Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. September 2010, 20:51

Scania TLP mit Beleuchtung

Moin zusammen,

hier die ersten Bilder von meinem TLP-Scania aus Österreich. Der Trailer ist noch im Bau. Bilder werden nachgereicht.

Beste Grüße,

Martin :ok:

Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

2

Mittwoch, 8. September 2010, 20:55

Top Scania :thumbsup:

3

Mittwoch, 8. September 2010, 22:57

Hi Martin,

der Scania ist dir sehr gut gelungen :ok: :ok: :ok: schönes Design die Beleuchtung machen dein Modell lebendig,vielleicht noch ein Soundmodul................?
Sie Scheibengummis fehlen,hast du bestimmt bei all den Lampen verpaßt anzudeuten.

Gruß Jan :prost:

4

Donnerstag, 9. September 2010, 08:35

Moin Jan,



das bewerte ich jetzt mal als kleine Retourkutsche für meine Bemerkung zum Thema Auspuffhalter :five: :D . Du hast vollkommen Recht das die Gummis nicht farblich abgesetzt wurden. Um ehrlich zu sein ist dies Gummi in der Darstellung so fein, das ich Sorge hatte das es hinterher echt sch.... aussieht. Deshalb habe ich mich entschieden, darauf zu verzichten. Man muß auch mal ehrlich sein, wenn man was nicht kann, oder :wacko: ? Übrigens ist die Frontscheibe auch nicht eingeklebt. Falls die Kaffemaschine mal vom Tisch fällt, kann ich sie immer noch wieder richtig aufstellen. Tja...so ist das manchmal...



Wenn er aber ansonsten gefällt ist doch alles in bester Ordnung.



Beste Grüße,



Maddin :ok:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

5

Donnerstag, 9. September 2010, 11:29

Hi Martin,

keine Retourkutsche ,ist halt so aufgefallen und durch Kritik werden doch die Modelle immer noch besser :ok: .

So einen Scania habe ich ,neben 4 weiteren EU Trucks auch gerade auf dem Tisch,mal schau`n wie das mit den Scheibengummis von der Hand geht.Ich habe allerdings nach dem ersten Lackierversuch alles wieder abgeschliffen,die Farbe war wohl zu alt,naja auf ein neues................

Gruß Jan :prost:

6

Donnerstag, 9. September 2010, 12:06

Hallo Jan,



selbst wenn es eine R-Kutsche gewesen wäre, hätte ich es auch nicht gewusst das man hochgezogene Auspuffanlagen auch ohne Halter installiert. Wenn ich ehrlich bin habe ich noch immer so meine Zweifel (nicht was deine Aussage angeht) sondern wie soetwas funktionieren soll. Hebelgesetz 8. Schulklasse im Physikunterricht hat uns da was anderes gelehrt oder? Wie auch immer. Mein nächster Bausatz wird ebenfalls ein Scania 141. Ich habe als 15 jähriger mal einen Zug für eine befreundete Spedition gebaut. Jetzt werde ich ihn nochmal bauen können, mit perfekten Decals, Beleuchtung aus den 80er Jahren, dem richtigen Kühltrailer und richtiger Lackiertechnik. Es ist echt schön diese alten Erinnerungen nochmal mit ein bisschen (Modellbau)Leben füllen zu können. Dieser Zug wird natürlich auch seinen Platz auf meinem Diorama bekommen.



Beste Grüße,



Maddin :prost: :five:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. September 2010, 13:52

Aha, da isser ja wieder... :wink:

Schick der Scania, sehr schick sogar. Gewohnt saubere Arbeit von Dir Maddin und ein echt leckeres Modell. :ok:

Bin schon sehr gespannt wie er sich dann als Gesamtzug macht. Und hoffentlich kannst Du Dich beherschen und machst nicht ein Opfer für das Diorama draus, sonst müsste ich wahrscheinlich doch ein wenig :heul:

:abhau:

Also, hau rein, ich :will: den ganzen Zug sehen!

KomplettGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

8

Donnerstag, 9. September 2010, 14:13

FETTES DING! 8o
Hab den Truck schon live gesehen und muß sagen toll nach gebaut!
Aber das sind wir ja gewohnt von Dir tolle Modell zu sehen!
mein :respekt: :dafür:
Schöne Grüße Reinhard :wink:
Modell bauen ist Nerven beruhigend! :motz:
:DKlingt komisch ist aber so! :)

9

Donnerstag, 9. September 2010, 14:40

Moin Reinhard,

vielen Dank für das fette Lob. Es war und ist ein toller Bausatz vor allen mit den unmengen an Zubehörteilen die Modelltrucks & Parts in dieses Set dazugetan hat. Somit ist auch der Preis absolut gerechtfertigt! Die Decals sind ein absoluter Traum, perfekt grafisch aufbereitet und genauso auch zu verarbeiten. Absolute Profiqualität. Der Trailer wird am Ende 24 Led´s bekommen haben. Selbiger ist schon fertig lackiert,zuammengebaut und auch die Led´s haben bereits ihren Platz bekommen. Nun werden diese noch verlötet und an die Traileranschlüsse angeschlossen. Decals ran, aufsatteln und Stützen hochdrehen. Dann ist er fertig und kann sich bei mir im Stau auf meiner Autobahn einreihen. Also...wie im echten Leben :D

Beste Grüße,

Maddin
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. September 2010, 14:55

Hallo Maddin.

Ich kann mich da den anderen nur anschließen. :ok:
Für den Scania 141 den Du noch bauen möchtest würde ich dir für die Scheinwerfer warmweisse LED's empfehlen. :idee:
Guck die mal zum Vergleich die LED's an meinem Büssing an.
Das Transparent und die Scheinwerfer haben warmweisse LED's und die oberen Positionsleuchten haben die normal Weissen.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

11

Donnerstag, 9. September 2010, 14:55

Hallo Maddin
Frage verlötest du die LED´s immer selber oder gibt es eine Firma die fertige Set macht für so etwas?
Würde gerne mehr über LED´s wissen, kenn mich aber überhaupt nicht aus mit Elektronik ;(
Möchte mein nächstes Modell auch beleuchten weiß aber überhaupt nicht wie ich vorgehen soll! Bitte dich um ein wenig Hilfe da ich gesehen hab du bist ein Meister auf diesen Gebiet!
Schöne Grüße aus Österreich Reinhard :wink:
Modell bauen ist Nerven beruhigend! :motz:
:DKlingt komisch ist aber so! :)

12

Donnerstag, 9. September 2010, 15:06

Bekommst gleich ne PN



Maddin
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

13

Donnerstag, 9. September 2010, 15:13

Könntest du mir des auch mal Senden

Mich interessiert dieses Thema auch

Beiträge: 64

Realname: Reinhard Nagler

Wohnort: Pyhra

  • Nachricht senden

14

Freitag, 10. September 2010, 08:53

Hi Martin,

warum hast denn den Lichtbalken unter dem Dachspoiler nicht montiert? Bin deshalb daran interessiert, weil er aus meiner Werkstätte stammt! :-)

Grüße, Reini

15

Freitag, 10. September 2010, 09:41

Moin Reinhard,



ich habe mich für die seitliche Spoilerbeleuchtung entschieden. Der Lichtbalken wird an einem anderen Modell seine Verwendung finden. Ist versprochen :ok: .

Übrigens ist Dir der Lichtbalken sehr gut gelungen. Vielleicht werde ich ihn schon bei meinem Volvo VN Showtruck einsetzten. Da könnte er auch ziemlich gut hinpassen.



