Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. August 2010, 20:11

T3 Joker 1:24

Hallo an Alle :wink:
Fertig ist er ja schon lange,deshalb kommt er jetzt hier rein


















So das wars dann :wink:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. August 2010, 20:35

Hallo Marcus.

Dafür das er schon älter ist sieht er aber trotzdem gut aus. :ok:
Zumal es auch wieder eine andere Farbkombination ist.
Bald können wir hier eine Campingausstellung auf machen. :abhau:

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

DominiksBruder

unregistriert

3

Samstag, 21. August 2010, 20:58

Heh! Dein Titel ist falsch: Du hast einen Club Joker gebaut ;) *gg*

Ich finde die WoMos einfach zu cool. Seit ich hier im Forum bin, habe ich festgstellt, dass es einfach zu viele tolle Modelle gibt, die ich immer wieder mal haben möchte. Der Westfalia mogelt sich langsam auf meine Liste. Finde ich toll!


Dein Geschoss ist schick. Einfach, ohne großartige Schnörkel, einfach so, wie man sie sieht. Zusatzscheinwerfer für die langen fahrten in den Urlaub und diese Zier-/Schrammleisten um ihn ein wenig moderner zu bekommen. Schön :) :ok:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. August 2010, 00:53

Jawoll....ein Ohlener :D so semmr hald, d'Schwoba. Und dann no von d'r Alb rah!

Sercus Marcus :wink:

Jap - sieht einfach gut aus. Christian hat ja schon die "modernisierten Maßnahmen" des Besitzers erwähnt. Jedoch hat der Besitzer auch einen Hang zum Oldschool: die verchromten Wischerarme :lol:
Jetzt bin ich nur am überlegen...der Club Joker...hat der nicht eine andere Sitzbank hinten? Hmmm....
*Klugscheißmodus an*
Die Club Joker Modelle von 1983 bis 1985 hatten eine dunkelbraune Innenausstattung mit Rundsitzecke, die Schrankblenden heller eingefärbt, aber braun.
Dann gabs kurze Zeit einen Club Joker, der schon die normale 2er Sitzbank hatte und in einem helleren Braun (Stoff) eingerichtet war.
Ab ca. 1986/87 ist der Club Joker von den Möbeln her grau wie ein Joker, hat aber eine "Club-artige" Bepolsterung mit gesäumtem Rand, Stoff hat ne rote Streifenfärbung.

*Klugscheißmodus aus* :D Is nur Spaß.
Seis drum!
Sehr schön gebaut - einfach ein tolles Modell. Und meiner dreht runden in der Warteschleife...

Ein Kritikpunkt hab ich jedoch, der mir im Baubericht garnicht aufgefallen ist :(
Die Hintere Aufstelldachdichtung gehört bis an die Unterkante des Dachs. Siehe hier

So wie seitlich richtig gemacht, ist's hinten auch:



Mir gefällt er trotzdem. Das Holz innen hab ich schon im BB bewundert :ok:

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. August 2010, 11:28

Hallo Marcus :wink: :wink:

ich finde den Bulli gut gebaut.

Eine Frage: Wo hast du die decals "Club Joker" her? Auch die goldenen oder gelben an den Türen habe ich im Modellbau noch nicht gesehen.

Die hatte meiner nämlich.

Gruß Dulti :wink: :wink:

Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. August 2010, 19:54

Hallo Marcus,
auch ich finde den Bus haste schön gebaut.
Was mir aber nicht gefällt sind die bemalten Rückleuchten.
Das schwarze hatte ich weg gelassen.
Ist viel zu dick aufgetragen.
siehe mal nach dem Orginal Foto
Gruß Wolfgang
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

Kammerfeger

unregistriert

7

Sonntag, 22. August 2010, 22:07

Hi,

schön gebaut.

einziges Manko auf die Schnelle gesehen: linker Heckbereich die "Nut" der Hecktür mit der Karo nicht im Einklang.

Ansonsten gibts nix auszusetzen.
(die Rückleuchten -> untere Reihe würde ich noch ganz abdunkeln, dann fällt der dicke schwarze Gummi nicht so auf)

8

Montag, 23. August 2010, 00:54

Hallo Marcus :wink: :wink:

ich finde den Bulli gut gebaut.

Eine Frage: Wo hast du die decals "Club Joker" her? Auch die goldenen oder gelben an den Türen habe ich im Modellbau noch nicht gesehen.

Die hatte meiner nämlich.

