Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 111

Dienstag, 11. Dezember 2012, 18:01

licht aus WOMM, spot an YEAH!!!!!

der aufsichtsbeamte hat sich vor der ziehung vom ordnungsgemößen
zustand des wiegungsgerätes und des körrys überzeugt.

spannungaufbaunewasistdasaufregendmirwirdganzschwitzigichmussdasfensteraufmachen

.
.
.
.
.



der gewinner
des KÖRRY-KING wöttbewörbs 2012
und sömit
bester schötzer
im ganzen förum



is


the one and only

.
.
.
.
.
.
.






B A S T E L






hier das offizell beglaubigte lichtbild des hochkomplizierten wögevorgangs.



der 1. preis geht ihnen nach einsenden einer göltigen pöstanschtrift womöglich noch
VÖR weihnachten zu und sollte das fest der liebe mit festlichen klöngen musikalisch abrunden.

hörr hypopyon, welcher ja schon gestern als gewinner des nicht weniger hörrlichen sönderpreises
bekanntgegeben wurde, wird gebeten über PM ebenfalls eine göltige pöstanschrift zu hinterlegen

wer sich nicht bis zum 20.12.2012 meldet, bestraft das leben :D

autopeter

unregistriert

1 112

Dienstag, 11. Dezember 2012, 18:09

Glückwunsch an BASTEL!
900 gr. schwimmt das Teil überhaupt noch :hey:
Gruß
Peter

1 113

Dienstag, 11. Dezember 2012, 18:30

GLÜCKWUNSCH!!!


Jetzt bist du King-Körry .-)

Lieber Gruß, DAniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

1 114

Dienstag, 11. Dezember 2012, 18:38

einer der begehrtesten titel ÜBERHAUPT!!!! :abhau:
bastel wird seinen titel naechstes jahr verteidigen muessen!!!!
dann waere es der döppel-körry-king!

1 115

Dienstag, 11. Dezember 2012, 18:56

also ich ääääh, ööööh,
ich danke allen, die es möglich gemacht haben, dass ich heute hier stehen darf. Mein besonderer Dank gilt natürlich meinen Eltern, aber auch all meinen späteren Mentoren in allen Lebenslagen. Ich denke, nur wenige hier wären dieses Preises so würdig wie ich. Ich werde den Titel in Ehren halten, in der Familienchronik über sechs Generationen wird dieser Titel einen zentralen Platz einnehmen.
Ich liebe euch alle und nochmal
danke
Voller Demut und Bescheidenheit
Thorsten

P.S. Eigentlich habe ich ja nur lange genug gewartet und dann die gewogene Mitte genommen....
P.P.S Und ich geb natürlich ne Runde :prost:

1 116

Dienstag, 11. Dezember 2012, 19:11

Hörzlichen Glöckwönsch dem Sieger! Gut gemacht bästel!

ps rechtlicher hinweis:
das einfache ö darf nur der röler verwenden
das doppelte ö nur glööckler
das dreifache ö, welches natuerlich das wertvollste und seltenste ist, ist das von milton.
Das vierfache ö so wie alle grösseren ö-Zahlen darf nur ich als Steigerung benutzen! :baeh: Danke Roland! Obwohl ich nicht mitgeraten hab hast du mich zum König gekrönt. Zum ö-Kööönig!
lg
hms

1 117

Dienstag, 11. Dezember 2012, 19:15

Hä! Ach nee, ich lass den Thread doch mal in Ruhe! :pfeif:

autopeter

unregistriert

1 118

Dienstag, 11. Dezember 2012, 19:35

Wann gibts neue Bilder vom Bau?
LG
Peter

1 119

Dienstag, 11. Dezember 2012, 19:38

am wochenende. :D
problem ist, dass sich nicht viel geandert hat...ausser 1 kohlebunker mehr

Beiträge: 3 433

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

1 120

Dienstag, 11. Dezember 2012, 20:36

Hoffentlich ist bald Wochenende ... und bitte keine leeren Versprechungen ... :du:

1 121

Dienstag, 11. Dezember 2012, 20:38

nein das wird klappen! :ok:

1 122

Dienstag, 11. Dezember 2012, 20:44

den ganzen Tag nur Kohle bunkern .. und am Wochenende verklappen .. da bleibt doch keine Zeit für Photos
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

1 123

Dienstag, 11. Dezember 2012, 21:41

ich schwoer's!