Beste Grüße,



Martin :hand:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

16

Freitag, 10. September 2010, 10:45

Hallo Martin, :wink:


Dein Scania ist echt eine Augenweide. :ok:
Gefällt mir richtig gut. :)
Ich frag mich immer wo ihr nur die ganzen Kabel verstaut. :idee:
Am besten gefällt mir der Lichtbalken. :respekt: :dafür:
Ich freu mich schon auf das Gesamtbild mit den Trailer. :rolleyes:


Also weiter machen. :!! :lol:
Gruß Christoph

17

Freitag, 10. September 2010, 12:56

Hallo Martin

Dein Scania ist Dir sehr gut gelungen :ok: :ok: . Deine Beleuchteten Modelle sind einfach der Hit :) :) . Bin gespannt wie er mit Trailer ausschaut :) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

18

Freitag, 10. September 2010, 19:20

Hallo :wink:

Ich weiß nicht was ich sagen soll zu deinen Scania aber er ist einfach top der Scania. :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

:respekt: :dafür: :respekt: :dafür: :respekt: :dafür:

Gruß Klaus :wink: :wink:

19

Samstag, 11. September 2010, 21:25

Und hier nun die Bilder vom TLP mit dem fertig beleuchteten Trailer.









Beste Grüße,

Maddin :wink:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

20

Sonntag, 12. September 2010, 08:52

Hallo Martin

Was soll man da noch schreiben ?( . Einfach eine Augenweide :ok: :ok:

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

21

Sonntag, 12. September 2010, 17:16

Hi Martin,

uhi,das ging aber sehr schnell mit dem Sattel :ok: ,der gesamte Zug mit der Beleuchtung sieht schon sehr beeindruckend und realistisch aus.

Wie wäre es mit ein paar Außenaufnahmen in der Dämmerung ,voll beleuchtet? :dafür: Ich wette mit dem richtigen Hintergrund fotografiert ,sieht dein Modell wie ein realer Zug aus.

Gruß Jan :prost:

22

Sonntag, 12. September 2010, 18:57

Hallo Jan,

Außenaufnahmen sind sicherlich ein Thema. Nun bin ich aber ersteinmal froh das der Zug fertig ist.

Wenn ich Bilder gemacht habe, werde ich sie natürlich hier zeigen.

Beste Grüße,

Martin :hand:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

23

Sonntag, 12. September 2010, 19:50

Hallo Martin,

dein Scania ist klasse geworden, das mit dem Licht sied auch super aus :ok: :ok: :ok:

Gruß Heiko

Beiträge: 212

Realname: Christoph

Wohnort: Arbon, Schweiz

  • Nachricht senden

24

Montag, 13. September 2010, 00:16

Moin Martin



Na da bist du aber mal "fremdgegangen" ist ja kein Feuerwehr :lol:

Ne mal im ernst, da hast du einen schönen Europäischen LKW auf die beine gestellt, der so auch wirklich auf Europas Strassen läuft. ich glaube sogar das ich so eienen ähnlichen schon mal im Notdienst mal weitergeholfen habe, war ein Ladeluftschlauch, der war abgeflogen, neue

Schelle drum und weiter ging es.

Das mit den Dichtgummis an der Scheibe kann ich verstehen, die sind im Orginal nur 5mm breit und auch nur bei genauen hinsehen zu erkennen. sie sind hinter dem Türblech montiert.Die Beleuchtung ist auch realistisch, die Holländer und auch viele andere fahren mit einer schönen Tannenbaum Beleuchtung durch die gegend. Nur diese auch anzubauen im Orginalen ist echt ne Strafarbeit, genauso wie nachher Fehler daran zu lokalisieren und zu reparieren ist echt kein Geschenk :bang: Hab ich schon alles hinter mir.

Aber das ist echt schön umgesetzt bei dir, würde mir wünschen das du noch mehr Zivile Fahrzeuge baust, oder sogar mal einen MB Hauber in Zivil, das wäre echt schön. Das war jetzt aber nur meine Meinung oder ein Wunsch von mir.



Gruß

Christoph

25

Freitag, 24. September 2010, 21:01

Hallo Martin


Echt super Modell :respekt: :respekt: :respekt: sieht echt toll aus mit der Beleuchtung!! Erste Klasse!!


Doch ein kleiner Punkt stört mich da noch, die Sonnenblende hast du falsch montiert, sollten die Positionslichter in der Sonnenblende nicht oben sein?


Gruss Stefan

Ähnliche Themen

Werbung