Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Wolfgang Dell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Realname: Wolfgang Dell

Wohnort: 73277 Owen-Teck

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. August 2010, 13:52

Sie ist gestern angekommen....die COBRA in 1:12!!!

Aus USA war das Paket in drei Tagen beim Zoll, aber bis ich die Nachricht bekommen habe dauerte es bis gestern. Auf den Preis von US $ 209,. kamen noch US $ 49,- Porto. Ja und Zoll und EuSt auch noch = € 51,-. Na ja auf jeden Fall immer noch preiswerter als hier. Es handelt sich um die COBRA "street version" in ROT von GMP.
Bilder habe ich noch keine, aber ich denke jeder der sich für das Modell interessiert hat die Anzeigen gesehen. Ich werde aber noch welche machen und einstellen....OK?
Vorweg, mir gefällt das Modell sehr gut, richtig schwer das Teil, viel schwerer als mein Ferrari GTO und der Mercedes 300SLR in 1:12 von Revell.
Natürlich auch um Klassen besser!! Vieles gefällt mir auf Anhieb gut, aber einiges muss ich bemängeln und werde ich bei Gelegenheit auch umbauen oder "verbessern".
1. Als erstes hatte ich das Lenkrad in der Hand!! Wollte nur mal dran drehen. So ein Schwachsinn, das Rag ist nur stumpf auf eine winzige Klebefläache auf der Lenksäule aufgeklebt. Kann ja nix halten!!
2. Das Kardangelenk ist für die Katz, hätten die Konstrukteure weglassen sollen. Funktioniert eigentlich nicht. Geht zu schwer.
3. Die Räder laufen so was von unwillig, dass man das Modell besser nicht darauf bewegt. Dafür sind die Speichenräder schön!!
4. Die Reifen düften die Markenbezeichnung vertragen, ist nichts zu sehen davon??
5. Federung kenn mein Modell keine, obwhl in der Werbung angedroht.
6. Der Frontscheibenrahmen ist ziemlich primitiv, zeigt viele Gießspuren.
9. Auch für die Scheibenwischer hätte GMP besseres Material verwenden dürfen, z.B. Fotoätzteile. Wie bei Danbury Mint die sind sogar gefedert!!

Kurzes Fazit, ein toller Grundstock um daraus ein Spitzenklasse Modell zu machen. Es lohnt sich sicher da einige Monate Arbeit reinzustecken.
Ja, und das werde ich tun wenn ich dann in Rente bin.............ach so, ich bin es ja bereits
:wink:

So das war es, wenn ich noch was zu meckern hab sag ich das!
Gruß
Wolfgang
Wolfgang Dell
Am Alten Berg 9
73277 Owen-Teck
Tel.: 0702181802
Mail: wolfgang@dell-knives.de
Page: www.dell-knives.de/sskl/
Page: www.dell-knives.de/250gto/
Page: www.dell-knives.de/300slr/

DominiksBruder

unregistriert

2

Donnerstag, 26. August 2010, 15:59

bitte? ;) Würde ich gerne sehen.

  • »Wolfgang Dell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Realname: Wolfgang Dell

Wohnort: 73277 Owen-Teck

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. August 2010, 17:01

Link zu Bildern

Hier ein Link. Das ist genau dieses Modell, meine ist eben in ROT. Meine Bilder könnten nicht besser sein, mußt sie in der maximalen Größe ansehen!!!
Gruß
Wolfgang




https://www.gomotorbids.com/LotDetail.cf…Street-Car-Blue
Wolfgang Dell
Am Alten Berg 9
73277 Owen-Teck
Tel.: 0702181802
Mail: wolfgang@dell-knives.de
Page: www.dell-knives.de/sskl/
Page: www.dell-knives.de/250gto/
Page: www.dell-knives.de/300slr/

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. August 2010, 17:06

moin wolfgang,

egal ob Deine Bilder eventuell schlechter sind oder auch nicht, hier nur Links rein zu stellen,
da brauchst Du auch gleich garnichts schreiben,
da kann ich gleich google bemühen und finde alle Bilder, dann bräuchte ich auch kein Forum für Modellbau,
schließlich ist alles irgendwo im Netz schon vorhanden. Eine reine Linksammlung... nein Danke.

Also ich würde mich schon über Bilder Deines Modells freuen, besonders natürlich auch kritische Bilder
da Du ja nun schon einige Punkte angesprochen hast die natürlich auf Hochglanzbildern vom Anbieter nie zu sehen sind.

