Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. September 2010, 22:28

VII C Boot mit Geschütz von Andrea

Bausatzvorstellung: VII C U-Boot mit Geschütz inkl. FIguren



Verpackung des eigentlichen Bootes


Verpackung des Geschützes


Hersteller: Andrea Miniatures
Masstab: 1:32
Teile: Boot: 173 Weißmetall Teile, 7 Resin Teile, superdetailliertes Photo-geätztes Deck, Kabel und Draht, farbige Abziehbilder, farbige Fahne und Wimpel Geschütz: 65 Weißmetall Teile. 5 Resin Teile
Spritzlinge: keine
Preis: Geschütz 125 Euro und Boot 325 Euro
Herstellungsjahr:
Verfügbarkeit: ja
Besonderheiten: mit Figuren, eigentlich handelt es sich um 2 Bausätze, aber sie sind miteinander koppelbar und ergeben somit eine Einheit


Resinkörper - Bootsrumpf


Resinkörper - Boot


Resinkörper - Boot


Resinkörper - Boot


Resinkörper - Boot


Teile fürs Boot


Decal


Photoätzteil


Bauanleitung fürs Geschütz


Figurenteile


Resinteil des Geschützes


Resinteil des Geschützes - Deck


Fazit:
Da sich beide Bausätze als ein Modell zusammenbauen lassen, sind sie hier zusammen aufgeführt. Andrea Miniatures ist für seine Figuren bekannt, die Resinteile werden fremdhergestellt. Damit zu dem Hauptproblem der Bausätze, die Passgenauigkeit lässt mehr als zu wünschen übrig. Für mal eben aus der Schachtel bauen entfällt, denn beide Bausätze sind nicht ganz so einfach zu bauen, wie es auf den ersten Blick scheint. Sie sind aber eine echte Herausforderung und sorgfältige Planung der einzelnen Bauschritte ist unabdingbar, um hier zu einem Ergebnis zu kommen. Die beigelegten Figuren stellen eine Bereicherung dar und sorgen so zwischendurch für Abwechslung beim bauen. Und da kommt die Stärke seitens Andrea Miniatures wieder durch, die Figuren sind topp detailliert und passen sich perfekt in das Ganze ein.
Um es kurz zu machen, für Anfänger sind die Bausätze nicht zu empfehlen, wer eine Herausforderung sucht, ist hier richtig. Kurz zu den Bauanleitungen. Die Bauanleitung für das Geschütz lässt arg zu wünschen übrig, sie besteht aus einem DIN A4 Blatt und dort sind alles Schritte mehr oder weniger an Bildern erklärt, welche für Menschen mit 100 Sehleistung schon eine Herausforderung darstellt, ganz zu schweigen von Leuten mit Sehschwäche. Das Handbuch zum eigentlichen Boot ist zwar umfangreich, aber leider mit Fehlern behaftet und die können sich bitter rächen. Aber, diese beiden Modelle sind ein Muss für Anhänger dieser Sparte und eines der besten Modelle für Boote vom 2WK und in diesem Maßstab. Falls Interesse besteht, kann ich den Baubericht gerne posten, baue das Modell nun zum 2. Male, da das erste beim Umzug leider verlustig gegangen ist.

Zum Baubericht: mal schauen....

Zur Bildergalerie: eventuell....

2

Freitag, 10. September 2010, 13:41

Hallo Charon,
also ich würde sehr sehr gerne einen Baubericht lesen. Ich habe dieses Modell schon des öfteren auf der Intermodellbau in Dortmund gesehen und ich war/bin immer wieder von neuem begeistert, wie detail getreu und auch wie riesieg das Gesammtergebnis ist. :ahoi:
Vielleicht kannst Du ja ein "kleines" Diormana mit dem S100 von Italerie machen! hehehe das wäre vielleicht doch einwenig gross! Aber nurmal so als Idee! :grins:
Also viel Spass beim Basteln und ich hoffe ich lese bald von Dir!
Ach ja wie kann denn beim Umzug ein Schiffchen verloren gehen?

Gruss Julio

3

Freitag, 10. September 2010, 17:19

Hallo Julio,
sobald ich loslege, was in den nächsten Tagen der Fall ist, werde ich mal was posten.

Wüsste im Moment noch nicht wie die beiden Modelle in Einklang zu bringen wären. Aber ist ebenfalls ein sehr interessantes Modell, das S100. Habe damit aber schon was anderes im Kopf.

Mit dem verloren gehen, tja wenn man eine Spedition hat, welche aus Versehen 2 Kartons vertrödelt, welche eigentlich auf dem LKW sein sollten und dann doch nicht da waren. So ist halt das Leben.

Gruß Charon

4

Montag, 27. September 2010, 15:30

Hallöchen charon,
ja wie sieht es denn aus? Hast Du schon mit dem schönen Uboot angefangen? Ich bin ja so gespannt was Du daraus zaubern wirst.
So dann wünsche ich Dir einen schönen Wochenanfang, und ich werde mich sehr freuen, wenn Du einen Baubericht über das SUPER Modell schreiben würdest.


Gruss julio

5

Dienstag, 28. September 2010, 23:41

Hallo Julio,
wenn ich es schaffe, dann poste ich am Wochenende. Inzwischen mal angefangen, obwohl ich momentan kaum Zeit habe. Aber irgendwann muss man ja mal beginnen. Momentan das Geschütz fertig gestellt und die Figuren zum selbigen, beides verbaut und bemalt. Noch ein paar kleine Feinheiten in den nächsten Tagen, dann sind die Teile zum warm werden schon mal fertig. Also zum Wochenende mehr.
Gruß Charon

6

Montag, 4. Oktober 2010, 12:15

Und wie schut es aus? Warte ja schon seit freitag auf schöne neue Bilder???



Gruss julio

7

Dienstag, 5. Oktober 2010, 12:31

Hi Julio,
schau mal unter Bauberichte Sparte Militär. Habe angefangen zu posten.
Gruß Charon

Ähnliche Themen

Werbung