Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 25. August 2010, 20:48

Millenium Falcon von Revell

Hier mein kleines Zwischendrinunddurchprojekt, dass ich während der Trocknungspausen meiner Santa Maria gebaut hab.

Es ist der Millenium Falcon von Revell in der Pocketausführung. 22 Teile, bereits vorlackiert, zum zusammenstecken.

Das Stecken hab ich durch kleben ersetzt, die Vorlackierung durch Revell-Aqua-Pinselung komplett übermalt. Also erst ein helles Grau, dann die farblich abgesetzten Platten (nach FineMolds-Vorlage) sowie die restlichen "Farbtupfer" an den Wartungsöffnungen. Danach wurde alles für eine kleine Verwitterung durch drake'sche Plakabrühe gezogen und abschließend mit einem Tamiya-Alterungsset die schwarzen Rußablagerungen am Heck aufgebracht.

Gesamtzeit des Zusammenbaus:

Ca. 6 bis 8 Stunden.

Fazit:

Ein hübscher, für den Maßstab (10 cm Länge) äußerts detailierter Bausatz aus dem man auch als "Zwischendurchprojekt" viel herausholen kann.

Und hier die Bilder:

Von oben:



Von den Seiten:






Das Heck:



Und von Unten:





Und hier noch eine kleine Idee von mir, die ich bestimmt mal umsetze:



Der AT-AT ist ein Fertigmodell, dass allerdings fast die gleiche Größe hat wie der AT-AT von Revell. Daneben steht ein 1:72 X-Wing von FineMolds sowie am Fuß des AT-AT ein 1:72 Sturmtruppler.

Der Pocket-Snowspeeder von Revell hat mit 10 cm Länge ebenfalls einen ungefähren Maßstab von 1:72. So kann man ein hübsches kleines Hooth-Dio zusammenbauen. Zwei AT-AT, zwei Snowspeeder, viel Schnee...

Und jetzt geh ich zurück zu meiner Santa...

Gruß
Jürgen
Immer zu zweit sie sind
Keiner mehr
Keiner weniger
Ein Meister und ein Schüler


Im Bau: Golden Hind
Stapellauf: Santa Maria / Roman Warship

2

Donnerstag, 26. August 2010, 11:04

hi jürgen.

sehr cool was du aus dem pocketset gemacht hast :ok: :ok: super alterung. ich hab auch schon drüber nachgedacht mir die kleinen, zwecks platzmangel, mal zuzulegen.
Grüße Stephan

3

Donnerstag, 26. August 2010, 20:23

Danke für das positive Feedback.
Es wär glaub ich noch mehr drin gewesen, wenn ich mir die Bilder so anschaue. Blöder Makromodus...

Der Bausatz ist wirklich zu empfehlen. Macht Spaß und die Passgenauigkeit ist mehr als gut, auch oder erst recht, wenn man die Steckverbindungen kürzt und alles klebt.
Auch die anderen Revell-Pockets sind in gleicher Qualität und versprechen viel Spass beim "supern" und "modden". Leider gibts keinen einheitlichen Maßstab. Halt das übliche Revell-es-muss-in-die-Schachtel-passen geeiere. Aber die kleinen Schachteln sind dann wirklich randvoll.

Der Stellplatz ist im Moment auch mein Problem - sonst hätt ich meinen 1:72er Falken von Finemolds schon lange begonnen... weil der schreit ja förmlich nach nem Dio. Und würde auch gut zu den gezeigten AT-ATs passen...

Gruß
Jürgen
Immer zu zweit sie sind
Keiner mehr
Keiner weniger
Ein Meister und ein Schüler


Im Bau: Golden Hind
Stapellauf: Santa Maria / Roman Warship

Toretto

unregistriert

4

Donnerstag, 26. August 2010, 22:37

Hallo Jürgen,

Es ist schon echt Wahnsinn, wie viele Details Revell bei dem Modell umgesetzt hat.
Diese kommen durch deine Lackierung sehr gut zur Geltung und durch die Alterug wirkt die schnellste Schrottmühle der Galaxis sehr realistisch.
Meinen :respekt: für die sehr gelungene Umsetzung.
Ich finde sowiso das die Revell Kits insbesondere auch durch das sehr gute Preis/Leistungs Verhältnis den Fine Molds in nicht viel nachstehen.
Wen man den TIE Fighter beider Hersteller vergleicht sind sie absolut ebenbürtig.
Das gilt natürlich nicht für z.B. die Jedi Starfighter.
Und was ich bei den Revells schade finde sind die unterschiedlichen Maßstäbe.

Gruß Kai

Ähnliche Themen

Werbung