Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 5. September 2010, 10:50

Lockheed Martin F-16 Mlu Tigermeet 09

Original:
Die F-16 zählt zu den erfolgreichsten Kampfflugzeugen der Welt. Mitte der 1990er Jahre startete für die europäische F-16 ein Modernisierungsprogramm (Mlu), wodurch die Maschinen eine verbesserte Kampftauglichkeit erhielten. Die 31. Tiger Squadron der belgischen Luftwaffe zählt zu den aktivsten und herausragenden Geschwadern innerhalb der NATO Luftstreitkräfte und richtete das NATO-TigerMeet 2009 in Kleine Brogel aus. Speziell für diesen Anlass wurde eine F-16 komplett in markanter Tiger-Bemalung lackiert, das Design und die Ausführung wurde durch Johan Wolfs und Peter Verheyen kreiert. Die 31. Squadron hat nun schon das 7. TigerMeet veranstaltet und sagenhafte 7 Silver Tiger Awards erhalten. (Quelle: Revell)

Modell:
Das Modell ist von Revell und im Maßstab 1:72...
Der Bausatz ist echt super und wurde von mir komplett Out of the box gebaut. Die Decals liesen sich auch sehr gut verarbeiten, auch wenn man sich viel Zeit lassen sollte. Hier und da gab es auch einige Problemchen mit den Decals, da sie ein wenig zu groß waren, aber ich bin mit dem Ergebnis doch recht zufrieden. Die Anweisung man solle sich Zeit und viel Wasser für die Decals nehmen kann ich hier echt nur unterstreichen.
Leider wird in der Bauanleitung nicht darauf hingewiesen, dass die Außenlasten, zumindest die Träger erst NACH den Decals dran kommen sollten. Das ist aber dringend zu empfehlen, da die Decals über die komplette Unterseite der Flügel gehen.
Der Bau hat ca. 2 Wochen in Anspruch genommen (mit Pausen), das Aufbringen der Decals hat fast drei Tage gedauert...
Für die Lackierung habe ich auf die Revell Aqua-Colors zurückgegriffen, für die Decals habe ich die Produkte von Micro-Scale genommen. Hier nun aber die Bilder...
Ich hoffe das Modell gefällt euch ein wenig, ich zumindest finde es genial...

Bilder:


















Meine Modellbauseite
Verschwundene Bilder in irgendwelchen Beiträgen kann man auf dem Blog finden!

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. September 2010, 12:00

Servus @hillstar,

was für eine Frage, ob die gefällt?????? Die findest nicht nur Du genial :respekt: :dafür: :thumbsup: Das Maschinchen ist der Oberhammer
Wie hast Du das denn mit der Lackierung hinbekommen? Abgeklebt, Freihand oder mit schwebenden Masken?

Micro Scale Produkte beziehen sich wohl auf Weichmacher. :idee:

viele Grüße Sven :wink:

3

Sonntag, 5. September 2010, 13:00

Sieht sehr sauber gebaut und lackiert aus. Das Muster ist ein echter Brüller und in dem Maßstab sicher nicht leicht
zu bewerkstelligen.
Das einzige was den Gesamteindruck etwas stört, ist die spiegelnde Unterlage.
Ansonsten ein wirklich sehr schöner Falke !!

Gruß, Patrick

4

Sonntag, 5. September 2010, 13:15

Servus @hillstar,

was für eine Frage, ob die gefällt?????? Die findest nicht nur Du genial :respekt: :dafür: :thumbsup: Das Maschinchen ist der Oberhammer
Wie hast Du das denn mit der Lackierung hinbekommen? Abgeklebt, Freihand oder mit schwebenden Masken?

Micro Scale Produkte beziehen sich wohl auf Weichmacher. :idee:

viele Grüße Sven :wink:

Erst mal danke für die Antworten. Zum lackieren kann ich nur eins sagen, nämlich, dass das leichter ist als man denkt. Der ganze Vogel wird nur in zwei Farben vorlackiert. ALLES ANDERES sind Decals, sprich ca.90% von der Lackierung verschwinden nachher unter Decals. Und JA, Micro-Scale sind die benutzten Weichmacher...
Meine Modellbauseite
Verschwundene Bilder in irgendwelchen Beiträgen kann man auf dem Blog finden!

Werbung