Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 25. August 2010, 18:48

Unimog U 1300L "THW" von Revell 1:24

Guten Abend,

bereits im Handel ist dieser bekannte Basisbausatz erhältlich. Mit ein wenig Plastiksheet im Innern der Pritsche und einem gedrehten Draht als Telefonkabel wurde der Bausatz OOB gebaut. Ölfarben halfen die Holzmaserung herauszuarbeiten und den Motor nicht mehr so neu aussehen zu lassen.

Hier die Bilder:




































Revell hat dem Bausatz drei verschiedene Varianten als Decal beigelegt. Der Bau stellt den geübten Bastler nicht vor unlösbare Probleme.Die Bauanleitung ist umfangreich und sollte genau gelesen werden, damit die drei Varianten nicht durcheinandergebracht werden. Nur bei den neuen Dachaufbauten bitte mit der nötigen Geduld arbeiten. Sie sind sehr filigran, und beim Trennen vom Gießast ist Vorsicht geboten.

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

Tach zusammen :wink:
Die einen sagen stolz: "das habe ich gelernt" ; die anderen sagen nichts, aber dafür können sie es.

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. August 2010, 19:13

Hallo Revelluzer.

Der Unimog gefällt mir sehr gut.
Schön das Revell endlich mal ein neues Modell heraus gebracht hat. :tanz:
Mir gefällt die Sondersignalanlage am besten an dem Modell, stelle sie mir gerade schon beleuchtet vor.
Bei der Befestigung für die Plane, hast Du die mit Schnur befestigt?
Aber auch sauber gebaut das Modell. :ok:

Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

3

Mittwoch, 25. August 2010, 19:16

Hallo Namensvetter,

Die Schnur ist geprägt. Diese und die Ösenringe habe ich mit R371 sm hellgrau und einem feinen Pinsel coloriert.

Gruß Michael

Tach zusammen :wink:
Die einen sagen stolz: "das habe ich gelernt" ; die anderen sagen nichts, aber dafür können sie es.

4

Mittwoch, 25. August 2010, 20:24

Schickes Modell, gefällt mir sehr sehr gut.

Kannst du vielleicht die Bauanleitung online stellen? Mir gefällt nämlich die Blaulichtanlage sehr gut.

Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. August 2010, 21:28

Schön das Revell endlich mal ein neues Modell heraus gebracht hat.
Hallo Michael,
Das Modell ist schon älter.
Den gab es schon als Militärmodel oder als UN Fahrzeug.
Es wurden nur einige Teil Neu dazu gelegt.
zb Die Blaulichtanlage
Gruß Wolfgang :wink:
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. August 2010, 00:59

Hallo Wolfgang.

Mir ist der nur durch die Blaulichter aufgefallen.
Ich werde die mir mal genauer ansehen um sie dann an einem von meinen Unimogs zu bauen. :)

@ Michael.

Kannst Du von den Blaulichtern noch ein paar Detailaufnahmen machen?
Denn könnte ich mir dann auch so mal nach bauen.

Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. August 2010, 09:16

Hallo!

Ich finde deinen Unimog einfach nur klasse! Sehr sauber gebaut, besonders die Details wie die Planenbefestigung und der Innenraum sind absolut fein herausgearbeitet. Sehr schön! :ok:

Eine Frage: Wolfgang erwähnte weiter oben, dass das schonmal als UN Fahrzeug erhältlich war und die selbe Gussform ist. Genial, ich dachte auf den ersten Blick, der wäre 1:24! Hab ich das überlesen, oder blieb der Maßstab unerwähnt?

Eine Kleinigkeit: Die Antenne ist ein ticken zu dick, finde ich! Hier würde ich für kleines Geld im Baumarkt dünnen Draht kaufen, am Besten einen sehr festen. Das flirrt dann auch schön, wenn man später am Modell dran zupft! :D

Cute and cuddly, boys!!!

8

Donnerstag, 26. August 2010, 19:36

Der ist auch 1:24 :baeh: :baeh:

Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. August 2010, 21:49

Korrekt der ist im Maßstab 1:24 und wie geschrieben gab es diesen mal als Mil und UN Modell
siehe Hier und Hier
Gruß Wolfgang
Ps. Den werde ich mir natürlich auch zwei mal zulegen :D
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. August 2010, 23:54

Cool, wusst ich garnicht dass die Militärunimogs auch in 1:24 erhältlich waren, kannte nur die in eine Nummer kleiner! :ok:

Tut ja auch eigentlich nix zur Sache, das Modell ist jedenfalls durchaus auch als Prototypmodell für die Schachtel brauchbar! :five:

Cute and cuddly, boys!!!

11

Samstag, 4. September 2010, 22:26

Niedlich

Was ich cool finde das die Drehspiegel von den Blaulichtern auch nachgebildet sind

Ähnliche Themen

Werbung