Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »derpanzermeyer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Realname: Michael Meyer

Wohnort: Oederan

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. August 2010, 19:39

Sommer an der Ostfront

Hallo alle zusammen also ich habe mir vor geraummer zeit vorgenommen ein etwas größees diorama zu bauen mitlerweile sind die ersten bausätzte fertig bzw. fast fertig ich werde bei zeiten mal bilder und eine grobe skizze von meinen dio hochladen :ok:


so hier mal das erste bild meine ruine von mini art


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

2

Dienstag, 31. August 2010, 23:01

Hallo Michael,
das macht neugierig auf mehr :grins:

Ich hab hier noch einen Link für dich.
Dann erfahren wir etwas mehr über dich und deine Interessen
Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

  • »derpanzermeyer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Realname: Michael Meyer

Wohnort: Oederan

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. September 2010, 22:38

wert da bei gelegenheit mal was schreiben :)

so und das sind meine panzergrenadiere der 25. SS Pgd HJ von Dragon



Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

4

Freitag, 3. September 2010, 22:14

hmmm...
naja ehrlich gesagt gehen die figuren besser. Schwer zu erklären wie, aber ich würd einfach mal ein wenig googlen nach der Bemalung von SS-Kampfjacken. Weil so ein geiles Dio was du hier baust mit solchen Figuren. Mein Fall wäre es nicht.
Sorry für die Krtik, aber aus der lernt man bekanntlich. Und solltest du dich an die Bemalung rantrauen, lass dir gesagt sein, bei meiner ersten Figur hat das auch nich geklappt.
Hier mal ein paar Bilder von meinen Figuren. FJ & SS hauptsächlich. Auch eine von deinen gezeigten Figuren ;)




























Gut zu erkennen sind die gaaaaanz feinen Striche bei der FJ Uniform oder Knochensack genannt ;) Oder bei den SS Leuten. Gaaaanz feine Punkte. Man muss auch die Jacken ganz genau Studieren, Da gabs soviele unterscheide. Und vor allem die Flecken und kleinen Pünktchen und alles daran gehört. Beachte bei dem Pilkenden das Herbst Muster auf dem Helm ;) SS Uniformen sind für mich das schwerste was ich jemals hätte machen/schaffen können. Aber ich glaub mit der Meinung steh ich nicht alleine. Also das wars von mir ;)
Aber weiter so mit dem Dio! Womit hast du eigentlich das Glas dargestellt und das Einschussloch modelliert?

  • »derpanzermeyer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Realname: Michael Meyer

Wohnort: Oederan

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. September 2010, 01:10

WoW sieht echt hammer aus deine tarnung... das problem ist das ich revell acryl farben verwendet habe und ich die meisten farben dann mischen musste und nie denn richtigen farbton getroffen habe... hab mir aber jetzt von valajo oder wie auch immer das heißt farbe bestellt wie in der übrigens sehr tollen anleitung von dragonfan beschrieben... mal sehen ob ich das dann damit besser hinbekomme... finde meinen Oberscharführe sieht nichtmal so schlecht aus (ausgenommen der falschen farbentöne) mal sehen ob ich die dann nochmal neu mach wenn die farben da sind wert aber erstmal an versuch figuren üben.... der größte teil meiner figuren die noch kommen gehören dann zur wehrmacht, bekommen also nur eine wehrmachtsuniform (denk ich mal)....

Die scheiben ist ganz dünnes plexiglas... und das einschussloch hab ich mit einer heißen nadel eingestochen und mit einem mikroschneider die spliter geschnitten....

6

Samstag, 4. September 2010, 16:40

ja also ich z.b. benutz Humbrol und Revellfarben, je nach Farbton, malen, dann mit verdünnter abgedunkelter farbe washen und mit aufgehellter farbe drybrushen. dann die Farbmuster rauf ;)

jeder entwickelt so seine eigene Technik.

Grüße

  • »derpanzermeyer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Realname: Michael Meyer

Wohnort: Oederan

  • Nachricht senden

7

Samstag, 30. Oktober 2010, 11:30

hey ich hab probleme mit dem bilder hochladen... wo ladet ihr immer? :doof:

  • »derpanzermeyer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Realname: Michael Meyer

Wohnort: Oederan

  • Nachricht senden

8

Samstag, 30. Oktober 2010, 18:15



Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

habs hinbekommen :ok: hier mal noch paar weitere figuren für mein dio... hab auch noch ein panzer III N mit schürtzen hab aber gerade kein bild kommt aber noch :thumbsup:

Beiträge: 89

Realname: Marc Schmidt

Wohnort: 63589 Lützelhausen

  • Nachricht senden

9

Samstag, 30. Oktober 2010, 19:42

Ostfront Dio

Hallo Michael,

ich finde deine Figuren gar nicht mal so schlecht. Du solltest vor der Bemalung immer darauf achten, dass Du die Figuren richtig und sorgfälltig entgratest. Dafür braucht man nicht viel Übung, eher etwas Geduld. Über die Bemalung und die "richtige" Technik unter Verwendung der "richtigen" Farben kann man Foren füllen!

