Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Peterbilt 353

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 24. September 2010, 17:43

Hallo,
wird ein super Modell wenn es fertig ist.

PS. Die Idee mit dem Schaumstoff in den Reifen darf doch aber
"geklaut" :du: :thumbsup:
werden, oder
MFG Jens
Hobbys! Des einen Segen, des anderen Fluch!

  • »derDanny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

32

Samstag, 2. Oktober 2010, 20:16

Endlich neigen sich die Lackierarbeiten dem Ende entgegen, langsam hab ich den Luftpinsel satt.

Hab mal alles zusammen gesteckt, um mal das Gesamtbild zu bewundern, das baut wieder auf und man hat wieder Lust weiter zu machen.
Es ist aber noch nichts ausgerichtet, also kein Gemecker das etwas schief sei. :du:


Den Pete habe ich ein "wenig" tiefer gelegt, dazu habe ich Teile zwischen Rahmen und Blattfedern und die Halterungen der Kabiene entfernt. Die Höhe werde ich noch festlegen, indem ich neue Halterung baue.


Die Spur habe ich auch ein wenig verbreitert, indem ich jeweils 2 1mm Kunststoffunterlegscheiben dazwischen geklebt habe. Die Scheiben sieht man auf der Fahrerseite.


Und nun ist noch eure Meinung gefragt. Soll ich die Sonnenblende schwarz, silber, weiß oder rot machen?


Hab da noch weitere Ideen, aber die erzähle/zeige ich euch wenn es soweit ist :baeh:
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

DominiksBruder

unregistriert

33

Samstag, 2. Oktober 2010, 22:51

Sonnenblende? Schwarz würde ich sagen. DIe Lackierung sieht jetzt schon mal gut aus.

Ich frage mich, warum Du den Pete schon tankst, wenn er doch nur zusammengesteckt ist ;)

34

Sonntag, 3. Oktober 2010, 00:11

Hi Danny,

dein Farbdesign sieht sehr gut aus :ok: :ok: ,die Sonnenblende in weiß,als Verlängerung des Daches.......

Gruß Jan :prost:

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 3. Oktober 2010, 00:48

Servus Danny

Macht sehr schöne fortschritte dein pete , ich würde die sonnenblende in weiß machen

Gruß Tobias

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 3. Oktober 2010, 01:01

Hi Danny.

Die Steckbaukästen kommen anscheinend jetzt in Mode. :lol: :abhau:
Mit dem Lackieren kann ich dich verstehen, wir haben uns ja schon drüber Unterhalten.
Ich würde die Sonnenblende allerdings in schwarz machen, damit etwas Kontrast in das Gesamtbild kommt. :)

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

  • »derDanny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

37

Freitag, 15. Oktober 2010, 23:00

Huii, ist ja schon wieder 2 Wochen her, seit dem letzten Update. Schade das ich euch heute nicht viel zeigen kann, denn es ist nur Kleinkram fertig geworden. z.B. Schutzblech, Tank und Batteriekasten auf der Fahrerseite, der Sleeper wurde innen eingefärbt und die ersten Scheiben wurden geschnitten und eingesetzt, tjaa . . . was noch :nixweis:

Ach ja die Sonnenblende, nach deren Farbigkeit ich euch gefragt hab. Also schwarz war sie schon, also hab ich den Pete mal grob zusammengesteckt, Sonnenblende dran und es sah nicht gut aus, da es das einzige schwarze Teil (außer Rahmen und Reifen) am Pete wäre. Dachte ich: machst se weiß, gedacht, getan, drangesteckt und sie war optisch fast verschwunden. Also ab ins Backofenschaumbad und im Eifer des Gefechts doch glatt vergessen Fotos zu machen:will:
Aber nun zum Ergebnis meines Tuns, die Sonnenblende ist *trommelwirbel*
.
.
.
tataahh

. . . silber gworden, und sogar besser als die Tanks, wie ich finden.

So, das wars erstmal soweit, mal sehn was ich dieses WE noch schaffe und ob es dann auch berichtenswert ist.
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

  • »derDanny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 17. Oktober 2010, 19:29

So liebe Bastelfreunde, ich möchte euch meine recht übersichtlichen Fortschritte dieses Wochenendes nich vorenthalten. Den Sleeper hab ich innen soweit fertig, es muß nurnoch der Übergang vom Sleeper zur Fahrerkabine gepinselt werden.



Das Bedienpult habe ich nach gut Dünken gestalltet, da sich dessen Funktion meiner Kenntnis entzieht, aber vielleicht kann mir da einer von euch auf die Sprünge helfen.



