Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. August 2010, 16:45

Monogram B17G Visible 1:48

Hallöchen! :wink:

Manche wird es wundern, warum ich mich mal hier bei den "Flugzeuglern" tummele, aber da ich genau in dieser Sparte mal angefangen habe, freue ich mich umso mehr, hier auch einen Baubericht präsentieren zu dürfen! In diesem Thread dreht sich alles um den Bau der B17 von Monogram in der Visible-Version. Eine detaillierte Bausatzvorstellung werde ich euch im Laufe des Abends noch nachreichen!

Hier vorab mal der Karton, damit auch jeder mal sieht, worum es sich dreht:



Als Farbgebung wähle ich jedoch eine spätere Version, die lediglich noch die Oberseite vor dem Cockpit und die Motorgondeln zwecks Blendschutz grün lackiert bekommt. Der Rest der Maschine wird silber lackiert mit roten Verzierungen. Überhaupt möchte ich mich hier nicht so sehr auf die Lackierung konzentrieren, denn mal ehrlich, das können hier so einige einfach besser! Vielmehr möchte ich mit euch eine kleine Reise in die Welt der Details unternehmen, und gemeinsam mit euch aus dem ohnehin schon sehr detaillierten Innenraum ein paar schöne Gimmicks herausarbeite. Z.B. wird es Echtpapier-Karten auf dem Navi-Tisch geben und selbst erstellte Patronengurte. Türen werden geöffnet usw. Die Maschine wird nicht im Flug sondern im Stand dargestellt, also auch ohne die Besatzung!


Also, ich hoffe auf reges Mitlesen und viel Kritik, Lob (wer will das nicht?) und gute Ideen! Gleich vorab sei aber gesagt, dass dies ein Langzeitprojekt ist, mit dem Ziel, Wettringen 2011 fertig zu sein. Zur Ergänzung habe ich mir noch eine passende P51D in 1:48 besorgt, dazu jedoch später an anderer Stelle mehr!

Auf gehts....

Cute and cuddly, boys!!!

2

Donnerstag, 26. August 2010, 16:48

Nu bin ich gespannt
Edit: Gabs hier auch ne Bausatzvorstellung? Mich würd nämlich die Innenausstattung mal interessieren. Also wären Bauplanauszüge auch nich verkehrt für mich & mein Projekt =)
Grüße

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. August 2010, 16:53

Huhu!

Die Bausatzvorstellung werde ich heute Abend in Ruhe erstellen. Habe ca. 25 Fotos gemacht, u.a. Detailaufnahmen der Decals, des Bauplans, der Farbversionen und der Figurem/der Innenraumdetails! :)

Cute and cuddly, boys!!!

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. August 2010, 17:08

Bin ja nun auch nicht der Flugzeugbauer, aber bei den Details, die du vorhast/vorhanden sind, hab ich das Thema gleich mal aboniert.
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. August 2010, 18:36

So, und wie versprochen eine ausführliche Bausatzvorstellung.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! :wink:

Cute and cuddly, boys!!!

6

Donnerstag, 26. August 2010, 19:25

Mosche Hasi ,

ich finde es absolut klasse ein solches Modell umsetzen zu wollen , mich würde wohl der Aufwand schon schrecken

eines kann ich dann aber nicht verstehen , den Vogel zu "silbern" würde den anblick der ganzen Innereien versperren , dann wäre doch die "Normalversion" von Revell wohl doch der bessere Kit

aber dennoch , ich bleibe drann , ist sicher interessant zu sehen wie du Kleinigkeiten wie die Funkraumbeleuchtung im Modell verwirklichen kannst ;)

na dann , viel Spass und Erfolg

Gruss aus Ahrweiler

Jens

PS.: hast du schon Erfolg mit den Mustangdecals gehabt ?? ich habe geschaut , in deiner Klasse habe ich wohl nichts , und dennoch für 8 Mascinen Markierungen im Lager, wenns passt können wir uns ja in Bonn treffen .
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. August 2010, 19:39

Jens, ich glaube du hast Denny falsch verstanden, die transparente Rumpfhälfte bleibt transparent, der Rest wird silber.
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

8

Donnerstag, 26. August 2010, 21:57

Also da bin ich doch auch dabei :wink:

Wirklich interessantes Modell und deine Ideen klingen jetzt schon sehr gut :thumbsup:

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. August 2010, 23:36

@Jens:

Nein nein keine Angst, natürlich wird der Innenraum sichtbar bleiben, ich wähle halt nur eine silberne Variante. Sprich wie auf dem Karton, nur was olivbraun ist wird silber, was transparent ist, bleibt auch so! :ok: Für die Freunde des Kinnturms könnte ich mir aber schon vorstellen, diesen Bausatz anstelle der Belle von Revell zu bauen, und die Klarsichthälfte in die Restekiste wandern zu lassen!