Bei der Zusammenstellung der Figurensätze solltest Du weiterhin beachten, dass Du nicht so viele verschiedene Einheiten zusammenwürfelst. Ich kenne deine Planung nicht, aber Du verwendest Figuren der ss und welche mit italienischem Muster usw. Das wird ein recht bunter Haufen. Auch solltest Du darauf achten wann welche Waffen/ Geräte eingeführt wurden. Die Gefahr besteht, dass auf einmal der berühmte Königstiger in El Alamein auftaucht.

Für solche Projekte muss man einfach gründlich nachforschen, sonst investiert man viel Geld und Zeit für eine Sache die einfach nicht hinhaut.. Und das wäre sehr Schade. Zudem motiviert es nicht gerade!

Deine Ruine überzeugt auf jeden Fall schon mal und weckt Interesse. Die Figuren sind verbesserbar (Pop-Eye Effekt, Entgratung, Washing, Detailbemalung, Gewehrgurte zu breit und nicht in Form). Bleib am Ball. Übung machts. Ich bin auf jeden Fall gespannt!



Gruß

Marc

@Winters112: Die Fotos die Du zeigst sind nicht auswertbar. Im Detail zu verschwommen und schlecht belichtet. Damit kommt man leider nicht weiter. Sorry :(
Zweites Wochende im Oktober 2011: The saga continues... 22ste Plastikmodellbauausstellung PMC Main-Kinzig e.V.!

  • »derpanzermeyer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Realname: Michael Meyer

Wohnort: Oederan

  • Nachricht senden

10

Samstag, 30. Oktober 2010, 23:11

also was die zeit angeht hab ich mich schon mal schlau gemacht das dio spiel in der zeit von April- August 44 an der ostfront da gerade der panzerschreck erst frühjahr 44 an die manschaften ausgeteilt wurden.... panzer 3 ist zu der zeit schon auslaufmodel aber es gab noch ca 600 stück bei der wehrmacht als infanteri unterstützung... meiner hat ein stummel geschütz und ist die letzte ausführung sollte also schon passen... ausserdem hab ich noch ein marder 3 der gerade am strassenrand beladen wird(bilder kommen auch noch)...

zu dem italienischem muster meinst du bestimmt die 2 der SS die zum mg42 team gehören... ich hab die nach der vorlage von dragon bemalt... hab mir aber auch nichts weiter dabei gedacht... sah halt gut aus ;) ansonsten sollen halt teile der wehrmacht und teile der ss zu sehen sein+ meine bmwR75 mit schwein :P

und zum schluss noch eine frage was ist eigentlich der Pop-Eye Effekt???

ansonsten danke für die infos :ok:

bin auch weiterhin für semtliche kritik offen also dann schönen abend und prost :party:

  • »derpanzermeyer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Realname: Michael Meyer

Wohnort: Oederan

  • Nachricht senden

11

Samstag, 30. Oktober 2010, 23:15

ganz nebenbei mal noch was anderes von mir mein ork-boss von warhammer


Uploaded with ImageShack.us

Beiträge: 89

Realname: Marc Schmidt

Wohnort: 63589 Lützelhausen

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 31. Oktober 2010, 01:47

Pop-eye Effekt

Wenn man die Figuren anschaut und es ausschaut aus würde diese die Augen aufreissen. Und zwar über das anatomische Maß hinaus. Sprich ein großer weißer Punkt mit einem kleinen Schwarzen darin. Glubschaugen eben.

Wie gesagt besteht bei deinen Figuren noch Luft nach oben, die du auch mit wenigen Schritten erreichen kannst.

Gruß

Marc
Zweites Wochende im Oktober 2011: The saga continues... 22ste Plastikmodellbauausstellung PMC Main-Kinzig e.V.!

  • »derpanzermeyer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Realname: Michael Meyer

Wohnort: Oederan

  • Nachricht senden

13

Freitag, 5. November 2010, 22:20

so und das ist mein Marder III

By panzmeyer at 2010-11-05

By panzmeyer at 2010-11-05

By panzmeyer at 2010-11-05

By panzmeyer at 2010-11-05

By panzmeyer at 2010-11-05

By panzmeyer at 2010-11-05

By panzmeyer at 2010-11-05



By panzmeyer at 2010-11-05

14

Sonntag, 7. November 2010, 13:32

hi
also die gesichter der figuren gefallen nur finde ich das drybrushing etwas extram und nicht an jeder stelle gleichmäßig verteil

Werbung