1 124

Dienstag, 11. Dezember 2012, 22:09

Armer Röler, aber so siehts aus:

https://www.youtube.com/watch?v=L2tWwHOXMhI

XXXDANB
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

1 125

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 15:34

newsticker....komme gerade mit blaugefrorenen lippen vom balkon und habe ungefaehr 30 bilder von meiner süssen gemacht.
dabei hat sich mein maedel weniger angestellt als daddy, dem es dann schliesslich doch etwas frisch wurde, trotz strahlendem
sonnenschein :rrr:
heute komme ich nicht mehr ins buero, um die bilder einzulesen aber morgen sollte alles klappen.
jetzt werde ich weitere riffelbleche machen und diesmal auch an das making of denken!
bis morgen gruesst
der roland :kaffee:

1 126

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 15:41

Hallo Roland,
ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass das Einlagern in der Gefriertruhe ein probates Mittel sei, um alte Klebeverbindungen zu lösen...
Hast du ein leises Knacken auf dem Balkon vernommen?
Bitte halte die Kleine immer schön warm!
Viele Grüße
Thorsten

1 127

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 15:49

ich hatte die kessel an, meiner körry geht's gut!
aber hast schon recht......zu lang sollte man die gute nicht in die kaelte stellen!
;)

autopeter

unregistriert

1 128

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 16:56

Bin schon sehr gespannt 8) und hab schon mal die Sonnebrille aufgesetzt damit ich nicht so geblendet werde.
Gruß
Peter

1 129

Freitag, 14. Dezember 2012, 14:19

junx und maedels,

körry wurtschler is back,
diesmal sogar wieder mit bildmaterial und liebend worten, die mein wirken parallel zum körry-king
wettbewerb belegen.
jaja....ich lasse mich eben immer wieder verleiten, in die herrliche welt von
off topic und bäh einzutauchen. das ist wie im echten leben.....ab einer bestimmten tiefe,
wird's kritisch, weiss ich doch, dass HIER auf derlei eskapaden nicht ALLE (gleich) stehen aber

a. brauch ich das
b. ensteht keinem ein schaden, man kann ja wegklicken und
c. folgt ja irgendwann die erloesung.

da kommen wir aber schon zu meinem zweiten problem. die dokumentation meiner arbeitsschritte.
warum gibt es davon so wenige???
ganz einfach, weil ich anfange, irgend etwas zu bauen, was ich zuvor SO noch nie gemacht habe.
da bin ich dann so versunken, dass ich irgendwann fertsch bin und vergessen habe, zwischendurch auch mal
dauf den auslöser zu früecken.
so werde ich heute versuchen, wenigstens zu erklaeren, was passiert ist

eroeffnen wir den reigen mit einer totale....klar nix neues aber irgendwie hatte ich das beduerfnis zu dokumentieren, dass meine körry auch noch eine aussenhuelle hat, dass das schiff nicht nur aus innereien besteht.




und noch das popösche




weiter geht's mit impressionen entlang der schraubenwelle.



solange man diese noch sehen kann, denn schliesslich kommt da ja der wellenkanal drum und dann ist auch das
ding dicht!






man sieht auch den inzwischen eingebauten 4.bunker....


immer wieder schoen die kupplung und der thrustblock. die schauben habe aus
sheet geschnitten und gefeilt. insgesamt waren es sicher 30 stueck, verbaut wurden dann die 8 besten!

analpog vorgegangen bin ich bei der kupplung



hier nun der inzwichen eingebaute 4 kohlebunker



beim letzten, dem 5. bunker folgt dann die doku, auch wie ich die von schmidt empfohlene rainhagener kohle gebaendigt habe.
wat ne sauerei!!!!


hier der service gang und das bekannte graffiti bünkerchen....kilroy sieht man irgendwie gar nichtmehr so recht



und langsam wird's auch immer schwieriger fotos zu machen. man kommt nirgends mehr richtig hin.



wahrscheinlich ist fürderhin das smartphone doch die beste lösung.....

naja aus der perspektive geht's immer



und hier noch die nur reingelegten jungfräulichen vorderen entnahmestellen







zum abschluss der bug mit dem von mir um die haelfte verschmälerten kiel.



leider nicht abgestaubt..... :(
die fast 8mm, die das modell vorgibt sind einfach VIEL zu breit und mir war von anfang an klar, dass ich da was
machen muss.
als naechstes erwartet euch dann der naechtse schwung riffelbleche, samt doku und bezugsquellen, sowie
der letzte vordere kohlebunker. dannach werde ich mich des schraubenwellenkanals annehmen und mich
von meiner welle verabschieden....nein...da gibt es keine plexilösung......

ich stelle jetzt schnell ein, da ich einen termin habe. sollten fehler drin sein, so kümmere ich mich später
drum....
es grüsst ausm vorweihnachtlichen stress-overkill
santa roland

autopeter

unregistriert

1 130

Freitag, 14. Dezember 2012, 14:29

Hallo Roland.

das ist ganz großes Kino!

bin begeistert :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß
vom staunenden
Peter

