Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. September 2010, 00:02

1965 Chevelle Station Wagon

Hallo Modellbaufreude :wink:

heute stelle ich Euch ein just "schnell mal" fertig gebauten Kombi vor. Bauzeit waren gerademal vier Tage.
Das ist der Bausatz:

Der Wagen ist zum Verkauf dargestellt. Als Extras hat er vier neue, verpackte Schluffen im Kofferraum - die montierten sind runter gefahen. Ebenfalls ist der Lack stupf. Er ist halt in die Jahre gekommen.


1965 Chevelle Station Wagon


amt - 1/25


Erst mal die Bilder:



Und einmal als Racer:





Familienbild :D ;)


Zum Bauverlauf:
Das Modell ist Optisch gelungen, jedoch vom bauerischen Anspruch seitens Motor und Fahrwerk mangelhaft. Der Motor ist dermaßen ungenau / unpassend, das ich auf einen Einbau verzichtet habe. Ebenfalls gibt es kei Teil, das nicht entgratet werden mußte - sehr schlechte Gießqualität
Der Innenraum ist ebenfalls sehr einfach gehalten, die vordere Sitzbank ist mit dem Innenrauminlay gegossen worden. Das macht auch eine schöne Gestaltung der Seitenverkleidungen unmöglich. Das Amaturenbrett hingegen sehr schön detailliert :ok:
Ach ja, Steckachsen hat er und die Bohrungen in zwei Fahrzeughöhen sind ungleich, so das er im Stand nickt...Die Felgen stammen vom 58 Impala
Was auch gut ist: man kann die Chevelle in vier Versionen bauen:
Stock - Custom - Racing - Teamwagen

Mein Fazit:
Coole Optik, schönes Standmodell und bestens als Dio-Fahrzeug geeignet. Vorausgesetzt, die Haube bleibt zu.

DominiksBruder

unregistriert

2

Freitag, 17. September 2010, 11:00

Das ist ja mal ein schöner Kombi - sieht man hier eh viel zu selten ;) Die Optik gefällt mir. Die Stahlfelgen stehen ihm natürlich einwandfrei und die Idee mit neuen Schlufen im Ladeabteil cool. Gut gemacht!

Muss sagen, der stock-Wagon gefällt mir besser als die Rennsemmel. Vielleicht liegt es an der Farbe. Bin ja auf den Bau meines Wagon gespannt - habe zwar eine Neuauflage aber ich denke nicht, dass sich da wesentliches verbessert hat.

3

Freitag, 17. September 2010, 12:16

Hi Dominik,

mir gefällt der "gebrauchte" auch besser :ok: :ok: :).
Einen Vorschlag hätte ich da noch, da ja schon mal Nummernschilder drangewesen sein müssen, so zwei kleine Bohrungen im Feld des Stossfängers, ggf. etwas "angerostet"? :nixweis:
:wink:
Gruß Andreas

4

Samstag, 25. September 2010, 23:36

Hi Dominik,

gewöhnungsbedürftige Farben,aber schön das Modell mal gebaut zu sehen.

Gruß Jan :prost:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. September 2010, 11:33

Servus,

Danke Euch für das Feedback!
@Christian: berichte, wenn Du die Neuauflage baust. Ich denke aber, es wird sich nicht verändert haben.
@Andreas: hab ich geändert - gute Idee! Aktuelle Biler gibbet, wenn ich mein Schleppi wieder hab und wieder uploaden kann :ok:
@Jan: der Racer war schon so. Ich hatte die Chevvelle erst gelb wie auf der Packung - erzeugte aber fast schon Augenkrebs! War wirklich zu krass - und das schlichte blau ist für ein Brot und Butterallerweltskombi passend ;)

ksprotein

unregistriert

6

Sonntag, 26. September 2010, 11:54

Der blaue ist echt schön. Was für ein Bauatz ist das? Gibts den noch?
Gruß Karsten

DominiksBruder

unregistriert

7

Sonntag, 26. September 2010, 13:31

Von dem Bausatz gibt es zumindest eine Wiederauflage aus den 90er (mit gleichem Packungsinhalt):
1965 Chevrolet Chevelle Station Wagon 1/25 AMT #31219

8

Montag, 27. September 2010, 22:50

Mir gefällt der Schlichte auch besser, bei dem anderen sieht es so aus als hätte da jemand aus Mammi´s Grocery Getter einen Dragster gemacht :whistling:

Andersherum würde mir das auch gefallen, also wenn der Schlichte als Dragster wäre und der mit dem "Dachgepäckträger" zu verkaufen.
Ich hab hier noch den 66er liegen - hab ich glaub noch nie oder lange nicht mehr hineingeschaut. - Ach ja, da war was mit der Haube.

Mit dem Dioauto hast du recht. Der würde sich gut am Straßenrand oder in einer Hofeinfahrt mit dem Schild drin machen. :thumbup:
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

Toretto

unregistriert

9

Donnerstag, 30. September 2010, 12:16

Hi Dominik,

Da hast du dir aber wieder mal ne Rübe vorgenommen.
Ist der genauso bescheiden wie der 67 GTO von AMT ?
Ich habe mir vor ein paar Jahren die xXx Version davon zugelegt, habe mir einen Haufen Zurüstteile besorgt und als das Modell das erste mal ausgepackt wurde, hab ich ihn erst mal für'n Jahr wieder in den Schrank verfrachtet.
Du hast warscheinlich das beste aus dem Kit rausgeholt.
Liegt das an den Bildern oder sieht der hellere aus als wäre er mit dem Pinsel gestrichen?