Dann habe ich noch die Halterung für den Dachspoiler mit einem Kabel versehen, da mir das am unteren Teil des Teleskopstabes wie ein kleiner Motor vorkommt. Dazu noch ein kleiner Warnaufkleber aus eigener Produktion.



Und der Kleinkram darf auch nicht unbeachtet bleiben. Die Türinnenverkleidung wurde gepinselt, die Spiegelhalterungen wurden zusammen geklebt und eine Antenne aus Draht angebracht, die Sattelplatte hat einen Griff zum entriegeln bekommen und wurde nochmal mit Acryl schwarz glänzend eingeschmiert um Fett darzustellen. Denn leider hatte ich das schon mit Revell Emaill schwarz gemacht und es war nach 3 Wochen !!! immernoch klebrig. Ich weiß das eine echt Sattelplatte durch das Fett auch klebt, aber das ist mir zu realistisch.

Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 17. Oktober 2010, 19:52

Hallo Danny. :hand:

Also Danny, wenn Du uns schon die Schlafkabine zeigst solltest Du aber vorher das Bett machen. :du:
Spaß beiseite, daß Bett und die Wäschestücke sehen sehr realistisch aus. :ok:
Auch das Kabel am Dachspoiler macht Sinn.
Ich vermute mal dass das Bedienpult ein Radio, Lüftung und die Lichtschalter beinhaltet.
So ähnlich wie in einem Wohnmobil.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

  • »derDanny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

40

Samstag, 27. November 2010, 19:21

Tach zusammen,

nachdem das 2Tonner Dio jetzt fertig ist, geht auch hier ein wenig weiter.
Da ich ich die Türverkleidung für die Fahrertür immer noch nicht gefunden hab, dachte ich mir, probierste mal mit selber bauen.


Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

Beiträge: 76

Realname: Helmut

Wohnort: St.Gallen/Österreich

  • Nachricht senden

41

Samstag, 27. November 2010, 19:49

Moin Danny :wink: ,
Muss sagen, dass haste gut hingekiregt :ok: , aber aus welchem Material ist die neue Türverkleidung?

Gruß Helmut

  • »derDanny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

42

Samstag, 27. November 2010, 19:55

Ouuhh Helmut, keine Ahnung, da sind Rester aus der Firma die bei Zuschnitten übrig gewesen sind. Könnte sein das es PVC ist :nixweis:
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

  • »derDanny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

43

Samstag, 27. November 2010, 20:02

.
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

Beiträge: 182

Realname: Torsten Fest

Wohnort: Hilden in NRW

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 28. November 2010, 12:53

Hallo Danny,

auch von mir ein großes Lob :ok:

Der Truck sieht wirklich sehr gut, was mir besonders gefällt sind die Details (Kabelführung, Stauboxen,etc.).

Du hattest mal gefragt wegen der Scheinwerfer in der Stoßstange. Darüber habe ich mir auch schon mal für eine eigenes Projekt Gedanken gemacht.

Das was Revell da anbietet ist wirklich nicht so berauschend.

Ich würde sie komplett ausschneiden und mir dann dort die Scheinwerfer aus einem Italerie-Zurüstsatz einbauen. Nur so als Tipp.



Gruß

Torsten
Grüße aus Hilden
Torsten

  • »derDanny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 28. November 2010, 19:38

Heute habe ich mich mal der Elektrik gewidmet und möchte mich nochmal ganz herzlich bei Micha bedanken :hand:

Eimal im Dunklen.


Und nochmal im Hellen.


@Torsten die Scheinwerfer in der Stoßstange, habe ich jetzt so gemacht, das ich erst die komplette Stoßstange mit DupliColor Chrome lackiert hab, dann stark verdünntes Schwarz für die Umrandung reinlaufen lassen und zum Schluß noch nen Klecks Weißleim draufgemacht hab, damit so eine Art Linse darüber ist.
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 28. November 2010, 21:31

Hallo Denny.

Die Beleuchtung macht sich wirklich gut. :ok:
Dann kannst Du ja gleich loslegen und ein Dio dafür Bauen :grins: , geübt hast Du ja schon Erfolgreich.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

47

Sonntag, 28. November 2010, 21:53

Kann mich Micha nur anschließen. :) Sieht echt :ok: aus mit der Beleuchtung.
Gefällt mir richtig gut.

Zitat

Dann kannst Du ja gleich loslegen und ein Dio dafür Bauen , geübt hast Du ja schon Erfolgreich.

:dafür: :grins:

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 28. November 2010, 22:41

Hallo,

hey, schönes Projekt von nem stolzen Papa. Sieht ja bisher echt goil aus, ich bleib da mal dran.

MfG :wink:

  • »derDanny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 28. November 2010, 22:44

Ein Dio, och ich weiß nicht, im Moment nicht, später vieleicht.

