Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 18. November 2010, 23:46

Nur Geduld, Marek, es wird hier schon weiter gehen.



Ich hinke mit dem Bau derzeit schon heftig hinterher, ich habe gerade mal Teil 8 fertig gestellt. Wahrscheinlich geht es den anderen Stuka-Bauern nicht anders...

Beiträge: 257

Realname: Michael

Wohnort: Nordsehl

  • Nachricht senden

32

Freitag, 19. November 2010, 07:07

Hallo @ all,

was haltet ihr von einem "offenen Baubericht"? In einem anderen Forum gibt es etwas derartiges bereits. So etwas könnte meiner Meinung nach ohne große Regeln ablaufen, auch nicht nach dem Windhund-Prinzip. Der große Vorteil, den ich darin sehe, ist der, daß der Bericht auf dem neuesten Stand ist und man sich über Probleme beim Bau kurzfristig verständigen und informieren kann.

Gruß
Michael
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is, that none of it has tried to contact us.

Bill Watterson, cartoonist, "Calvin and Hobbes"

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

33

Freitag, 19. November 2010, 12:31

@Spike: Ich find die Idee prima! Micha und ich haben mal was derartiges bei den Autos gestartet! Das kam aber nicht überall gut an, wegen teilweise fehlender Übersicht! Ich finde, Homa sollte hier in Ruhe ihren Baubericht weiterführen, in beliebigem Tempo, is ja keine Flucht hier sondern Hobby, gelle?

:wink:

Cute and cuddly, boys!!!

34

Sonntag, 21. November 2010, 10:00

Wenn ich mich hier mal kurz zu Wort melden darf also bisher muss ich sagen Hut ab von diesem wunderbaren Modell. Auch wenn Props nicht mein Gebiet sind muss ich gestehen das mir dieser Viel Heftbausatz ganz gut gefällt !

Und zu dem Thema Geschwindigkeit : Mein Motto ist in der Ruhe liegt die Kraft !
Also langsam sauber und schön soll er werden der Vogel

Mfg Christoph :ok:

35

Montag, 10. Januar 2011, 22:27

Wahnsinn!!!! :respekt: Dieses Projekt mag zwar sehr kostenaufwendig sein, jedoch wird das Ergebnis derart genial, dass sich dies als Nebensächlichkeit erweist, vorallem, da man die Kosten verteilt auf über ein Jahr rechnen muss. Wenn ich das mal so mache, dann komme ich mit meinem Plastikmodellbau auch nicht viel billiger weg :) ... Ich wollte mir das Abbo auch holen, habe noch die erste Ausgabe ungebaut bei mir liegen, da ich aber 9 Monate im Ausland bin muss ich leider passen ;( ;( ;(
Ich freue mich schon wahnsinnig auf den Fortschritt.

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

36

Montag, 23. Mai 2011, 10:03

Hallöchen!

Leider ist hier ja länger nichts mehr passiert. Gab es Probleme mit dem Modell, oder ist im Moment einfach keine Zeit für Modellbau? Ich hoffe, dass es bald wieder was zu hören gibt von der Stuka. :)

Cute and cuddly, boys!!!

37

Montag, 23. Mai 2011, 23:05

Also, Probleme gab es bislang keine, nur viele Durststrecken. Gerade der Bau der Cockpitinneneinrichtung war teilweise extrem mühsam. Seit der letzten Lieferung geht es nun weiter mit dem hinteren Teil des Rumpfes, das ist natürlich viel interessanter.

Ich hänge allerdings recht ordentlich hinterher. In einigen Bauberichten in anderen Foren sind die Kollegen schon sehr viel weiter.

Grüße

Carsten

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 25. Mai 2011, 11:17

Hallo Carsten und Rest :wink:
Sind zwar alle hier schon mächtig neugierig :pfeif: :pfeif: :grins: :) :) ABER lasst euch mal bloß nich hetzen 8| :du: :du: :du: Auserdem... :pfeif: wenn ihr etwas hinterherhinkt und andere bei dem Teil Fehler machen könnt ihr sie so umgehn :pfeif: :grins: :grins: hoffentlich 8| :S
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 11:09

Nur Geduld, Marek, es wird hier schon weiter gehen.

Ich hinke mit dem Bau derzeit schon heftig hinterher, ich habe gerade mal Teil 8 fertig gestellt. Wahrscheinlich geht es den anderen Stuka-Bauern nicht anders...


hm...
über ein Jahr her wo um Geduld gebeten wurde, gibts irgendwas neues von dieser Baustelle?

Werbung