Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. Juni 2006, 21:35

Ford Hot Rod

Ich habe mir den Luxus eines High Tech Bausatz genehmigt. Dieser Baubericht wird sehr langsam voran gehen, denn ich werde mir bei dem Schmuckstück Zeit lassen. Hier erstmal bilder des Bausatz noch völlig unbehandelt.








Lackiert wird er in Tamiya Blau Metallic mit Silbernen Akzenten (wie die genau ausehen werden weiß ich noch nicht). Die Zylinderblöcke werden mit Tamiya Clear BLue überzogen damit es wie Blau eloxiertes Alu aussieht. Die weitere Farbgestalltung steht noch nicht fest.

So der Motor ist angefangen.
edit: muss die Bilder neu verlinken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas« (9. Februar 2007, 23:13)


2

Mittwoch, 28. Juni 2006, 22:21

Hallo Thomas,toll endlich mal was in Weissmetall,da werde ich sicher dranbleiben.Ich muss unbedingt mal meinen Weinert Lanz Bulldog angehen.Hoffe hier ein paar technische tricks zu finden da ich mit dem Material noch nix gemacht habe.Ach ja,sieht bis jetzt schon echt gut aus,das blau hat was :ok:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

3

Mittwoch, 28. Juni 2006, 22:40

Bis jetzt bin ich mit Bastelmesser, Feile und Sekundekleber. Ist mein erster Weißmetalll Bausatz. Das Blau ist das Tamiya Clear Blue.

4

Mittwoch, 28. Juni 2006, 23:50

So Motor ist soweit Fertig. Als nächstes wird das Fahrgestell lackiert.
edit: muss die Bilder neu verlinken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas« (9. Februar 2007, 23:13)


5

Donnerstag, 29. Juni 2006, 09:48

Hallo Thomas,
das ist ja der Wahnsinn :D
Und ich finde 1:24 schon recht klein, Ok 1:32 , aber das ist dann auch die Grenze.
Eigentlich fehlen mir die Worte...
... sind das Bakterien links neben dem Motor ? :lol: Einfach Irre.

Grüße
Mike
Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch :wink:

6

Donnerstag, 29. Juni 2006, 14:28

Wird mal eher auf Staub tippen :D So lange ich es noch mit bloßen auge erkennen kann, ist es nicht zu klein :D

keramh

Moderator

Beiträge: 12 257

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. Juni 2006, 14:45

Ach du sch...... ....schöner Bausatz ;)
Das ist ja wahnsinn, sowas kleines als Bausatz sieht man nicht all zu oft.
Hast Du dazu eine Bausatzvorstellung gemacht, Hersteller Bezugsmöglichkeiten, Teileanzahl, Preis usw.
würden mich sehr interessieren.
Bin gespannt wie es weitergeht, die Fortoätzteile sehen gut aus, echt schöner Bausatz in diesem Maßstab. :ok:

8

Donnerstag, 29. Juni 2006, 20:19

Weiter geht es. Felgen lackiert und Schaltknüppel gelackt. Beides diesmal mit Blau Metallic von Tamiya.
edit: muss die Bilder neu verlinken.
Och so klein ist des doch gar net :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas« (9. Februar 2007, 23:12)


9

Donnerstag, 29. Juni 2006, 20:51

Hallo Thomas

Schön was du da Baust, aber könntest du die Felgen noch ins rechte Licht rücken und näher rann holen so dass man auch etwas sehen kann.

Wie Lackierst du? mit dem Pinsel?

Gruss

Thomas

10

Donnerstag, 29. Juni 2006, 21:07

Also Kleinteile Lackiere ich mit dem Pinsel oder ner Nadel. Rahmen und Karroserie werden mit Airbrusch gelackt. So noch nen besseres Foto der Felgen
edit: muss die Bilder neu verlinken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas« (9. Februar 2007, 23:12)


11

Donnerstag, 29. Juni 2006, 21:11

Danke Danke

jetzt ist auch etwas zu sehen, die Felgen sind nicht durchbrochen?

die Löcher meine ich :idee:

Gruss

Thomas

12

Donnerstag, 29. Juni 2006, 21:13

Die sind Durchbrochen. Einzigen Löcher die nicht drin sind, sind die Löcher für die Radbolzen oder wie auch immer man des nennt :D War nur Höölisch schwer die fotos so zu machen, das man das sieht. Musste die auf nen Durchsichtiges Podest stellen damit genug Licht von unten rein kommt. Also PKW felgen in 1:87 die nicht durchbrochen sind, sind veraltet.