1 131

Freitag, 14. Dezember 2012, 14:35

Die große Musik der Teile

Röler war da, der Eine, der im Wettringer LTgarp heißt. Und er schuf erstens die Teile, die Seinigen, Sprößlinge seiner Recherche; und sie waren bei ihm, bevor irgend etwas anderes erschaffen war. Und der sprach zu ihnen, sie Melodien lehrend, und sie sangen vor ihm, und er war froh. Lange sangen sie nur jeder für sich allein oder zu wenigen, während die anderen lauschten, denn ein jeder verstand von Rölers Gedanken nur jenen, aus dem er selbst stammte, und nur langsam lernten sie auch ihre Brüder verstehen. Doch indem sie hörten, verstanden sie besser, und es wuchsen Einklang und Harmonie.

Und es geschah, dass Röler die Teile alle zusammenrief und sie eine gewaltige Melodie lehrte, die große und herrliche Dinge auftat, als er ihnen je gezeigt hatte; und der Glanz ihres Anfangs und die Pracht ihres Kohlebunkers verwirrte die Teile, so dass sie sich vor Röler verneigten und still waren.

Ein stiller dafi
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

Beiträge: 3 433

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

1 132

Freitag, 14. Dezember 2012, 17:00

Nach langen, langen, kalten und dunklen Wintertagen, nun die Erlösung ...

Mit Sehnsucht erwartet, endlich wieder ein paar Bilder, und welche Bilder ... phantastische Bilder ... und nicht nur von Innen, auch Gesamtansichten von Außen ...einfach klasse das Modell. :respekt:
Was mir nach wie vor große Sorge bereitet, ist die Absicht von Roland, die ganzen Innereien beim Weiterbau verschwinden zu lassen.

1 133

Freitag, 14. Dezember 2012, 17:06

*SABBER*
Im Bau: Le Soleil Royal

1 134

Freitag, 14. Dezember 2012, 17:40

Aye lieber Roland :wink:

Goil einfach Goil, wenn Du so Drum spielst, wie Du baust, würde ich Dich glatt engagieren. Shit... geht leider nicht....müsste mich von meiner Band trennen...und eine eigene aufmachen, dann wärste auf alle Fälle an Bord. Ehrlich Mann :ok: Must Du aber Blues und/oder Reggae drummen. :pfeif: :abhau:

LG
Dinodinsensis.... JoMay der Sergio eben :abhau:
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

1 135

Freitag, 14. Dezember 2012, 18:15

Selten von Dir in der letzten Zeit solch ein vollen Blumenstrauß an wunderschönen und aussagekräftigen Bildern bekommen. Und sogar das Schiff ist mal wieder dabei!! 8o Das tat auch mal wieder richtig gut! Sagte ich schon, dass ich Dein Werk im Großen und Ganzen eigentlich doch bislang ziemlich gelungen finde..?! :abhau:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 136

Freitag, 14. Dezember 2012, 18:26

Das wird niemals jemand nachmachen (können).
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

Beiträge: 2 015

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

1 137

Freitag, 14. Dezember 2012, 18:46

Hab´ich das jetzt richtig verstanden, von den ganzen tollen Sachen, die Du da gebaut hast wird man später nix mehr sehen? :huh: Gar nix? 8| Überhaupt nix?:heul:

Dann mach doch wenigstens da wo Du dieses tolle Schiff mal aufstellen wirst (mindestens eine Vitrine aus 24 Karat Gold und Bleikristallglas, drunter ist nicht würdig!) eine Fotocollage dahinter, auf der man die besten Fotos des Innenlebens bestaunen kann.

Ich persönlich empfehle ja unsere Resingießkünstler zu fragen, ob nicht einer von ihnen die hintere Rumpfhälfte aus glasklarem Harz gießen kann :thumbsup: , dann könntes Du die Vitrinenrückwand verspiegeln und man könnte das Äußere des Schiffes bestaunen UND hätte Einlick in Innere:idee: .

Wäre echt ein Sakrileg so etwas den folgenden Generationen vorzuenthalten.
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

Beiträge: 358

Realname: Torsten

Wohnort: Strausberg/Brandenburg

  • Nachricht senden

1 138

Freitag, 14. Dezember 2012, 18:58

Einfach ein Täumsche.... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

bin immer wieder begeistert wenn ich huer neue Bildchen sehe...Modellbau der Spitzenklasse...
Bitte mehr davon....


LG eX
:ahoi:
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin. Schade nur, dass sie alle ihre Lehrlinge umbringt.

1 139

Freitag, 14. Dezember 2012, 19:01

Zitat

Bitte mehr davon....

eigentlich wollte ich jetzt wieder ein preisraetsel machen! :D

Hypopyon

unregistriert

1 140

Freitag, 14. Dezember 2012, 19:03

Ja.

Werbung