Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »m42duster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 679

Realname: Dietmar Mühlhans

Wohnort: Gudensberg

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. August 2010, 11:01

Dracula´s Wolfsmensch: Maßstab 1/6

Hallo Modellbaukollegen! :wink:

Ich habe hier noch ein paar Bilder einer Figur die ich schon vor langer Zeit gebaut habe. Es handelt sich um den Wolfsmenschen, aus dem Film "Bram Stoker´s Dracula". Diese Verfilmung des altbekannten Romans stammt von Francis Fors Coppola aus dem Jahr 1992 und gilt als werkgetreueste Umsetzung des Romans.
Die Figur des Wolfsmenschen hat den Maßstab 1/6 und ist eine von drei Figuren, welche die Firma Horizon, damals auf den Markt gebracht hat.
Alle drei Figuren sind aus Vinyl.

Mal sehen was Ihr davon haltet.







Jetzt seid Ihr dran.

Gruß
Dietmar
:prost:


2

Donnerstag, 2. September 2010, 19:38

Hi Dietmar,

erster :D , ist zwar nicht mein Resort, aber das Fell haste schön rausgearbeitet :ok: :ok: :ok: .
Was mich gleich abgelenkt hat, sind die nach meinem Ermessen viel zu grünen Graspsuchel:).
Ich würde sie dunkler bishin zu vertrockneten (braun / gelb) machen und unten rum auch kürzere dazu, so daß die "voller " werden, :hey: daß sieht so etwas "steif" aus. ;) :pfeif:
Bei dem Schrittabstand, fehlt ein Fußabdruck auf der Base, es sei denn er ist gerade gelandet :idee: , nach einem größeren Sprung, aber dann müßte der Sand etwas aufgworfen sein :nixweis: :pfeif:

:wink:
Gruß Andreas

Beiträge: 65

Realname: Lukas

Wohnort: Weidach / Wolfratshausen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. September 2010, 21:40

Auch von mir ein Lob! Super Modell, bis auf eine Kleinigkeit die mich stört: Die Brust, (der unbehaarte Teil )find ich persönlich ist irgendwie unvollständig, sieht aus als ob da das Plastik durchscheint, ich würd einfach nochmal drübertuschen! Aber sonst: LOB :dafür:

  • »m42duster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 679

Realname: Dietmar Mühlhans

Wohnort: Gudensberg

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. September 2010, 11:58

Hallo Kollegen! :wink:

@ Andreas
Leider wirken die Grasbüschel auf dem Foto etwas sehr hell, da muß ich dir recht geben. In echt sind Sie wesentlich dunkler. Irgendwie habe ich anscheinend beim fotografieren doch etwas zuviel Licht darauf gehabt. Wahrscheinlich hätte ich, so wie du vorgeschlagen hast, doch lieber vertrocknetes Gras darstellen sollen. Danke für den Hinweis.
Der fehlende Fußabdruck war mir selber noch gar nicht so aufgefallen. Mal sehen wie ich den noch reinbekomme.

@ Wassertruppmann
Der von dir beschriebene Effekt bei der Brust erscheint auf den Bildern wohl auch eher wegen der zu hohen Belichtung beim fotografieren. Bei der direkten Betrachtung der Figur und einem Vergleich zwischen Foto und Original stelle ich auch da einen großen Unterschied fest.
Ich werde wohl noch ein wenig an der optimalen Fotoausleuchtung feilen müßen.

Danke für eure Meinung, so weiss ich jetzt wenigstens wo noch deutliches Potential für Verbesserungen steckt. :whistling:

Gruß
Dietmar
:prost:

Werbung