13

Sonntag, 5. November 2006, 18:36

Hi Thomas :wink:

DAs ist 1:87?? cool,mit Motor und allem,astrein!! :ok:

Sag mal,beim basteln darft Du aber nicht tief luftholen,bei den Winzteilen?

Verkabelst du den Motor noch?

Gruß Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

14

Sonntag, 5. November 2006, 20:09

Ach hier war ja auch noch nen Bericht :abhau:
Der Motor ist inzwischen im Chassis. Er wird nicht verkabelt, des mach ich bei zwei anderen HotRod Bausätzen die ich noch habe, weil mir dieser Bausatz inzwischen gar nicht mehr gefällt, wegen dem Weißmetall. Die beiden anderen Bausätze sind aus Plastik. Und so winzig sind die Teile net ;) Ich werde die Tage mal aktuelle Fotos vom Zustand des Rods reinstellen.

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 5. November 2006, 22:59

Hi Thomas,

wann zeigst du uns denn mal wieder was von dem kleinen??
Andy

Beiträge: 367

Realname: Matthias

Wohnort: Berne/Wesermarsch

  • Nachricht senden

16

Samstag, 13. Januar 2007, 18:18

Ford Hot Rod

:ok:
Moin Thomas

hab da mal´ne Frage wo hast du den Hot Rod her???
bin doch sehr interressiert an beiden sorten(weißmetall&plaste)

mfg matthias(goldy01)
;)Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
daß Ihr Euren Mist nicht selber fahren könnt!!!!!!!!

17

Samstag, 13. Januar 2007, 18:28

In der Bausatzvorstellung habe ich auch eine Bezugsadresse genannt. ich hab ihn auf ner Messe persönlich beim Hersteller gekauft.
Bei den Plastik Hot Rods in 1:87 die es gibt ( Jordan) ist es etwas schwieriger, da sei dir aber Gunters Car Company ans Herz gelegt. Diese Firma hat aber keine Homepage, sonder nur eine Email Adresse Übrigens generell eine gute Quelle für amerikanische 1:87 Modelle.
Achja der Bausatz ruht zur Zeit immer noch ;) Muss mich endlich mal wieder aufraffen an Pkws zu bauen.

Beiträge: 367

Realname: Matthias

Wohnort: Berne/Wesermarsch

  • Nachricht senden

18

Samstag, 13. Januar 2007, 19:00

Ford Hot Rod

hi Thomas :wink:

sorry hab nicht aufgepasst!!

Und Gunter wohnt fast in der Nachbarschaft,denn von Ihm beziehe ich div.US-modelle z.b.Caddy Escalade u.v.m. :lol: :lol:

mfg Matthias
;)Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
daß Ihr Euren Mist nicht selber fahren könnt!!!!!!!!

19

Dienstag, 30. Januar 2007, 21:02

Lange Zeit ist es her das ich hier was neues zum Modell gepostet hab. Es ist aber auch fast genau so lange her das ich was am Hot Rod getan habe. Inzwischen bin ich mit dem High Tech Bausatz nicht mehr so zufrieden. Material ist störich und einziger Unterschied zum Jordan sind die Ätzteile, der leicht veränderte Motor (einfach Zylinderdeckel auf den Jordan Flathead gebaut) und die Felgen. Hatte vor tagen dann die Idee den Bausatz nicht ganz normal zu bauen, die Passgenauigkeint der Krümmer bedarfte sowie so änderung am Motor. Also Schnell mal statt den normalen Krümmern auf jede Seite nen Turbo mit offenen Endrohren gebaut. Da die Orginal Räder die entstehende Leistung qwohl mit einem sofortigem in Rauch aufgehen erwiedern würden, wurden diese ausgetauscht. Neue Räder bestehen aus LeMans Miniatures Felgen vom Alpine 4.. und den Reifen der Herpa Formel 1 Fahrzeuge. Genung geschwafelt nun sind Bilder dran.
edit: muss die Bilder neu verlinken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas« (9. Februar 2007, 23:23)


20

Donnerstag, 23. August 2007, 12:26

Nach dem ich ja alle Bilder mal irgendwann Löschen musste, weil der Server wo ich die hochgeladen hatte keine direktlinks mehr erlaubte, hab ich jetzt ein Fotki Fotoalbum angelegt wo alle Bilder drin sind.
Ein kleines Vorshcaubild damit ihr wisst was euch erwartet ;)

'32 Ford Bi-Turbo

21

Dienstag, 20. Januar 2009, 20:00

Goiles Teil :ok:
Will haben...ich will ich will ich will.. :will:
1:87-1:1
Geht nicht,gibt es nicht. ;)

Werbung