Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 13. August 2010, 21:36

TIGERARLARM!!! 2xTiger Panzer mit Besatzung

Gleich zwei Tiger Panzer stelle ich hier vor. Der Tiger I Ausf. E ist von Itaerie. Toller Bausatz da er sehr günstig aber gute Qualität hat und sogar mit Ätzteilen ausgestattet war. Zimmerit war auch schon dran. Den hab ich das erste mal auch mit Tamiya Acrlfarben lackiert und ein Washing mit Ölfarben durchgeführt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. :D Mein erster Panzer sah nähmlich noch ganz anders aus und war im Straßenkampfdio zu sehen HIER . Das war nähmlich ein Tiger 2 Ausf. B mit Porscheturm. Den hattwe ich mit Pinsel eine Tarnbemalung verpasst und das Washing ging auch schief. Darum hab ich den mal Resaturiert und nun strahlen beide wieder im neuem (Matt)Glanz.


Die Figuren sind noch nicht überzeugend aber ich hoffe das wird noch besser wenn ich mal gute Farben dafür finde.







Zwei historische Giganten der Militärgeschichte treffen zusammmen


Das Zimmerit ist selbst angefertigt und besteht aus lufttrocknender Modelliermasse

Kleine Effekte hab ich noch vergessen aber das hole ich noch nach


Wie gesagt kleine Areiten müssen noch nachgeholt werden aber die standen jetzt schon lange genug rum.

Das Dio ist das vom Straßenkampf. Das wird noch mal großzügig Restauriert aber diesmal kommen statt Soldaten Feuerwehrleute mit Fahrzeug(L4500) der Feuerschutzpolizei drauf aber das wird ein anderes Projekt.

Kommentare gern gesehen

Gruß Ludwig

2

Sonntag, 15. August 2010, 22:40

also sieht ja alles sehr sehr schick aus, besonders die Panzer, und das mit dem washing hat dieses mal wohl auch prima geklappt.
Jetzt bin ich mir aber nicht 100%ig sicher, aber ich glaube die Panzerfahrer hatten im 2Wk auch schon Pink als Farbe und nicht wie bei dir Rot. Sicher kann das hier im Forum einer bestätigen, oder zumindest sagen ob meine aussage richtig oder falsch ist. Oder du versucht selbst ein bisschen rum zugucken ;)
aber weiter so.

3

Montag, 16. August 2010, 09:52

Die Panzerbesatzungen sind auch nicht so original geworden. Mit den pinken Streifen hast du Recht die sah man auch auf der Verpackung. Aber ich hab da einfach rote Ölfarbe für genommen da die besser auf dem schwarz zu sehen ist. Aberauf manchen Bildern hatte ich auch schon manchmal rote Streifen gesehen.

MfG Ludwig

5

Montag, 16. August 2010, 11:04

Hallo Ludwig,



jetzt bin ich auf deine Modelle gestoßen.



Die Panzer sehen ja schon mal gut aus,jedoch hätte ich mehr Abnutzungsspuren hinterlassen,sowie verdreckte Laufräder,das Modell hätte ich schwarz gewaschen.Wenn man den Tiger von vorne sieht,sieht er rchtig Fabrikneu aus,es sei denn das ist gewollt,denn die Tarnlackierung kann überzeugen.

Die Figuren gefallen mir persönlich am besten,einizig die Figur vor dem Tiger mit den überschlagenen Beinen,hätte ich weniger trockengemalt.Zum Diorama möchte ich mich nicht äußern,hier war wohl die Stadtreinigung unterwegs, und hatte die Straße gesäubert. :) Das Haus ist viel zu sauber und es fehlen die Berge von Schutt.

Alles in allem ein schöner Blickfang und Idee,das noch wesentlich besser umgesetzt hätte werden können.



LG Manu

6

Montag, 16. August 2010, 14:15

Hallo Manu
Also die Panzer gehören ja nicht wirklich zum Dio und kommen einzeln in meine Glasvitrine deswegen verschmutze ich sie nicht so stark da das sonst ohne Dio komisch aussieht wie ich finde. Kleine Abnutzungsspuren werde ich aber trotzdem noch Nachholen.

Die Posen der Figuren fand ich auch sehr gut und das mit der Bemalung wird in Zukunft hoffentlich noch besser.

Zum Diorama: Ich hatte mich schon oben geäußert und hatte verlinkt verlink wie es früher aussah. Da ich alle Figuren und Fahrzeuge entfernt habe musste ich die Straße noch einmal neu schwärzen weswegen sie so sauber aussieht.
Wurde jetzt eben nur provisorisch als Fotokulisse benutzt aber ich werd das auf jeden Fall wieder aufbauen mit mehr Schutt und Brandspuren.

Ludwig

Beiträge: 77

Realname: Florian

Wohnort: Deutsch-Wagram/Österreich

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. August 2010, 08:37

Also die Waffenfarbe der Panzertruppe war rosa! Die Bilder die du mit roten Paspelierungen gesehen hast waren mit Sicherheit von der Artillerietruppe. Die Grenzen sinmd aber sehr verwirrend. Besatzungen der Sturmgeschütze III und IV, Wespe, jeglicher Flakpanzer, usw. hatten rote Umrandungen. Tiger-Besatzungen waren aber mit Sicherheit rosa.
Liebe Grüße aus Österreich

Florian

Werbung