Danke für das liebe Angebot bzgl. Decals. Am Liebsten wäre mir etwas mit roten Elementen, es gibt aber z.B. auch einen interessanten Decalbogen einer Staffel, die mit gelben Fronten und Motorhauben geflogen ist, nur weiß ich hier leider den Spitznamen nicht mehr, muss ich mal meine Bücher wälzen! Im Prinzip sind solche Dinge ja lackierbar, prinzipiell geht es mir da hauptsächlich ja um die Flugzeugkennungen, die sollten schon zur Staffel passen. Große Farbdecals würde ich ohnehin nicht aufbringen, sondern lackieren.

Könntest du denn da ein paar fotos machen, vielleicht ist ja wirklich was für mich dabei! :nixweis:

Cute and cuddly, boys!!!

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

10

Samstag, 28. August 2010, 17:02

So, nun gehts aber los! :)

Heute präsentiere ich euch mal meine ersten Bauschritte, wenn auch noch nicht allzu viel passiert ist!

Doch erst mal ein Blick in den Bauplan, an die Stelle, an der man genau erkennen kann, was später wo ist. Das dürfte besonders den Mitlesern helfen, die die Maschine nicht ganz so gut kennen:



Die Mannschaft der B17 bestand aus 10 Mann:

Ganz vorne beginnend sehen wir hier zunächst den Bugraum mit Bombenschütze und Navigator. Zur Verteidigung standen hier 2 MGs sowie ein ferngesteuerter Kinnturm zur Verfügung. Der Bombenschütze konnte mit einer Art Schwingkonstruktion zwischen Bombenvisier und Turmsteuerung hin und her wechseln. Das Visier brauchte er meines Wissens nach aber nur, wenn er zufällig in der Führungsmaschine saß, da alle anderen einfach dann abwarfen, wenn vorne die ersten Bömbchen rausgeflogen kamen. Der Navigator hatte einen Kartentisch zur Verfügung, und konnte im Prinzip duch einen Luk nach hinten dem Piloten in die Kniekehle packen. Platzmäßig also sicherlich keine 1. Klasse mit Cocktails und Schirmchen! Wie zum Teufel sollte denn auch die Stewardess da durchkommen mit Ihrem Wägelchen, und WAS bitteschön hätte es da duty free gegeben? :lol:

Dahinter und leicht erhöht das Cockpit für Pilot und Copilot, sowie ein dreh- und begehbarer Geschützturm, welcher von dem Bordmechaniker bedient wurde.

Auf Tragflächenhöhe dann der Bombenschacht, mittig eine kleine Laufbrücke. Mit offener Luke und abgeworfenen Bomben muss das Drüberlaufen sich angefüht haben wie bei Indiana Jones' legendärer Akrobatikaktion auf der Hängebrücke!

Dahinter der Funkraum, gütigerweise sogar mit Seitenfenstern ausgestattet. Hier in dem "Oberlicht" wieder ein MG für den Funker.

Dahinter beginnt dann der längste Abschnitt mit Seitenschützen und unterem Geschützturm. Eigentlich ja eher fast eine Kugel. Dieser Turm war der Einzige Ort im Bomber, der nur ohne Fallschirm begangen werden konnte. Noch dazu lag der Schütze darin sehr eng und komplett rundum verschlossen, wie in einem Sarg. Nich so wirklich schön... :nixweis:

Dann ganz hinten noch der Heckschützenstand.

Ok, soviel zur Kurzerläuterung der Räume! Heute gehts um den Funkraum, das heißt wir befinden uns hier:



Das ist das, was der Bausatz bereits hergibt:



Ok stop, da fehlt noch ein Stuhl, denkt euch den noch dazu! Mit dem hab ich auch angefangen. Ich habe die Grate an der Lehnenrückseite abgeschliffen und diese hässlichen Gusslöcher verschlossen, da das Original eine glatte Rückseite hat. Hierfür habe ich ein kleines Stück Polystsyrol benutzt.





