Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. September 2010, 14:50

Mazda RX-7 1.Version

Hallo,

heute möchte ich Euch mal wieder einen meiner Mazdas vorstellen. Es handelt sich hierbei um den Mazda RX-7, 1.Version. Den Bausatz habe ich schon vor einigen Jahren gebaut.

Der Arii-Bausatz ist sehr einfach gehalten :( , hat jedoch funkionierende Klappscheinwerfer und eine zu öffnende Heckscheibe :ok: . Die ursprüngliche Mechanik wurde von mir abgeändert, da die Originalmechanik zu sehr unter dem Frontstoßfänger hervorschaute. Meine sieht man zwar bei ausgeklappten Scheinwerfern auch noch, jedoch etwas dezenter.

Das größte Manko an dem Bausatz ist allerdings, daß keinerlei Türinnenverkleidungen dabei sind :bang: . Sollte jemand Türinnenverkleidungen in der Bastelkiste haben, ich wäre ein dankbarer Abnehmer :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: . Außerdem waren keinerlei Decals für die Schriftzüge an der Front und an den Seiten dabei. Diese mit Drybrush hervorzuheben, gelang mir auch nicht, :doof: .

Das Modell hat noch ein paar kleinere Mängel, die ich bei passender Gelegenheit noch beheben werde. Dies sind im Einzelnen:

- Rückseite des Innenspiegels nicht angemalt, sondern noch verchromt
- Auspuffendrohre nicht aufgebohrt
- Scheinwerfer nicht oder nur ungenügend von innen gesilbert, allerdings so fest verklebt, daß ich noch nicht weiß wie ich das mache
- Rückleuchten von innen bemalt (ich entlacke nach und nach alle Rückleuchten und Blinker und male sie neu mit Tamiya Clear-Farben an)

Der Mazda wurde mit Decor-Spray von „Prisma“ Metallicgrün lackiert. Für den Maßstab sind die Glitterteilchen fast etwas groß aber ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, jetzt gefällt er mir eigentlich ganz gut. Das von mir geschilderte Problem mit den Abdrücken auf dem Lack (siehe Thread Klarlack Gunze) tritt hier nicht auf. Der Lack ist absolut grifffest und ließ sich super polieren. Auf dem Modell ist keinerlei Klarlack!

Die ersten Bilder wurden innen mit Blitz gemacht (der fehlende Scheibenwischer wurde mittlerweile ersetzt – siehe letztes Bild), das letzte Bild habe ich soeben in der Sonne gemacht, hier sieht man wie die Glitter reflektieren und der Lack glänzt.

So nun viel Spaß mit den Bildern und raus mit Lob :thumbsup: , Kritik :( und Anregungen :idee: .


Viele Grüße :wink:


Jörg















PS: Ich habe soeben im Netz entdeckt, daß die Rückspiegel nicht auf die Kotflügel, sondern an die Türen gehören ;( . Laut Beschreibung (habe gerade extra nochmals nachgesehen!!!) gehören sie jedoch auf die Kotflügel. Mal sehn, ob ich die noch abmachen und an die richtige Stelle setzen kann. Als ich den Mazda baute, hatte ich noch kein Internet und konnte somit dies nicht feststellen :( :( :( .
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

DominiksBruder

unregistriert

2

Dienstag, 21. September 2010, 23:47

Laß die Rückspiegel dort, wo sie sind!
-> In den 1980er haben die Japaner das so gemacht. Nur für den Export wurden sie an den Türen befestigt. Noch heute haben sie zB bei Geländewagen auf dem Kotflügel min. einen Spiegel auf der Beifahrerseite ;)

Noch was zum Modell: schick :) Mittlerweile schon fast vergessener Youngtimer. Schade, dass der Wankelmotor bei dem Modell nicht dargestellt wurde. Aber man kann nicht alles haben ;) Die Farbe finde ich sicher zeitgenössisch aber ich stehe auf diese Zweifarbenlackierungen, die es damals gab (Dunkelbraun mit Gold)
Die Felgen könntest Du vielleicht Aluminiumfarbig oder Stahgrau bemalen und nur einen Felgenring verchromt stehen lassen. Gefiele mir besser.

Toretto

unregistriert

3

Mittwoch, 22. September 2010, 19:09

Hallo Jörg,

Das Schätzchen hast du aber toll gebaut.
Die Farbe finde ich sehr passend für das Modell und deine Umbauten sind sehr gut umgesetzt.
Christian kann ich wegen der Spiegel nur recht geben. Bitte so lassen, da duja auch einen Rechtslenker gebaut hast.
Am deutschen Nummernschild sieht man ja das er aus Japan Importiert wurde und somit sind die Spiegel föllig richtig.

Gruß Kai

4

Donnerstag, 23. September 2010, 00:30

Hi Jörg,

joo der hat was, gefällt im Gesamteindruck :ok: :ok: :ok: :ok:, schönes Tageslichtfoto, da kommt er gut rüber :) .
Spiegel bloß so lassen, paßt zum Fzg und würde nur häßliche Spuren hinterlassen. :will:
Christians Anregung bzgl. Felgen würde ich evtl. überdenken :idee: und aufgreifen, ist mir persönlich etwas zu "chromig" :pfeif: .
:wink:
Gruß Andreas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. September 2010, 15:12

Servus Jörg,

der RX 7 sieht doch stimmig aus! Farbe, Spiegel, Rechtslenkung. Das paßt schon. Die japaner (wie Christian schrieb) hatten/haben die Spiegel so weit vorne angebracht. Also paßt das wie Faust auf Auge :ok: :ok: :ok:

gefällt mir sehr gut der RX. die kleinen Mägelchen hast Du selbst angesprochen, die Felgen etwas überarbeiten ist überlegenswert;)

6

Sonntag, 13. März 2011, 11:55

schaut gut aus
gruß challenger

7

Sonntag, 13. März 2011, 14:53

Hallo Jörg,

gerade entdeckt und sehr gefreut. Ich baue zurzeit einen RX-7, der einen Ticken älter ist (Baujahr etwa 1986), von Revell.
Deiner gefällt mir sehr gut! Die Farbe steht ihm wirklich gut. Besonders witzig finde ich die Heckklappe - schaut klasse aus!!! Auch die Klappscheinwerfer sprechen mich sehr an. Da ist Arii doch immer wieder für Überraschungen gut.

Passt! Mehr davon!! :ok:

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Ähnliche Themen

Werbung