Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. August 2010, 09:22

Airfix: RNLI Severn Class Lifeboat

Moin moin!

Ich möchte euch heute einen kürzlich fertiggestellten Bausatz von Airfix zeigen, das RNLI Severn Class Lifeboat 17-24 Aberdeen, Maßstab 1/72.
Die Royal National Lifeboat Institution (RNLI) ist die britische Seenotrettungsgesellschaft mit den Einsatzgebieten der Küsten Englands, Schottlands und Irlands.
Die Organisation setzt verschiedene Bootstypen ein, unter anderem die Severn Class, benannt nach dem Fluß Severn.

Das Boot hat folgende Daten:
  • Indienststellung: 1995
  • Länge 17m
  • Reichweite: 250 SM
  • Geschwindigkeit: 25 Knoten
  • Gewicht: 41 t
  • Besatzung: 6
Gebaut habe ich das Modell im Maßstab 1:72 komplett OOB, es war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Vater, der ebenfalls Modellbauer ist und zuvor in Irland eine RNLI Station besichtigt hatte. Von der Qualität des Bausatzes war ich begeistert, fast alles passgenau und sehr gut zu verarbeiten. Eine Bausatzvorstellung folgt. Das Modell hat eine Länge von 236 mm, eine Breite von 78 mm und besteht aus 189 Teilen.

Hier nun die Bilder des Modells:















Viele Grüße,
Holger

Ähnliche Themen

Werbung