  • »Wolfgang Dell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Realname: Wolfgang Dell

Wohnort: 73277 Owen-Teck

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. August 2010, 17:12

@ Marek, OK mach ich. Bilder habe ich schon gemacht, muss die aber noch auf die 800 X 800 verkleinern und dann in meine upload Datei stellen. Oder gibt es im Forum ein Fotoalbum in das man Bilder stellen kann? Oder ein direktes upload wäre natürlich auch nicht schlecht. Hab das noch nicht entdeckt, oder hab ich schlechte Augen (ja).
Gruß
Wolfgang
Wolfgang Dell
Am Alten Berg 9
73277 Owen-Teck
Tel.: 0702181802
Mail: wolfgang@dell-knives.de
Page: www.dell-knives.de/sskl/
Page: www.dell-knives.de/250gto/
Page: www.dell-knives.de/300slr/

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. August 2010, 17:25

moin Wolfgang,

freut mich das Du Bilder hier zeigen willst.
Eine Funktion Bilder direkt hochzuladen ist in Arbeit, wird in nächster Zeit freigeschalten.
Momentan mußt Du sie über die Funktion einfügen.

10 Bilder kannst Du in Deinem Portfolio direkt hochladen.

  • »Wolfgang Dell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Realname: Wolfgang Dell

Wohnort: 73277 Owen-Teck

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. August 2010, 17:49

Hier die ersten Bilder (schlechter als die im Netz natürlich).





Hier fehlt mir am Reifendas Fabrikat und die Größe derselben!!!


Die Schrift "COBRA" kann man mit blosem Auge kaum sehen, aber im Macro!!
Aber man sieht auch am Rahmen den Gußgrat, der ist überall am Fenster.



Hier sieht man ganz gut den doch sehr primitiven Scheibenwischer.



Aber schön ist das Modell dennoch!!!


Gute Nacht zusammen

Wolfgang






Wolfgang Dell
Am Alten Berg 9
73277 Owen-Teck
Tel.: 0702181802
Mail: wolfgang@dell-knives.de
Page: www.dell-knives.de/sskl/
Page: www.dell-knives.de/250gto/
Page: www.dell-knives.de/300slr/

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. August 2010, 18:20

moin,

nettes Modell, aber mir wäre es, was ich anhand Deiner Bilder sehe, den Betrag nicht Wert.
Das keine Reifenhersteller angegeben sind, denke ich liegt an entsprechenden Lizenzen,
die entweder nicht gegeben wurden oder die Gebühren einfach viel zu teuer waren.

DominiksBruder

unregistriert

9

Donnerstag, 26. August 2010, 19:21

Danke :)

Ist natürlich schon ein Unterschied, wenn man erst (so wie ich) die Blaue im Link anschaut und dann beim Weiterscrollen das rote Gerät sieht. Die Details sind einfach faszinierend :ok: Ich persönlich würde hellblau bevorzugen weil ich irgendwie diese Farbe mit der Cobra verbinde. Bei den 'Werksbildern' ist mir aufgefallen, dass die Lenksäule im Motorraum rostet. Ist das bei Dir auch so oder ist das irgendein Effekt?

Die Detailaufnahmen von Dir sind interessant und doch unglaublich, dass bei einem so großen Modell auch geschlampt wird. Das finde ich schade. Aber trotzdem ist es ein schönes Modell. Keine Frage. Die Felgen sind sehr schön und mich faszinieren einfach Speichenfelgen. Tolles 'Ding'!

  • »Wolfgang Dell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Realname: Wolfgang Dell

Wohnort: 73277 Owen-Teck

  • Nachricht senden

10

Freitag, 27. August 2010, 09:08

und noch ein paar Bilder

@ Christian, ja, die Details sind wirklich gut. So ist mir erst gestern Abend beim "spielen" aufgefallen, dass die Türen mittels einer Art Schlösschen gehalten werden. Ein winziger Stift (er ist gefedert) greift im Türrahmen in ein kleines Loch und schnappt dann ein. Nett gelöst. Siehe die Bilder, habe versucht da darzustellen.
Nein, eine rostige Lenksäule sehe ich nicht. Wo ganau soll das sein?
Schönen Tag noch und dann hier die Bilder.
Wolfgang







Man beachte: hier ist sogar der Schriftzug von GMP am Schlüsselanhänger lesbar!!!!!!!!!!!!!!

