Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 Einheitsdiesel Pritsche

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. August 2010, 17:53

Einheitsdiesel Pritsche

moin zusammen,


nach Jahren der modellbauarmen Zeit hab ich entlich ein Modell so gut wie fertig.
Es handelt sich um den Einheitsdiesel Pritsche von IBG-Models, verfeinert mit dem passenden Zurüstsatz und nem Stück Rohr eines Wattestäbchen.

Dargesetlle wird die Variante des Einheitsdiesels der Werkstatt-Kompanie der 7. Panzerdivision in Frankreich 1940.
Es hat sich eigentlich ganz gut bauen lassen, gespachtelt hab ich nichts.
Leiser ist das Fahrwerk so filigran das es zum Schluss bei der Endmontage so schief war, :bang:
das es keine Bilder von Vorne gibt X( linkes Vorderrad fast vollständig eingefedert :motz:
Vieleicht verpass ich der Pritsche irgentwann nen kleines Dio, dann kann man es ausgleichen.
Ich muss noch gleich vorwarnen, das war das erstemal das ich mit Pigmenten gearbeitet habe,
und keinerlei Ahnug hatte wie das geht, bin mit dem Ergebnis aber im alg. zufrieden.

so genug gelabert, hier die Bilder....







den Auspuff wurde durch das Rörchen vom Wattestäbchen ersetzt,
und an die Ketten der Seitenkästen und die Stiele der Schippe und Hacke muss ich nochmal ran. :S

so nun seit Ihr drann.

grüsse Marco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

2

Freitag, 13. August 2010, 09:18

Moin Marco

Der erste Gesammteindruck ist gut. Das Modell ist sauber gebaut und lackiert. Was mich nicht ganz so überzeugt, ist die Plane über dem Führerhaus. Die hast du auf jeden fall gut lackiert, sie wirkt jedoch immernoch sehr glatt. Wie Plastik halt eben. Ich kann es auch nicht besser, deshalb lass ich die Planen meistens weg. Ist die Windschutzscheibe schon eingebaut oder kommt die noch? Mit den Pigmenten an den Rädern usw find ich gut. Nur am Reserverad wäre ich etwas sparsamer gewesen.
Alles in allem finde ich deinen Einheitsdiesel wirklich gut :thumbup: . Den hab ich auch noch auf meiner Wunschliste. (Wie lange noch bis Weihnachten?)

Gruß, Torsten

3

Freitag, 13. August 2010, 13:47

hi Torsten,

danke für deinen Komentar,
mit dem Reseverrad muss ich dir recht geben, ich hatte zum Pigmentgebrauch ein Opfer gesucht, und das erst beste genommen was da lag,
nunja es war das Reserverad, da ja der Klarlack noch fehlt, bekomm ich die Pigmente nochmal runter, wird überarbeitet.
An die Windschutzscheiben hab ich mich noch nciht rangetraut, die Kiste verdreckt aber die Scheiben pikobellosauber :cursing:
und leider fehlen mir Bilder vom Orginal um zu sehen wo die Wischer sassen und wie sie wischten.

grüsse Marco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

Werbung