Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 19. September 2010, 11:23

Schulgleiter SG 38 (Eigenbau)

Hallo Zusammen
Ich habe in den letzten Tagen einen SG 38 aufgebaut.
Der Massstab ist in etwa 1:20, was einer Spannweite von ca 30 cm entspricht.
Die Pläne habeic h vom Internet von der Seite schulgleiter.de, die hervorragende Orinalpläne anbieten.
Der Rumpf besteht aus Sperrholz. die Tragflächen und das Leitwerk wurden aus Balsaholz gebaut.
Die Pilotenfigur ist noch nicht fertig.
Die Löcher in den Flügeln werden noch geschlossen, dort bin ich noch nicht ganz fertig.
Die Verspannung wird in den folgenden Tagen noch angebracht.
So, und nun lasse ich die Bilder sprechen (anbei noch zwei oder drei Bilder vom Bau)

Der Rumpf von hinten


Cockpit (wenn man das so nennen kann)


Cockpit mit Pilot


/fast) Fertig








Kritik un LOB sind immer erwünscht :-)

2

Montag, 20. September 2010, 19:24

Hat keiner seine Meinung anzubringen?

3

Montag, 20. September 2010, 22:42

Zitat

Hat keiner seine Meinung anzubringen?



Doch ich. :D

Schön mal was aus Holz zu sehen :ok: . Nicht immer nur Plaste und Ätzteile.

Aber bei dem Massstab solltest du noch etwas genauer b.z.w. sauberer bauen :hey: . Gerade der Bereich des "Cockpit" gefällt mir nicht so ganz :( . Den Stuhl z.B. hättest du detailierter bauen können. Schau dir mal Fotos von einer SG38 an. Geh mal fremd und schau dir mal an was die Schiffchenbastler so aus Holz basteln :ahoi: . Da kann man ne Menge lernen :pc: .

Aber insgesammt schon schön anzusehen. :ok:

Ich finds klasse mal keine Messerwulf 199 oder Mustfire XXL zu sehen sondern "echte" Werkstoffe.
:respekt: :dafür:


Was für´n Zeug nimmst du zum bespannen der Flügel? Sieht nach Papier aus :du: . Besorg dir Bespannpapier für Modelle von Graupner, Robbe...

z.B. sowas https://www.cmc-versand.de/Graupner/Japa…r-6-524.12.html

Das Zeug wirkt, auf Grund seiner Anpassung an die Profilrippen viel realistischer undlässt sich klasse verarbeiten.

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

Ähnliche Themen

Werbung