Sie sind nicht angemeldet.

  • »spike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 257

Realname: Michael

Wohnort: Nordsehl

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. August 2010, 17:49

Impressionen eines Unwetters

Ort: Nordsehl, Landkreis Schaumburg
Eingesetzte Kräfte: Wehren aus 3 Samtgemeinden
Nachbarschaftliche Hilfe aus NRW und dem LK Nienburg
Einsatz dauert noch an.









Im gesamten Landkreis sind die Wehren unterwegs um Keller auszupumpen, Sandsackbarrieren aufzubauen. Nordsehl wird auf seiner ganzen Länge von dem Bach Holpe durchflossen, der ist im Ortsbereich über die Ufer getreten. Einige Anwohner bekommen das Wasser nun von beiden Seiten - vorn die Straße mit den überfluteten Gräben und im Garten die Holpe.

Gruß
Michael
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is, that none of it has tried to contact us.

Bill Watterson, cartoonist, "Calvin and Hobbes"

Kammerfeger

unregistriert

2

Freitag, 27. August 2010, 18:21

HI,

ist zwar entsetzlich, aber leider schon fast gewohntes Bild.

Vor 14 Tagen ca. war ne Nachbarortschaft bei uns betroffen. 90 Häuser betroffen. Bei einem Freund stand der Keller auf ERdniveau unter Wasser. Binnen 15-20 Minuten voll geworden. Da hast keine Chance, auchnur annähernd irgendwas zu unternehmen. da kannst nur zugucken, und hoffen dass es net weiter steigt. Selbst rauspumpen birngt im ersten Moment net viel, wohinn auch damit?! läuft auf der anderen Seite eh wieder rein.

Aber es gibt immer ein "es geht weiter".....

:wink:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. August 2010, 18:48

Hallo Michael.

Das ist natürlich schlimm.
DA kann ich ja nur vom Glück sagen das ich in der Eifel (ca. 500m über NN) wohne.
Wir haben zur Zeit auch nur Regen, aber im schlimmsten Fall läuft es die Straße runter, aber ins Haus kann nichts kommen.

Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

  • »spike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 257

Realname: Michael

Wohnort: Nordsehl

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. August 2010, 19:23

Hallo Michael,

ich bin nur dankbar, daß unser Haus auf einer kleinen "Anhöhe" liegt. Was ich nicht verstehe ist, daß man schon wieder den Begriff Jahrhunderthochwasser gebraucht. Kurz vor der Jahrtausendwende gab es in der Kreisstadt schon 2 "Jahrhunderthochwasser", naja ist ja nun nicht nur ein neues Jahrhundert, sondern gleich ein neues Jahrtausend. Hoffentlich gehen den Politikern da nicht irgendwann mal die Superlative aus.

Übrigens, wie gefällt Dir das ehemalige THW-Fahrzeug aus NRW?

Gruß
Michael
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is, that none of it has tried to contact us.

Bill Watterson, cartoonist, "Calvin and Hobbes"

Werbung