Als ich mir dann den Tisch angeguckt habe, da wurds mir ein wenig anders. Das schaut nicht aus wie ein filigraner Funktisch, sondern wie ein Banktresor mit einer grauen Mikrowelle obendrauf. Pfui! Auch die Seitenwände, die schon ganz gut detailiert waren, haben noch ein paar Kabel spendiert bekommen. Hier nun das Ergebnis der Verfeinerung, noch ohne Farbe:







Das Riffelblech ist ein wenig grob, zugegeben, da es aber farblich nicht hervorgehoben wird dient es vielmehr der sauberen Bodenverkleidung, nicht der Detaillierung.

Nun gut, soviel erst mal zur B17, dieses Wochenende werde ich die Funkraumdetails noch was ausbauen und mir dann den Kugelturm vorknöpfen.

:wink:

Cute and cuddly, boys!!!

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. September 2010, 21:53

Nabend! :)

Kleines Kurzupdate. Ich habe mit der Bemalung angefangen und den Kugelturm gebaut und probeweise eingehängt:



Der Kugelturm ist von Hand ohne Abkleben bemalt, habe ich auch sauber hinbekommen und alle Streben sind gerade geworden. Einzig die Trennsicke stört mich nun mit Makro doch ein wenig, aber nuja, ich hab mich da nich mit Spachtel rangetraut! Wie öst ihr sowas denn immer? :nixweis:

Da kommen natürlich noch Atemluft und Munitionskisten dran. Für die Patronengurte habe ich eine klasse Lösung gefunden, nämlich Revell-Panerketten in 1:72, die sehen wenn man sie "dreiteilt" nämlich verdammt nach diesen dicken Gurten aus! :)

Cute and cuddly, boys!!!

12

Mittwoch, 1. September 2010, 22:00

hey sieht gut aus. ich hätte mir aber trotzdem aftermarket .50cals gegönnt ;)
grüße
p.s. vll bisschen drybrushen den innenraum?

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 1. September 2010, 22:09

Die Wände werden an den Streben noch in 3 Schichten aufgebrusht, da is erstmal nur Grundfarbe und Detailfarbe drauf!

Ok, was bitte ist ein aftermarket cal 50???????? :cracy:

Cute and cuddly, boys!!!

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 1. September 2010, 22:28

Hi Denny.

Was machst Du den da wieder für Sachen. :cracy:
Da muß ich mir ja glatt auf die alten Tage einen Baubericht über Flieger ansehen.
Aber die Änderungen sehen schon wieder sehr gut aus. :ok:
Mal sehen was Du da noch so alles anstellst.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. September 2010, 22:41

Hi Denny.

Da muß ich mir ja glatt auf die alten Tage einen Baubericht über Flieger ansehen.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern



Ein schöneres Lob hättest du mir garnicht aussprechen können, bin total gerührt! :rot: :heul: :hand:

Cute and cuddly, boys!!!

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 2. September 2010, 00:09

So, ein kleines Update hab ich noch für euch, nämlich die Bastelei von heute Abend!

Ich habe mittlerweile den Funkraum fast fertig. Leider waren bei dem Bausatz keine Munitionskisten für den Kugeturm dabei, also habe ich diese flux selber gebaut aus Warhammer-Laserkanonenmagazinen. (Für die Mitwarhammerer unter uns: Aus der Bitzbox übrig von nem Predator Tank, der wurde nämlich KEIN Annihilator sondern nur ein normaler, also brauchte ich die nich! ;) )

So, nerdisches Offtopic Ende, weiter gehts mit der B17!

Nachdem ich nun Kisten hatte, habe ich wie bereits erwähnt Panzerketten zerschnibbelt und als Ketten genommen. Komplettiert habe ich den Kugelturm noch mit einem Schlauch an der Atemluftflasche, damit dem armen Kerl da drin die Luft nich ausgeht!





So, das wars nun aber fürs erste, denke mal am Wochenende gehts ein wenig weiter, dann kommt noch ein washing drauf!

:wink:

Cute and cuddly, boys!!!

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 2. September 2010, 18:08

Ola!

Noch ein Nachtrag von gestern Abend, da das über Nacht erst mal trocknen durfte:



So, nu hab ich aber wirkich alles gezeigt! :lol:

Eins stört mich im Moment, denn ich habe mich wohl bei der silbernen OOB-Version verguckt. Die hat keinerei rote Verzierungen, Höhenruder in rot o.Ä. sondern ist komplett silber! Find ich ein wenig schade, hätte dem Modell gern ein wenig rot verpasst!?!

Cute and cuddly, boys!!!

