Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. September 2010, 15:52

Verunglückter Lackierversuch GTB 4 Daytona Karosserie mit Airbrush

Hallo zusammen, ich bin Modellbauanfänger und baue im Moment mein zweites Modell, einen GTB 4 Daytona von Revell in 1/24.

Ich habe hier schon einige nützliche Tips gefunden und versucht umzusetzen, was nicht immer beim ersten Mal klappt...
Jetzt stehe ich vor einem Problem, worauf ich hier bisher keine passende Antwort gefunden habe.

Ich habe die Karosserie mit Airbrush lackiert und bin wie folgt vorgegangen:

Ich habe die Karo gewaschen, dann abgetrocknet und grundiert mit Airbrush Grundierung von Revell (2x). Zwischen den zwei schichten habe ich sie gespachtelt und verschliffen (trocken anschließend gewaschen). Danach habe ich sie mit zwei dünnen Schichten Farbe besprüht und wieder verschliffen (Nass und gereinigt).
Zum Schluss habe ich mit mehr Farbe der Karo die letzte Schicht Farbe aufgetragen und dabei einen geringeren Abstand zur Karo gehabt (ca 5cm).
Beim Lackieren passierte es mir immer wieder dass meine Airbrushpistole (eine Evolution 2 0,2mm Düse mit Kompressor) "gespuckt" hat, dann habe ich die Düsenöffnung gereinigt (Abschraubbar) und danach war wieder alles gut. Darin bleibt Farbe hängen (mach ich da was falsch??).

Nach dem lackieren sah das Ergebnis eigentlich ganz gut aus, aber nach dem trocknen sah es dann so aus: