Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 12:17

Moin Männer!

@ Denny: Ja, ganz schöner Unterschied was. Ich dachte erst da wäre der Maßstab unterschiedlich, ist aber nicht. Ich muss allerdings sagen der M 88 ist auch echt ein Monsterteil gewesen. Ich musste/durfte noch mit so einem rumspielen, allerdings habe ich immer nur davor gestanden (Schleppstange einhängen z.B.) und da war das schon ein echter Turm der da über einem stand..... :roll:

Stell Dir vor so ein Teil wäre damals plötzlich, durch ein Wurmloch geschlüpft 40 Jahre in die Vergangenheit versetzt, über das Schlachtfeld gebollert ;) Da hätten sich manche wohl ganz schön eingeschissen.... :D

@ Torsten: Da wirst Du wohl ein Weilchen warten müssen, dafür fühle ich mich noch nicht fit genug.... :(

Also, soviel von mir, erstmal....

EnterpriseGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

32

Freitag, 8. Oktober 2010, 18:24

Hallo zusammen,

der Größenunterschied ist schon beachtlich, aber auch nicht wirklich verwundernswert. Wenn man sich die heutigen "Bagger" anschaut, ist man im eigentlichen wieder beim damaligen Größenwahn angelangt. Ende des Krieges gingen die Entwicklungen wieder zurück zu leichten wendigen Panzern in der 30- 35 Tonnen Klasse, aufgrund der fortgeschrittenen Technik, waren die aber nicht mehr in so kleine Geräte wie die Panzer I - IV Serie umzusetzen. Heute liegen die Gefechtsgewichte vom Kampfpanzer bei knapp 70 Tonnen (zum Vergleich der Jagdtiger war damals das schwerste Serienfahrzeug mit 70 Tonnen). Da ist es mehr als natürlich dass die Bergebagger auch immer "mitgewachsen" sind.

@ Rodman: hab vom M88 auch noch´n paar schicke Foddos aus dem Panzermuseum :D .

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 16:13

Hy Christian,

so gesehen hast Du natürlich auch wieder recht. Die wollten ja vor allem damals noch ganz andere Kaliber auf die Ketten stellen. Ich sag nur "Landkreuzer".... :verrückt:

Bilder vom M 88, mhhh lecker, her damit :hey: Bitte :D

BettelGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 709

Realname: Arndt

Wohnort: Somewhere in the Galaxy

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 31. März 2011, 10:25

Hallo Andreas !!!

Sehr zu empfehlen dieses Heft: Tankograd 3014 - M88 ARV M88 ARV und Bilder: Bilder 1; Bilder 2; Bilder 3.
Ich hoffe die Bilder helfen Dir. Gibt hier im Forum auch einen spitzen Modell siehe hier.

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 31. März 2011, 11:25

Hy Arndt.

Vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz.Die Bilder kenn ich zwar schon aber jetzt weiß ich auch wieder wo sie her waren, das war mir nämlich inzwischen entfallen. Gut also, dass Du noch mal den Link eingestellt hast. :ok:

Ansonsten bin ich von Christian hier aus dem Forum (Danke, Brummbär!) aber auch schon mit massig Bildern versorgt worden, daran wird´s also nicht scheitern. Eher an der Zeit, denn inzwischen habe ich außer Franzi und Famo nebst "Bergepanzerbeladung" hier ja auch noch Dragon Wagon und MAZ rumfliegen, für die mir auch schon Beladungen (M26 Recovery und MAZ Schleppfahrzeug) vorschweben. Nebenbei den "chinesischen Elefanten" zum Üben bauen und dann muss ich iim April auch noch mal eben ein paar 100 Kilometer umziehen.... :cracy:

Mal gucken wie das alles mit den 24 Stunden am Tag zu schaffen ist.... :nixweis:

Zeitloser Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Werbung