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 2. September 2010, 21:18

Hi Denny.

Nach dem der Funkraum bemalt ist, kann ich auch als nicht Flieggerbauer und nichts Ahnung davon haben der auch was damit anfangen. :lol:
Aber ist schön geworden. :ok:
Mach den Rumpf doch einfach rot :) , ist dann halt Hasiairline.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

19

Freitag, 3. September 2010, 00:36

Die Wände werden an den Streben noch in 3 Schichten aufgebrusht, da is erstmal nur Grundfarbe und Detailfarbe drauf!

Ok, was bitte ist ein aftermarket cal 50???????? :cracy:
z.b. denhier

:P

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

20

Freitag, 3. September 2010, 10:53

Ui, vielen Dank für den Link, nun weiß ich was gemeint ist! Hätt ich mir ja eigentlich auch ma denken können... :pfeif:

Ich will da ehrlich sein, zwar sind die echt schick, aber 7 Euro für 2 Läufe ist mir schlichtweg zu teuer! Da bezahle ich für die Zurüstteile ja mehr als für das ganze Modell inkl. Farben! ^^

Ich werde den Baubericht hier ohne jegliche Zusätze fortführen, alleine um zu schaun was OOB möglich ist, bzw. wie sich aus Resten und Kleinmaterial Details rausarbeiten lassen! Natürlich wird das dann kein "Wettbewerbsmodell", aber für mich wirds ein traumhaftes Stück dass ich schon seit der Kindheit so haben möchte.

ABER danke für den Link! Der Baubericht dient ja in erster Linie euch, um das Modell kennenzulernen und wenn jemand diese Läufe nachrüsten mag, ist dieser Link an dieser Stelle sehr nützlich! :hand: An den passenden Stellen darfst du mich auch bitte weiterhin mit solchen Zurüstteilen und den passenden Links untersützen, denn die Mitleser haben da sicherlich viel davon!

Cute and cuddly, boys!!!

21

Freitag, 3. September 2010, 11:30

Alles klar ;)
Ja das mit Zurüstteilen wird oft teurer als das Modell+ Farbe zusammen ;)
Aber wir bei meiner Belle nicht anders werden, da ich z.b. jedes Interieur (Bug, Cockpit,Funkraum,Mittelteil und Heck) einzelnd nachkaufen muss und die Preise dafür zwischen 20-40 euro liegen pro Abteil. Also da weißt du was Phase ist wenn dann 2 läufe 7 euro kosten ist das sogar fast ein schnapper für mich :D
Aber das ist auch der Grund warum die belle z.Zt auf Eis liegt. Aber ich mach die als nächstes Modell weiter =) Dann haben wir auch zwei B-17 woran man verlgeichen kann ob OOB reicht oder ob man sich den Luxus mit zurüstteilen gönnt =)
Aber mach weiter so, ich bin gespannt.

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

22

Freitag, 3. September 2010, 12:57

Dann haben wir auch zwei B-17 woran man verlgeichen kann ob OOB reicht oder ob man sich den Luxus mit zurüstteilen gönnt =)


Das is doch ma eine sportliche Herausforderung, da bin ich dabei! :hand: Wer weiß, vielleicht bekommen die beiden ja mal in Wettringen die Gelegenheit, nebeneinander zu stehen!?!

Was bei dir je sehr gut gelingt ist die Schussbeschädigung. Ich überlege, einen Motor abgeraucht darzustellen, Propeller auf Segelstellung und das ganze schön einrußen, ABER ich befürchte, dass das bei dem Modell unpassend wäre. Hier soll das Hauptaugenmerk ja auf dem Innenraum liegen, d.H. Schussschäden etc. könnten da störend sein. Was meinst du? UND was meinen die anderen Mitleser? Lieber clean ohne Schussschäden, oder soll die Kleine ordentlich einstecken?

Achja, dann noch ne Idee: Was haltet ihr anstelle der OOB-Decalvariante von einer Fiktiven Maschine mit nem "Hasi-Decor". Z.B. ein Bugs Bunny? Als Name könnte man ja Hop Hop Runner nehmen oder so ähnlich! Gabs denn in den 40ern schon die Looney Toons?

Cute and cuddly, boys!!!