Gruß Dulti :wink: :wink:
:wink: Hallo Dulti :wink:
Der Schriftzug Club Joker und die Goldenen sind aus dem "alten Bausatz"


hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. August 2010, 01:09

Gugug!

@Dominik: Ist mir auch schon aufgefallen mit der Dichtung. Problem ist hier leider, dass die obere Schale da ein Ticken zu weit "rein" geht, und dafür das untere Teil ein Ticken zu massiv ist. Aber ich habs so gelassen, und dadurch wird der Bausatz dann auch nicht schlechter, oder?

So, jetzt zu dem "kleinen roten" hier. Lieber MArcus, ich denke mal deinen Bulli habe ich schon sehr oft gelobt, aber eben noch nicht hier, also los! Ich bleibe dabei, von allen Bullis bisher ist dir das Holz im Innenraum einfach am Besten gelungen. Der dunkle Grundton der Holzverkleidung passt ebensogut zum Gesamtbild wie die rot-silbernen Felgen! Auch die Tatsache, dass hier mal eine geschlossene Variante zu sehen ist, gefällt mir ausgesprochen gut. Ähnlich wie ich hast du ja auch auf die Zusatzscheinwerfer in deinem Lager zurückgegriffen. Einziger Unterschied: Deine sind eckig und scheinen aus einem qualitativ hochwertigerem Bausatz zu stammen, und stellen schon deshalb meine Hasegawa-Frontscheinwerfer in den Schatten. Das helle Polster und der schwarze Bodenbelag machen sich ebenfalls sehr gut, und dieses toll aufgebohrte Endrohr rundet das Ganze einfach stimmig ab.

Mir gefallen einzig die Scheibenwischer nicht. Auch wenn im Original silberne doch häufig waren, finde ich sie in schwarz halt einfach schöner und dezenter, aber das is Geschmackssache. Wenn du jetzt noch den Fahrerspiegel grade rückst gibts von mir eine 1 mit Fleißpünktchen und Herzchenaufkleber ins Hausaufgabenheft! :lol:

:respekt:

Cute and cuddly, boys!!!

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Montag, 23. August 2010, 02:01

[...]
@Dominik: Ist mir auch schon aufgefallen mit der Dichtung. Problem ist hier leider, dass die obere Schale da ein Ticken zu weit "rein" geht, und dafür das untere Teil ein Ticken zu massiv ist. Aber ich habs so gelassen, und dadurch wird der Bausatz dann auch nicht schlechter, oder?[...]

Natürlich nicht! Es war lediglich eine Anmerkung, die ich im BB nicht gesehen habe. Sonst hätte man vielleicht korrigierend eingreifen können. Deswegen hab ich auch geschrieben...
Mir gefällt er trotzdem. Das Holz innen hab ich schon im BB bewundert :ok:


[...]Auch wenn im Original silberne doch häufig waren, finde ich sie in schwarz halt einfach schöner und dezenter, aber das is Geschmackssache. [...]

Ich kann mich nicht wirklich entsinnen, das die T3 häufig mit verchromten unterwegs waren/sind. Meiner ist die erste Garde von der Markteinführung und hat schon immer schwarze Wischerarme gehabt... ?(

11

Montag, 23. August 2010, 22:11

Hallo Zusammen :wink:
Danke erstmal für die Blumen
@Denny Die Stoßstange mit den Zusatzscheinwerfer kommen vom T3 Polizeibulli :)
@Dominik Ja die Scheibenwischer .... na .... hab halt mit ner neuen Farbe gespielt ....
Das mit der Dichtung ... da hab ich schon eine Lösung :)
Im Baubericht "unserer Camper" sieht man es bei den Bildern von Jörg :ok:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

12

Montag, 23. August 2010, 23:46

[...]
Das mit der Dichtung ... da hab ich schon eine Lösung :)
Im Baubericht "unserer Camper" sieht man es bei den Bildern von Jörg :ok:


Marcus, Du sprichst in Rätseln.
Ich hab meinen Bausatz gerade nicht zu Hand, um mir dieses Detail anzuschauen, wo der "Fehler" liegt. Ich vermute, das Deine Dichtung am Aufstelldach dran ist, und das darunter weiß lackierte zur Karosserie gehört? Wenn ich Die Bilder von Jörg damit zu rate ziehe, ergibt sich mir diese Erklärung... :huh:
Hm. Muß meinen mal raus kramen...

Ähnliche Themen

Werbung