Gruß Kai

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Freitag, 1. Oktober 2010, 00:17

Servus Ihr Kombifreaks :P

@Karsten: Der Bausatz, den mein Bruder abgebildet hat ist der identische (mit allen Nachteilen), jedoch beinhaltet er nicht die Ausführung des Servicefahrzeuges.
@Boris: :D Grocery Getter :D ; ich denke, der 66er ist besser zu bauen. Hab ich auch noch herumliegen...dieser hier wird auf nem Autohändlerplatz wieder zu finden sein...
@Kai: er ist so bescheiden zu bauen ;( - jedoch die Optik stimmt. Er ist lackiert aber der Lack ist Stumpf bzw. "runter". Ich werd ihn mal bei besserem Licht fotografieren - wenns nicht regnet wie bei dieser Fotosession :bang:

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 00:37

Hi Dominik

Ich habe gerade mal im Forum geschaut ob es von diesem Bausatz etwas gibt und bin auf deine Chevelle gestoßen....auch wenn es schon über 1 Jahr her ist.

Letzte Woche habe ich diesen Bausatz bei Ebay USA geschossen...2 mal in der alten Verpackung (Bild 1).

Du lässt ja kein gutes Haar an diesem Bausatz, wobei deine Modelle doch recht ordentlich aussehen. Das an jedem Teil der Grat entfernt werden muss ist normal, bin ich von meinen Revell Bausätzen auch gewohnt. Zu der Ungenauigkeit des Motors kann ich wenig sagen, da meine 2 zur Zeit irgendwo in einem Flugzeug verstaut sind.

Trotzdem bleiben diese Modelle eine Seltenheit, da Kombis kaum anzutreffen sind....die meisten Bausätze werden ja eh nur als 2 türige Varianten hergestellt. Die Neuauflage kam für mich nicht in Frage, weil bei dem ersten Bausatz viel mehr Optionsteile vorhanden sind und das Packungsbild viel mehr her macht....und das alles für das gleiche Geld.

...danke für Bilder

Gruß Henrik

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 20:47

ein schöner station wagon gefällt mir :ok: ...
falls du noch einen übrig hast ich suche auch noch einen ;( oder was ähnliches ...
übrigens sehen die reifen im kofferraum wie riesige donuts aus :D

gruß maik

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 21:54

Danke Hendrik und Maik!
Hervorgekramt...auch mal schön. Ja, Kombis und viertürer sind leider selten.

@Maik: ich hab keinen 65er übrig, leider. Der 66er wartet brav darauf, gebaut zu werden.

@Hendrik: der Bausatz ist einfach "billig" gemacht. Momentan hab ich den 64er Marauder in der gleichen machart (Steckachsen, low-detailed Motor und Boden) und wenn man will, kann man auch den Motor schön gestalten. Ich mag die "Fast Cubside-Modelle" einfach nicht sooo sehr, wie zum Beispiel ein 66er Olds von amt oder ein 67er Charger von Revell vom Detailierungsgrad. Der Kombi selbst hat eine gute Optik und drunter schauen braucht ja keiner ;)

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 01:06

Hi Dominik

Das mit den AMT Bausätzen ist ein leidiges Thema...habe hier im Forum schon öfters geschrieben das ich nichts von dem AMT Bausätzen halte. erstens ist der Massstab von 1:25 nicht mein Ding, 2tens ist die Detaillgenauigkeit zum Original unter aller Sau. Die 1965 Chevelle wurde nur gekauft weil sie seit mehr als 15 jahren auf meiner Liste steht, angesichts der Packung ist die Dragversion die Beste, Stock, Custom oder Service Wagen sehen eher schlecht bis nicht ertragbar aus. Es gibt einige Modelle von AMT bei denen die Macher einen guten Tag hatten...z.B. den Meister Bräu Tractor Puller, die neueren Monster Trucks oder die alten Tyrone Malone Modelle die in Zusammenarbeit mit Matchbox entstanden. Es gibt noch diverse PKW Modelle die auch klasse sind....aber auch nur so wie du sagst...aussen hui innen pfui. Die Probleme hat aber auch Revell, da gibt es viele Gurken von Bausätzen, die besser als Wärmespender im Ofen dienen würden als sich in der Vitrine zu schmücken.

Für die 65ziger Chevelle ist meinerseits eine Pro Stock Version geplannt, mit anderem Motor, kompletten Rollcage und neuer Technik....Hauptsache 4türig, Kombi und schnell... :lol:

@Maik

Schau mal bei Ebay.com, da gibt es ein paar von den 65ziger Chevelles....Versand nach Deutschland sollte zwischen 10 bis 20 Dollar liegen für air oder priority mail....das Modell selber zwischen 15-20 Dollar.

Gruß Henrik

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

AMT, Chevelle, Chevrolet, Station Wagon

Werbung