23

Freitag, 3. September 2010, 13:31

Hallo Denny



wieso eine fiktive B 17 wenn der Bunny doch auch in echt zu finden war ...:) :) :)



https://www.usaaf-noseart.co.uk/white-wabbit.htm

gruß aus Ahrweiler

Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

24

Freitag, 3. September 2010, 13:36

Genau sowas in der Art! :)

Fiktiv aus folgenden Gründen:

1. Ich müsste sonst eine b17G in silber mit genau dem Bunny und dem namen finden, den ich möchte, weil wenn dann richtig.
2. Ich möchte einen bestimmten Bugs Bunny (Bilder folgen nachher mal)
3. Ich möchte einen eigenen Namen kreieren
4. So soll die Maschine meine persönliche, unverwechselbare Note bekommen

Habe in der Zwischenzeit in der Mittagspause mal was entworfen, stell ich nachher hier mal rein! :)

Cute and cuddly, boys!!!

25

Freitag, 3. September 2010, 20:59

Ah das müssen wir mal sehen ob die beiden hübschen die möglichkeit bekommen ;)
Ist ja nicht grad um die Ecke von mir gesehen.
Also ich persönlich würde keine Einschusslöcher machen, was du aber machen könntest (sry wird etwas geld kosten^^) sind Landeklappen ausgefahren darstellen. Das ist dezent und wird passen ;) was hälst davon?
grüße
Christopher

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

26

Samstag, 4. September 2010, 23:57

Mensch Christopher, willst du mich arm machen! :motz: Glaubst du Bill Gates is Multimillionär geworden, weil er Ätzteile gekauft hat wie blöde? NEIN, der war sparsam und hat nur OOB gebaut. So! :gegen:

(Aber die Idee an sich is gut!)

Ok, weg von meiner Armut, hin zum Modell, sonst werd ich deprimiert, UND das will ich nich!

Heute mal ohne viele Worte, die Fotos hab ich gemacht bevors mim Heckstand weiterging. Den bekomm ich vielleicht morgen noch gemacht, wenn die Couch nich stärker is...





In diesem Sinne... :wink:

Cute and cuddly, boys!!!

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 5. September 2010, 00:25

Hi Denny.

Die Rolle Toilettenpapier hast Du ja ordentlich gebaut. :abhau:
Aber dein Flieger :pfeif: sieht noch ziemlich durchsichtig aus.
Bin mal auf die kommende Detaillierung gespannt. :D
Das wird schon noch etwas werden.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

28

Sonntag, 5. September 2010, 10:38

Moin Denny

Ein wirklich tolles Projekt hast du da am Start :ok: . Das, was du uns zeigst, gefällt mir super gut. So, das wollt ich jetzt mal los werden. Ich bleibe weiter dran.

Gruß, Torsten

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

29

Montag, 6. September 2010, 16:09

Moin Denny

Ein wirklich tolles Projekt hast du da am Start :ok: . Das, was du uns zeigst, gefällt mir super gut. So, das wollt ich jetzt mal los werden. Ich bleibe weiter dran.

Gruß, Torsten


Ein so schönes Lob von einem erfahrenen Flugzeugbauer, das tut gut. Danke dafür, da macht der Bau gleich doppelt Spaß! :)

Ach Michalein, das is kein Toilettenpaier, das is eine Pinselreinigungsstation! :lol:

Cute and cuddly, boys!!!

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 7. September 2010, 23:36

Hallo Zusammen! :wink:

Heute nun endlich wie versprochen weitere Fotos von der Fortress. Zunächst habe ich das Spornrad samt Aufhängung bemalt und mit dem Rumpf verbunden:



Dann der Heckschützenstand. Hier hat Monogram lediglich eine Platte mit Sitz beigelegt. Das reichte mir nicht, also habe ich aus Polystyrol und bereits verwendeten Ersatzteilen der Warhammer-Grabbelkiste eine Munitionsbox gebaut und die bereits gerupfte Panzerkette weiter zerschnibbelt. Heraus kam nach der Bemalung dann das hier:



Da das dort hinten ähnlich wie beim Original verflucht eng ist, stelle ich nur die Kiste und den Gurt für das linke MG dar, um den Blick auf den Sitz nicht zu versperren. Das schont auch das Auge und lässt sich so schöner anschauen. Hier mal mit Deckel drauf:



So, ich hoffe es gefällt euch, nun kommt der Bombenschacht dran. Achja, eine Bitte an euch, könnte mal jemand schauen, ob er ein Detailfoto des Zwischenganges im Schacht hat und den Handläufen? Meine Bücher geben nix her und die Handhalterungen möchte ich irgendwie nachmodellieren. Danke vorab!

:wink:

Cute and cuddly, boys!!!

Ähnliche Themen

Werbung