Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 26. August 2010, 18:24

82er Corvette 1/8 Monogram

Bausatzvorstellung: 82er Corvette













Hersteller: Hersteller
Modellnr.: 2606
Masstab: 1/8
Teile: keine Ahnung, zu Faul zum zählen
Spritzlinge: 13 mit Karo, Fahrgestell, Haube.
Preis: 200-300 Euro
Herstellungsjahr: Anfang der 80er
Verfügbarkeit: selten bis gar nicht, nur in den USA manchmal bei Ebay anzutreffen
Besonderheiten: Die Größe
















In der Kofferablage haben die Reifen gelegen, man kann sehr gut die Abdrücke der Gummis erkennen, die sich still und leise ihres Weichmachers entledigen wollen. Die Dinger kleben und glänzen wie Sau.









Leider aus einem Guss, hier hätte Monogram Lüftungsgitter und Blinker seperat erstellen können.





Die Scheiben sind zum Glück in Ordnung, auch keine Selbstverständlichkeit, wenn man das Alter und die weite Reise übern Teich in Betracht zieht.





Der Chrom geht bei diesem Modell in Ordnung, hier erlebe ich immer wieder böse Überraschungen.























Fazit: Ein sehr schöner Bausatz mit typischen Stärken und Schwächen Monograms. Die Teile sind sauber gegossen und die Scheiben sind schlirenfrei, was man von der Karosse nicht behaupten kann. Dank Karsten ein Highlight in meine Sammlung. Gut für mich, weil der Kit endlich mein ist, gut für Karsten, weil er von mir einen tiptop restaurierten 1/8er Jaguar E-Type zurückbekommt :tanz: .

Zum Baubericht: Wenn überhaupt, viel später. Schon allein das Aufschneiden der Tüten hat mit weh getan. Aber den wollte ich Euch nicht vorenthalten.

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

ksprotein

unregistriert

2

Donnerstag, 26. August 2010, 18:59

Servus Fabian, wenn ich dem kit so sehe, habe ich große Lust mir auch einen zu organisieren. Absolut schöne Form und mit deinem "Können" wäre es es Schande dieses ungebaut zu lassen. Also mach was schönes draus! Hoffe du bist jetzt motiviert mir einen erstklassigen Jaguar zu liefern!! 8o
Gruß Karsten

Ähnliche Themen

Werbung