Wolfgang Dell
Am Alten Berg 9
73277 Owen-Teck
Tel.: 0702181802
Mail: wolfgang@dell-knives.de
Page: www.dell-knives.de/sskl/
Page: www.dell-knives.de/250gto/
Page: www.dell-knives.de/300slr/

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

11

Freitag, 27. August 2010, 09:15

moin,

habe mir auf der Herstellerseite die Bilder auch mal angesehen, da ist wirklich die Lenksäule rostig.
Sowas bei einem Vorzeigemodell :(

Auf der Seite kann ich kein bild von dem geschlossenen Fahrzeug sehen.
Gibt es ein Verdeck oder wozu sind die Stifte auf der Karo und die Löcher in den Türen?

DominiksBruder

unregistriert

12

Freitag, 27. August 2010, 09:20

Abgefahren sage ich da nur! So soll es sein ;)

Die lensäule ist auf der linken Seite im Motorraum nach vorne verlegt. Auf der Herstellerseite habe ich Oberflächenrost gesehen.

  • »Wolfgang Dell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Realname: Wolfgang Dell

Wohnort: 73277 Owen-Teck

  • Nachricht senden

13

Freitag, 27. August 2010, 11:15


qChristian du hast ja recht, tatsächlich es scheint Rost an diesem Teil zu sein. Ich habe mit einem Q-tip da mal rumgewischt. Kann aber auch angetrocknetes Öl sein ??? Aber stört weiter nicht, jetzt ist es fast weg. Aber bei meinem Modell sitzt das Zahnrad zu weit vorne, deshalb kaum lenkbar, muss ich irgendwann ändern.

@Marek, keine Ahnung wozu die Dinger auf der Karosserie sind (ich habe mich schon mehrmals gestupft!!), Ich vermute um ein Verdeck zu befestigen. Die Ösen an den Türen um Plastikfenster aufzustecken??? Ich habe nichts gefunden im Netz (bis jetzt). Kenne mich aber absolut nicht aus mit den Cobras, gefallen mir halt optisch enorm gut.

Wäre toll wenn einer der Leser mehr wüsste!
Gruß
Wolfgang

Wolfgang Dell
Am Alten Berg 9
73277 Owen-Teck
Tel.: 0702181802
Mail: wolfgang@dell-knives.de
Page: www.dell-knives.de/sskl/
Page: www.dell-knives.de/250gto/
Page: www.dell-knives.de/300slr/

14

Freitag, 27. August 2010, 12:03

Ein wirklich sehr schönes Modell, bis auf die von dir angesprochenen Mängel wirklich top!
Der Preis ist natürlich happig.

Gruß Dennis

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

15

Freitag, 27. August 2010, 13:07

moin Wolfgang,

habe mal google bemüht und siehe da auf den Türen wird auch nur ein Tuch mit Folienfenster geknöpft.

Was ich allerdings nicht verstehe, auf allen bildern mit offenen Fahrzeugen sind keinerlei Befestigungen zu sehen.

Also wenn zum Modell kein Verdeck dabei ist, würd ich diese Stifte entfernen und die Löcher auf den Türen schließen.
Das bedeutet dann allerdings eine Neulackierung.

"Arbeit zieht Arbeit nach sich" :lol:

Kammerfeger

unregistriert

16

Freitag, 27. August 2010, 16:44

Hi,

also von der Größe her, wäre es ja stimmig, zu meinen Bevorzugten.

Sieht oberflächlich auch nicht schlecht aus. ( Cobra´s sehen immer gut aus :lol: )

Allerdings um € 242,- würde ich mir kein Modell "leisten", dass ich erst zerlegen muss um es anschliessend auf gewohnten Stand zu bringen. ;)

(im Makro sieht man ja nen Haufen Grate, die zu entfernen sind)

@Wolfgang

ich denke du wirst dass entsprechend korrigieren. (freu mich schon auf den Bericht )

:wink:

ksprotein

unregistriert

17

Freitag, 27. August 2010, 17:25

moin Wolfgang,

habe mal google bemüht und siehe da auf den Türen wird auch nur ein Tuch mit Folienfenster geknöpft.

Was ich allerdings nicht verstehe, auf allen bildern mit offenen Fahrzeugen sind keinerlei Befestigungen zu sehen.

Also wenn zum Modell kein Verdeck dabei ist, würd ich diese Stifte entfernen und die Löcher auf den Türen schließen.
Das bedeutet dann allerdings eine Neulackierung.

