Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Wolfgang Dell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Realname: Wolfgang Dell

Wohnort: 73277 Owen-Teck

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. August 2010, 13:27

Chevrolet "CORVETTE" M 1:6 oder 1:8

Evtl. kann jemand zu folgendem Theme Auskunft oder Tipps geben:
Ich habe vor ein paat Tagen auf Youtube eine Vorstellung eines genialen Corvette Modells im M 1:6 gesehen das Auto kommt oder kam von "Highway 61 Collectibles". Ich war hin und weg. Recherchen im Netz brachten kein Ergebnis darüber ob es sich bereits auf dem Markt befindet und wie der Preis sein wird. Ausser in der Schweiz, da habe ich sofort angefragt, bisher aber noch keine Antwort erhalten. Kennt einer von Euch das Modell oder besitzt es bereits????

Dann noch eine schöne Corvette im M 1:8 von "Danbury Mint"
Hier ein Link:
https://www.diecast.org/diecast98/html/a…x/reviewpix.htm
Das Teil scheint bereits ausverkauft zu sein, habe auch keine gebrauchten im Netz gefunden. Auch dieses Modell macht auf den Bildern einen tollen Eindruck. Ganz im Gegensatz zum Modell von SOLIDO das ich vor Jahren bereits wieder verscherbelt habe.........es war mir die Zeit für einen "Unbau" nicht wert.
Also, wäre nett wenn Infos eintrudeln würden.
Gruß und schönen Sonntag noch.
Wolfgang




Wolfgang Dell
Am Alten Berg 9
73277 Owen-Teck
Tel.: 0702181802
Mail: wolfgang@dell-knives.de
Page: www.dell-knives.de/sskl/
Page: www.dell-knives.de/250gto/
Page: www.dell-knives.de/300slr/

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. August 2010, 13:36

moin,

ist ein 1:6er Modell, es kam bereits 2007 heraus, ob und wo diese noch zu bekommen ist kann ich Dir leider auch nicht sagen,
aber ein schönes Modell ist es auf jeden Fall.



die kleine Vette daneben ist übrigens ein 24er Modell.




  • »Wolfgang Dell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Realname: Wolfgang Dell

Wohnort: 73277 Owen-Teck

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. August 2010, 16:17

@ Hi Marek, das sind genau die Bilder die ich bei dem Schweizer Anbieter auch gesehen habe. Aber noch besser ist der Film auf Youtube!! Lohnt sich danach zu suchen!
Das wäre doch ein Modell bei dem es sich lohnt so eine richtige "Tuningorgie" zu veranstalten.... :)
Die Corvette in der Größe 1:8 von Danbury Mint würde natürlich auch reichen, aber gibt es auch nirgends. Oder doch?
Danke für deine Antwort, schönen Tag noch
Wolfgang

P.S. ich finde im Moment so viele Modelle die mir gefallen könnten, zum Leidwesen meiner Frau und meiner Schaffenskraft im Messerbereich...............!! alles zur selben Zeit geht halt eben nicht.
Wolfgang Dell
Am Alten Berg 9
73277 Owen-Teck
Tel.: 0702181802
Mail: wolfgang@dell-knives.de
Page: www.dell-knives.de/sskl/
Page: www.dell-knives.de/250gto/
Page: www.dell-knives.de/300slr/

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. August 2010, 16:50

moin,

was für ein wunderschönes Modell. Hier mal der LINK zum Youtube Video.

5

Sonntag, 22. August 2010, 18:57

Moin moin Wolfgang, nachdem ich mehrfach rausgeflogen bin guckste hier: https://www.modelcarworld.de/relaunch/sh…366&language=de

Gruß Bernhard

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. August 2010, 19:02

moin,

ach ein Schnäppchen 1200 europäische,
naja muß ich Montag mal arbeiten gehen dann kann ich sie mir mittags ja holen :abhau:

Irgendwie gefällt mir dieses Modell auf einmal nicht mehr ... :roll: :baeh: :cracy:

  • »Wolfgang Dell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Realname: Wolfgang Dell

Wohnort: 73277 Owen-Teck

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. August 2010, 14:07

Großmodelle

Moin moin Wolfgang, nachdem ich mehrfach rausgeflogen bin guckste hier: https://www.modelcarworld.de/relaunch/sh…366&language=de

Gruß Bernhard
Hi Bernhard, danke für den Tipp!!! Ist ja echt cool, ich habe soeben dort angerufen, die haben ZWEI auf Lager!!! Im gesamten Netz war nicht eine zu finden, weshalb GUUUU... das nicht gefunden hat??? Also wenn ich einen besseren Preis vom Chef bekomme kauf ich das Teil. Muss natürlich schnell noch vorher etwas anderes verkaufen, aber das läuft auch schon.
Das wäre was für mich zum verschlimmbessern, falls das denn notwendig sein sollte.
Ich berichte weiter, falls gewünscht.
Aber nun muss ich zum Zahnarzt, das dämpft meine Laune natürlich gewaltig....ich hab Sch...iss.
Gruß
Wolfgang
Wolfgang Dell
Am Alten Berg 9
73277 Owen-Teck
Tel.: 0702181802
Mail: wolfgang@dell-knives.de
Page: www.dell-knives.de/sskl/
Page: www.dell-knives.de/250gto/
Page: www.dell-knives.de/300slr/

8

Montag, 23. August 2010, 22:21

Hi ihr zwei beiden :wink: ,

zu Marek: Ja das kenn ich, aber ich finde den Preis für das Modell schon fast übertrieben!!!! Obwohl wenn es diese Corvette währe ............... dann würde ich ganz anders darüber denken (https://www.hobbycar.com/1958CorvetteMKatz.jpg). Diese Gesicht gefällt mir einfach viel besser :thumbsup: !!

Zu Wolfgang: Immer wieder gern, es freut mich dir geholfen zu haben. Ich habe gerade mal deine Beiträge überflogen, du sammelst also fast nur die GROSSEN. Wenn es bei mir ein wenig ruhiger wird kann ich ja mal meine 1/12 bzw. 1/16 vorstellen. Zur Zeit liebäugel ich mit diesem Modell https://www.danburymint.com/diecast/prod…7_Chevy_Bel_Air .

Gruß Bernhard :grins:

  • »Wolfgang Dell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Realname: Wolfgang Dell

Wohnort: 73277 Owen-Teck

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 24. August 2010, 08:30

Guten Morgen Bernhard, ja, für 1200,- würde ich die Schwarze auch nehmen.....................!!
Da bin ich gerade an einer dran von Danbury Mint. Die Entscheidung diese im M 1:12 oder die teure in 1:6 fällt heute Nachmittag, denn beide geht nicht!! Ich könnte ja dann die 1:6 auf schwarz umspritzen.......................... :S ist mein Ernst :D
Meine 1:12 Cobra die ich in den USA gekauft habe ist immer noch beim Zoll, dauerte drei Tage von USA nach hier und nun schon 5 hier bei uns.
By the way, wo bekommt man denn Zurüstteile für den 1:12 Maßstab her. Habe bis jetzt noch nichts passendes gefunden. Z.B Scheibenwischer Ätzteile und so fort. Hier im Forumhabe ich auch keine Hinweise gefunden.
Gruß
Wolfgang
Wolfgang Dell
Am Alten Berg 9
73277 Owen-Teck
Tel.: 0702181802
Mail: wolfgang@dell-knives.de
Page: www.dell-knives.de/sskl/
Page: www.dell-knives.de/250gto/
Page: www.dell-knives.de/300slr/

Kammerfeger

unregistriert

10

Dienstag, 24. August 2010, 10:36

@Wolfgang

HI, bin ja grundsätzlich auch auf den Maßstäben 1/12,1/8 unterwegs. Mit Zurüstteilen siehts da nicht besonders gut aus.

Aber bei diesen "Fertigmodellen" wirds ja wohl nicht mehr all zu viele Verbesserungen geben, oder ? (sind nicht so meine Welt die fertigen)

:wink:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 24. August 2010, 10:46

moin,

die Einzigen die mir hier einfallen sind folgende.

Model Motor Cars, Scaledetails, Scale Auto Works und Tremonia

Die ersten sind hauptsächlich auf die Pocher Modelle spezialisiert, Tremonia hat auch 1:18er und 1:12er im Sortiment.

  • »Wolfgang Dell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Realname: Wolfgang Dell

Wohnort: 73277 Owen-Teck

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. August 2010, 14:04

Ich Habe Es Getan.......................m 1:6

@ Marek
@Bernhard
Bernhard du bist schuld, das sage ich meiner Frau dann!!
Dann wenn das große Paket kommt.
Denn ich habe es getan, ich habe die CORVETTE im M 1:6 von "Highway 61" heute bestellt.
Vollkommen klar, der Preis ist bekloppt hoch, aber es ist mir gelungen etwas zu verkaufen, an dem ich zwar auch gehangen bin, aber nun will ich halt ein paar Modellautos, PUNKT. Ich bin echt gespannt. Alles was ich bisher so gesehen habe war beeindruckend, nun mal sehen wie die Verarbeitung ist. Hat ein Forumianer dieses Modell schon mal gesehen oder hat er es sogar in seiner Sammlung????
Marek, in den Links habe ich nicht das gefunden wonach ich so schaue (was das ganau ist kann ich erst sagen wenn ich es sehe). Alles was ich so finde kann ich selbst herstellen, mit Aufwand zwar, aber deshalb baut man ja Modelle oder?

Ich melde mich auf jeden Fall sobald ich das Modell mit zittrigen Händen ausgepackt habe!
Schönen, sonnigen Tag noch
Wolfgang
Wolfgang Dell
Am Alten Berg 9
73277 Owen-Teck
Tel.: 0702181802
Mail: wolfgang@dell-knives.de
Page: www.dell-knives.de/sskl/
Page: www.dell-knives.de/250gto/
Page: www.dell-knives.de/300slr/

Ähnliche Themen

Werbung