Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Chefmechaniker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 526

Realname: Stephan

Wohnort: im schönen Westerwald

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. Oktober 2010, 17:09

Ford Focus WRC 03 1/18 von Solido Umbau

Jaja, wie immer! Lust verloren, und ab damit auf Ebay damit... :pfeif:
So auch das Schicksal des WRC Focus in 1/24, doch die Idee hat mich nicht so ganz losgelassen,
und da ich eh etwas üben muß, um ein paar Vettel Modelle in 1/18 umbauen zu können, hab ich mir einen DieCast Focus besorgt.
Mache da auch jetzt keinen großen Hehl raus, das ich nen großen Faibel für Fertigmodelle habe...

So, los gehts.
Das Grundmodell ist von Solido und ist schon recht gut Detailiert für nen DieCast, ok, nicht so gut wie ein AutoArt oder Minichamps,
aber jeder hat mal klein angefangen. Ich find den ok, und für meine Übungszwecke genau passend...






Der Focus war noch nicht richtig bei mir, da war er auch schon soweit ausseinander gebaut, das die Karo entlackt werden konnte,
das ganze Schlachtfest hat ca ne halbe Std. gedauert. Hier und da nen Schräubchen, und den rest mit dem Dremel, oh Sorry,
Proxxon natürlich...


Der Scheiterhaufen... :D


Zum Entlacken der Metallteile hab ich mir Abbeitzer aus Baumarkt besorgt,



Ist echt cool das Zeug, stinkt wie Revell Kleber, und ist Gelartig, hat gerade mal nen zehner gekostet,
damit wird dann die Karo mit nen Pinsel eingesaut... Ich mag solche Arbeiten, ohne rücksicht auf verluste einfach drauf... ;)


Und es geht verdammt schnell, so sah die Karosse nach ca 5min. aus...
:thumbsup:

Die Kunstoffteile, die von Solido lackiert waren, baden gerade in Dowanol, und den rest wird es nun an den Kragen gehen...
Mal schauen was wird, und wie weit ich komme. Farbe bleibt fast die gleiche.
Wollte mir zuerst das Ultimate Green vom neuen RS bestellen, aber das gibts nur in 1Liter Gebinden, + Vorlack denn man braucht,
währen das dann locker 120€ gewessen...
:(
Und da es das Original Lime Green von Kawa, auch nicht als Sprühdose gab, hab ich mir Signalgrün von Opel besorgt,
soll dem Kawa 7F am nächsten kommen, und war seinerzeit auf nem Manta zu finden. (Nur für die, die es wissen wollen...)

So soll er dann mal in etwa aussehen, nur halt in Grün...
:love:



Gruß
Stephan
:wink:
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

Dann nannte er ihn Senna.

2

Montag, 11. Oktober 2010, 00:02

Hallo Stephan,

hätte noch die grüne Farbe vom Focus WRC08 übrig.

Gruß Jürgen

Werbung