Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. August 2010, 13:33

Volvo F88

Hallo ,

Das original,



Uploaded with ImageShack.us

Das modell

Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

:wink: :wink:

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. August 2010, 13:57

Das is ja mal ein schickes Teil, kenn ich noch von Vor-Wende-Zeiten. Aber der Grill steht doch original nicht so weit raus, ansonsten toll gemacht.
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

3

Samstag, 28. August 2010, 01:35

Hi,

schönes seltenes Modell,gut gebaut,gefällt :ok: ,aber auch ich finde den Kühlergrill etwas merkwürdig angebracht..........

Gruß jan :prost:

4

Samstag, 28. August 2010, 17:31

Hallo ,

die grill ist gebaut wie das original :)

Hier ein bild ;)






Uploaded with ImageShack.us

:wink:

5

Samstag, 28. August 2010, 18:46

Hallo

Wirklich ein schönes Teil, Dein Volvo :ok: . Steht dem Original in nichts nach :) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 815

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. August 2010, 21:30

Schönes Modell :ok: ,ich mag ja die Alten LKW Modelle,sind nicht so "Rundgeluscht" wie die Heutigen Teile,gruß Dedel. :)

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. August 2010, 14:35

Hallooo,

das ist ja mal wieder ein schöner Volvo-Oldie, toll gebaut. :thumbsup: Welches Chassis hast du dafür verwendet?

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


8

Montag, 30. August 2010, 12:37

Das chassis ist fon ITALERI ;)

9

Montag, 30. August 2010, 23:09

Hello,
Waa beautiful truck ; Awesomely reproduced compared has the original .
Super hat Lastkraftwagen, großartig, der reproduziert ist, der verglichen ist, das Original (Sorry but i m not sure about the translate)
@++

10

Mittwoch, 8. September 2010, 15:30

Hallo :wink:

Ja das ist mal ein schöner alter Volvo :ok: :ok: gefällt mir gut,wie das Original. :respekt: :dafür:

Gruß Klaus :wink: :wink:

11

Mittwoch, 8. September 2010, 20:32

Du hast Recht vom Kühlergrill.
Technisch konnte man keinen rechtsgelenkten F89 machen (zu wenig Platz für Fahrer und Pedalerie rechts vom Motor in der Kabine), deswegen hatte man in England einen "aufgewerteten" F88 mit F89 Kühlergrill aber etwas dicker als beim F89 weil der einen Intercooler hatte der nicht hinter den "Europäischen Grill" passte. Deswegen ist am Original auch das Blech zwischen den Scheinwerfern schräg montiert und nicht gerade vertikal wie bei uns.

KFS hat die englische Version im Kit gemacht, den Grill kann man kürzen für einen F88 aber er bleibt zu dick.
Auch bei Italeri müssen wir mit ihren Fehlern leben............... :(
Ansonsten gut gemacht nach dem Original :thumbup:

12

Donnerstag, 9. September 2010, 12:57


Du hast Recht vom Kühlergrill.
Technisch konnte man keinen rechtsgelenkten F89 machen (zu wenig Platz für Fahrer und Pedalerie rechts vom Motor in der Kabine), deswegen hatte man in England einen "aufgewerteten" F88 mit F89 Kühlergrill aber etwas dicker als beim F89 weil der einen Intercooler hatte der nicht hinter den "Europäischen Grill" passte. Deswegen ist am Original auch das Blech zwischen den Scheinwerfern schräg montiert und nicht gerade vertikal wie bei uns.
KFS hat die englische Version im Kit gemacht, den Grill kann man kürzen für einen F88 aber er bleibt zu dick.
Auch bei Italeri müssen wir mit ihren Fehlern leben............... :(
Ansonsten gut gemacht nach dem Original :thumbup:



That is a correct :ok: so i did it this way :wink:

13

Montag, 13. September 2010, 17:17

Hallo...

Wirklich schöner Nachbau eines 88er. Gefällt mir ausgesprochen gut... :dafür: meinen :respekt:

Gruß Mirek

Ähnliche Themen

Werbung