Aber danke fürs Lob euch Dreien.
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

  • »derDanny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

50

Freitag, 3. Dezember 2010, 21:59

Da ich nach 29 Stunden Heimfahrt (gestern 16Uhr Abfahrt in Hamburg und Ankunft heute 11Uhr in der Firma) keine Muße auf großartige Basteleien hatte, heute ein kleines Update.

Nachdem ich die Kabine aufgeklebt und den Motor eingeklebt habe, hab ich noch ein paar Kabel gezogen.


Und um mich noch ein wenig an meinem Modell zu ergötzen, habe ich es mal wieder zusammengesteckt.
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

DominiksBruder

unregistriert

51

Samstag, 4. Dezember 2010, 14:26

Wohoo! Cooler Kabelstrang in einem tollen Truck!

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

52

Samstag, 4. Dezember 2010, 16:07

Hi Danny,

man, dein Pete sieht schonmal richtig geil aus. Die Lackierung...super! :ok:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


  • »derDanny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

53

Montag, 6. Dezember 2010, 21:42

Konnte eben 2 Zigarettenlängen basteln und das ist dabei rasugekommen.

Eigentlich wollte ich das original Kühleremblem nehmen, hab mir dann aber doch ein filigraneres gebaut.


Dann habe ich mir noch die Hupen vorgenommen. Da die aus dem Bausatz ja vorne glatt sind, habe ich mir einen Regeschutz davor gebaut. Ich weiß aber noch nicht, ob ich es so lasse. Wenn jemand eine andere Idee hat, die originalen Hupen umzubauen, her damit.
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

Beiträge: 182

Realname: Torsten Fest

Wohnort: Hilden in NRW

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 7. Dezember 2010, 13:45

Hy Danny,

das neugestaltete Kühleremblem sieht sehr gut. Prima gemacht :ok: .
Auch die Idee mit den Druckluftfanfaren gefällt mir. Nur ich würde versuchen den Regenschutz flacher zu machen.
So wie hier --> Druckluftfanfaren

Gruß
Torsten
Grüße aus Hilden
Torsten

55

Dienstag, 7. Dezember 2010, 13:51

Hy Danny,


Also mir gefällts :ok: Die Deckel würde ich so lassen. Sind ja nicht alle Deckel
gleich und im Land der unbegrenzten Möglichkeiten gleich gar nicht. Gibt ja tausend verschiedene Ausführungen.
Ist nur meine Meinung. Aber du weißt ja die zählt nicht. Am ende muss es dir gefallen.


Ich bleib dran.
Christoph

56

Dienstag, 7. Dezember 2010, 16:28

Hallo Danny,


ich stehe zwar nicht so auf diese Amy-Trucks, aber bei deinem schaue ich schon die ganze Zeit zu. Und das was ich da sehe sied schon klasse aus. Ich bin mal gespant wie er zum schluss aus sehen wird.

Gruß Heiko

  • »derDanny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 7. Dezember 2010, 20:33

@Torsten
Ich hätte sie auch gern flacher, aber leider ist dann die Verarbeitung (Abschneiden, glatt schleifen) wesentlich schwieriger.

Auf Wunsch einer einzelnen Person ( ;) Christoph) hier noch meine "manuell betriebene Halbkugel-Fabrikations-Maschine"
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

58

Dienstag, 7. Dezember 2010, 20:57

tag danny
verfolge bislang "still" deinen bericht und muß sagen mir gefällt der pete richtig gut :thumbup:
aber deine zitat : "manuell betriebene Halbkugel-Fabrikations-Maschine" ;) iss der hammer :thumbsup:
da mußt erstmal drauf kommen ....... arbeite täglich mit kunstoff aber sowas hab ich noch nich gesehen :ok:
gefällt mir bin gespannt wie`s weiter geht
gruß jens
:abhau: ...bist du irre wir können hier nicht halten hier ist land........ :abhau:

  • »derDanny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 7. Dezember 2010, 21:08

Hallo Jens,
schön das es dir gefällt. Wenn du immer mit Konstoff arbeitest, wirst du wohl aber selten den manuell bertrieben Kurzzeit-Druckerzeuger, als auch den einachsichen Dreiseitenkipper brauchen. :grins: :doof:
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

60

Dienstag, 7. Dezember 2010, 21:57

Hi Danny,

...........das geht ja voran :ok: ,die Gestaltung deiner Schlafkabine gefällt mir sehr gut,dann noch mit Licht,also Hut ab,die Idee mit den Hupenabdeckungen find ich Klasse ,werde ich auch mal probieren.

Dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt.........

Gruß Jan :prost:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung