Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. August 2010, 12:11

US Navy Taucher, 1941

Neue Herausforderung hat es in sich. Eine spitzen Büste aber leider von Resin und Zinnguß her, der reinste Horror. So etwas an schlechter Verarbeitung habe ich noch nicht in den Händen gehabt. Wenn mir die Büste nicht selbst so gut gefallen würde müsste ich diese dem Händler zurückschicken. Anderseits ist es eine neue Herausforderung die gemeistert werden sollte!



Statt rund, sind diese Einsatzringe mehr als Oval. Hier ist marke Eigenbau (Drehbank) oder den Innteil rausfräßen und nach dem zurechtbiegen wieder aufmodellieren, gefragt. Was würdet ihr in diesem Fall machen?



Und hier die div. Einzelteile, die regelrecht nach Dremelfräßer, Feilen, Modellierkitt etc. rufen.

Denke, dass es spez. bei dem Projekt auf Bemalung nicht so viel Kunst und Zeit einem abverlangt, als die Kunst an der Ausbesserung und Anpassung der Teile!

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. August 2010, 13:06

moin,

bist du Dir sicher das das Innenteil aus Dem Ring ausgefräst / ausgedreht werden muß?
Ich denke eher das hier eine Halskrempe aus Gummi dargestellt ist. Steck mal den Kopf auf sollte passen.

Schreib mal was zur Größe bzw. zum Maßstab.

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. August 2010, 19:55

Hi.

Interessante Büste, ich glaub die hab ich sogar schon auf einer Ausstellung gesehen :idee:

Ich wurde versuchen den Ring mit der Gummikrempe als ganzes auszubiegen, müßte eigentlich genausogut gehen wie ohne :nixweis:
Der andere Ring macht auf den Fotos ja eh einen besseren Eindruck.

@Marek
Ich denke er will die dargestellte Krempe nur zum Richten des Rings ausfräsen, daher auch der Vorschlag mit dem wiederaufmodellieren ;)

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


4

Sonntag, 29. August 2010, 17:32

Da ja leider keine Bauanleitung dabei ist, bin ich draufgekommen, dass der unförmige Riung nur dann benötigt wird, wenn man die Büste ohne Helm darstellen mnöchte. Also hat sich das mit dem Ring erledigt.
Der Maßstab ist 1:10 oder 200mm!

Soweit erstmal fertig mit der Bastelei:



Und weil es wieder einmal nicht gepasst hat, habe ich den Fensterrahmen auf der Stirnseite neu machen müssen. Sonst hätte das Gitter (aus Fotoätzteil) nicht gepasst!



Übrigens das ist die Kuppe meines kleinsten Fingers. :)



So sollte es dann aussehen. Die Glasscheiben habe ich natürlich auch schon zugenschnitten und die werden jedoch nach der Bemalung, zum Schluss, eingesetzt!

5

Sonntag, 29. August 2010, 18:46

Die Grundierung mit weiß auf schwarz:



Da es in diesem Bereich keine Möglichkeit gibt, dass Glas* nach der Bemalung einzusetzen wurde zuerst das Glas auf die Helmstirn geklebt und anschliessend mit dem Messer an die Rundung der Ausnehmung angebpasst. Zum Abschluss wurde noch das Gitter auf das Glas geklebt!



Die Spiegelung des Glases* bringt das ganze einen weiteren Schritt zur Lebendigkeit!

*Natürlich kein echtes Glas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. August 2010, 19:32

Hallo.

Dein Taucher macht schöne Fortschritte, kaum zu glauben, dass das die Teile auf dem ersten Bild sind.
Bin schon auf die farbliche Gestaltung gespannt, hast du da ein Vorbild was die Farbe des Tauchanzuges betrifft oder wird frei Schnauze gemalt?

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


7

Montag, 30. August 2010, 12:25

Hab natürlich einiges an Material im www gefunden! Soll ja so echt wie möglich aussehen!

Bezüglich Gußteile habe ich mich entschlossen dieser Firma meine Meinung zu trillern!!!

Sehr geehrte Fa. Andrea Miniatures!

Als begeisterter Figurenmaler und Modellbauer möchte ich Ihnen folgenden Sachverhalt mitteilen.

Ich habe über mehrere Zwischenhändler aus Deutschland, einiges an ihren Produkte, wie z.B. den US Navy Diver, After the Battle, etc. gekauft.
Leider musste ich feststellen, dass alle bisher gekauften Produkte aus ihrem Sortiment, eine äußerst schlechte Qualität bezüglich der Abgüsse aufweisen, wobei von einem normalen und durchschnittlichen Modellbauer, mehr als nur übliches Nachbearbeiten und Kunstverständnis abverlangt, wie es eben bei den anderen Herstellern ihrer Branche üblich ist. Es benötigt sehr viele Stunden aber auch intensive Mühe von Modellierarbeiten um aus ihren Produkten gerade noch sehenswerte Ergebnisse zu schaffen.
Bei keinen der von mir bezogenen Produkte anderer Firmen konnten so schlechte Abgüsse festgestellt werden als wie bei ihren Erzeugnissen.
Da auch in div. internationalen Foren im Internet, ebenfalls zu Reklamationen und nur schlechten Kritiken ihrer Endprodukte zu lesen ist, die auch bei weiten keine Werbung für ihre Firma darstellt, habe ich mich entschlossen Ihnen dieses zur Kenntnis zu bringen.
Ich aber auch in viele andere mir bekannte Figurenmaler, möchten Ihnen jedenfalls zu den Darstellungen und Design ihrer Grundmodelle herzlichst gratulieren. In dieser Liga stehen sie bei uns sehr weit vorne.
Leider, bei den Endprodukten (Abgüsse) schneiden sie bei weiten am schlechtesten ab. Sie wären gut beraten sein, würden sie mehr an Investitionen und Mühen in die Abgüsse (Gießerei) Investieren würden die Verkaufszahlen bei weiten höher liegen anstatt die Gefahr zu laufen noch mehr an Kundschaften zu verlieren.


MfG

*******


*Als Erfahrung und Kenner der Branche Gießerei, möchte ich Ihnen noch mitteilen, dass ich eine Lehre als Ziseleur (Metallbildhauer) genossen habe und Jahrelang sehr viel mit Guss Teile zu tun hatte.

8

Montag, 30. August 2010, 18:41

Kopf ist mal so weit, ausser ihr habt noch ein paar nützliche Tipps für mich?! :)


10

Dienstag, 31. August 2010, 21:08

H I E R geht es weiter zum Endprodukt.

11

Samstag, 26. November 2011, 11:36

WOW :)
Eine Frage wie malt man die Gesichter so super an :nixweis: :nixweis: :nixweis: :nixweis:
LG.Armin

12

Samstag, 26. November 2011, 18:37

Dazu benötigt man viel training, probieren und vor allem gedult und talent! ;)

13

Freitag, 16. Dezember 2011, 14:49

:sabber: :sabber:
:wink:
Gruß Andreas

Werbung