"Arbeit zieht Arbeit nach sich" :lol:


Hallo, ich habe zwei Bekannte, die Cobra fahren. Meist gibt es keine Seitenfenster. Deshalb auch keine Druckknöpfe auf den Türen. Einige Exemplare haben gar kein Verdeck, dafür liegt eine Plane im Kofferraum. Was wir auch schon gemacht haben, mit Regenschirm langsam fahren.
Gruß Karsten

DominiksBruder

unregistriert

18

Freitag, 27. August 2010, 20:44

Ich kenne es bei den Cobras auch nur so, dass da eine Plane festgeknöpft wird, falls es regnet. Mit dem Verdeck hab ich ja noch nie gesehen! Junge, die Cobra muss offen bleiben. Finde das geht gar nicht.

Aber vielleicht ein Anreiz, das für das Modell zu machen :hey: ?
Ich schau auf jeden Fall zu, was DU alles verbessern wirst.

  • »Wolfgang Dell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Realname: Wolfgang Dell

Wohnort: 73277 Owen-Teck

  • Nachricht senden

19

Samstag, 28. August 2010, 10:39

Guten Morgen Marek, toll, dass du das Bild gefunden hast. Bei meiner Suchen bei Google kam das nicht (oder ich habe es übersehen). Im Moment lasse ich das mal so wie es ist.
Ich warte sehnsüchtig auf die Felgen und sonstige Kleinteile für meinen SSKL. Die sind immer noch beim vernickeln. Dann wird erst mal and diesem großen Teil gebastelt. Und hoffentlich kommt dann auch bald die CORVETTE in 1:6. Da wird dann zuerst lange geschaut, dann nachgedacht und dann gehandelt!

@ Michi, Ich finde so um die Euro 200,- das Modell nicht zu teuer, wie ich schon sagte, evtl. ein prima Grundstock um darauf aufzubauen wenn man denn will. Ein solches Modell von "scratch" zu bauen bedarf eine Menge Wissen und Aufwand. Holformen um die Karosserie zu dengeln ist fa noch die kleinste Schwierigkeit!! Seit ich vor ca. 20 Jahren meinen ersten Pocher Cadilac in 1:8 gebaut habe war für mich klar, dass ich Plastikteile bei scale Modellen nicht so ganz mag. Ich wollte immer die Karosserie aus Blech, in diesem Fall eben Kupfer, das lässt sich leicht dengeln.
Das war übrigens der Grund weshalb ich mich auch für die große Corvette von "Highway 61" entschieden habe. Diese Karosserie ist nicht im Spritzgussverfahren hergestellt, sondern im Gesenk gepresst! Du hast aber vollkommen recht, wenn du sagst die Corvette ist teuer. Aber auch das wird relativ, wenn du im Netz nach professionellen Automodell-Bauern suchst. Da gibt es so tolle Dinge, da kommt man aus dem Staunen (und neidisch werden) kaum mehr heraus. Und die Preise liegen in der Regel weit über 10.000,- Euro!! Aber wie gesagt, das sind schon fast Kunstwerke.
So, ich will nicht zu sehr in's schwärmen geraten
Schönen Tag noch
Gruß
Wolfgang
Wolfgang Dell
Am Alten Berg 9
73277 Owen-Teck
Tel.: 0702181802
Mail: wolfgang@dell-knives.de
Page: www.dell-knives.de/sskl/
Page: www.dell-knives.de/250gto/
Page: www.dell-knives.de/300slr/

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

20

Samstag, 28. August 2010, 11:07



Guten Morgen Marek, toll, dass du das Bild gefunden hast....

... Seit ich vor ca. 20 Jahren meinen ersten Pocher Cadilac in 1:8 gebaut habe ...


moin,

habe in der Google Bildersuche nur "Cobra Verdeck" eingegeben und da kam dieses Bild gleich als erstes. :nixweis:

Einen Cadillac von Pocher in 1/8 :roll: :idee: :nixweis: ist mir absolut nicht bekannt, was hast Du den für einen Pocher?

  • »Wolfgang Dell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Realname: Wolfgang Dell

Wohnort: 73277 Owen-Teck

  • Nachricht senden

21

Samstag, 28. August 2010, 12:07

@ Marek, Na, da muss der "frühe" morgen einen Streich gespielt haben: WAR NATÜRLICH EIN " Rolls ......!!".
Na ja, man sehe mir das Alter etwas nach............... X(
Gruß
Wolfgag
Wolfgang Dell
Am Alten Berg 9
73277 Owen-Teck
Tel.: 0702181802
Mail: wolfgang@dell-knives.de
Page: www.dell-knives.de/sskl/
Page: www.dell-knives.de/250gto/
Page: www.dell-knives.de/300slr/

Werbung