus. Freu mich schon auf Deinen Baubericht für den Nascar, da ich den demnächst auch bauen werde.

Gruß Jürgen

12

Montag, 11. Oktober 2010, 23:22

Tach auch,


@Jürgen und Andreas ja so ein paar Sachen hätte man besser machen können, ich persönlich denke aber es kann auch mal einfach sein.Kennzeichen kommen dann passend zu dem Rest.Zum Baubeginn naja irgendwan im Winter werde ich mal loslegen.Die Modelle und das ganze Zubehör hab ich shon hier.Die passende Platte auch.
Zum OOB bauen ich finds mal entspannend - wer meinen Baubericht vom Outback Pontiac kennt - der hat ca 1,20 meter Kabel und Leitungen drin - in einem 1/25er Modell - da erlaub ich mir mal einen,zwei oder sogar drei ohen Kabel zu bauen.


Zum Dio - es wird wohl ein Lumina( der bekommt auch wieder Kabel) aufgebockt vor dem Trailer stehen und ein Ersatzwagen im Trailer.Das Wohmo und diverse Begleitfahrzeuge werden dann verteilt,ebenso die Figuren.


Gruß
Winni

13

Dienstag, 12. Oktober 2010, 00:09

:thumbup:
Der Fliegenfänger vorne auf der Motorhaube gefällt mir besonders.
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 12. Oktober 2010, 13:05

Zum OOB bauen ich finds mal entspannend - [...] - da erlaub ich mir mal einen,zwei oder sogar drei ohen Kabel zu bauen.


Mein Reden! Auch das muß mal sein, um neue Energie zu tanken :ok:

Ähnliche Themen

Werbung