Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Quattro-Power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. August 2010, 23:22

Chrysler Atlantic

Hallo

ich möchte euch mein neuestes Werk zeigen.
Der Bausatz ist ein Curbside von Lindberg. Maßstab 1:25

Weiter lasse ich die Bilder sprechen.







































Jetzt Feuer frei.

Grüße
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


2

Dienstag, 10. August 2010, 23:31

Hallo Manfred,

krasse Kiste, kenn ich gar nich, weder als Kit noch als 1:1 Cae. Sehr schön gemacht, vor allem der Lack is ne Wucht echt top :ok: :ok: , mit was hast du lackiert?, Dose, Gun, Farbmarke?

mfG Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

  • »Quattro-Power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. August 2010, 23:42

Hallo Fabian

Der Atlantic ist ein Showcar von Chrysler aus dem Jahr 1995.

Lackiert habe ich mit Kupfer von Createx und Beige Aquacolor von Revel. Alles per Airbrusch.

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


4

Dienstag, 10. August 2010, 23:57

Hallo Manfred,

das ist ja ne Granate geworden. Ich zolle hiermit höchsten Respekt, weil ich den Bausatz auch habe und genau weiss, was für eine Grotte der ist. Mehr ist da vermutlich nicht rauszuholen. Das habe ich alles noch vor mir :heul:

Ich hab den aufgemacht, seine Mischung aus Eleganz und mieser Verarbeitung bewundert. Ein paar Teile angehalten, die dort, wo sie hinsollten gar nicht passten und jetzt ist er in meiner Sammlung ganz, ganz hinten unten :lol: Den hab ich mich bisher nicht mal getraut, hier zum Verkauf anzubieten :D

Aber Dein Ergebnis macht mir Mut, da nochmal razugehen. Wenn ich ihn wiederfinde :S

Gruß

Karsten

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. August 2010, 07:53

moin,

da haben die Designer aber ganz kräftig bei Bugatti abgeguckt.
Naja der Name Atlantic sgat es ja auch woher das Design kommt.


  • »Quattro-Power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. August 2010, 22:41

Hallo

@Karsten
ja die Passgenauigkeit ist wirklich nicht toll. Vor allem die Türen haben es in sich. Der Checker würde sagen: "Das ist kein Spaltmaß. Das ist eine Masse Spalt". Einzig das Fensterteil passte super, dafür ist es schon dick.

@Marek
Ja der war laut Wiki das Vorbild für die Designer. Hier ist der englische Eintrag.

Grüße
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. August 2010, 13:49

Hallo Manfred :wink:

zum Ergebnis der wunderschönen Studie von Chrysler ist nichts hinzuzufügen. Sieht atemberaubend aus - sehr schöne Farbkombination :respekt: :ok: :ok: :ok:

jetzt weiß ich auch die Ladung für Deinen Wedge? oder? Zumindest ist es das Chassis, das Du zu Testzwecken verwendet hast :ok:

  • »Quattro-Power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

8

Freitag, 13. August 2010, 23:31

Hallo Dominik

Danke fürs Lob.

Ja das ist das Chassis das ich zum testen der Wedge genommen habe. Aber als Ladung habe ich ihn eigentlich nicht vorgesehen, ob da ein feste Ladung drauf kommt weiß ich noch nicht.

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


9

Samstag, 14. August 2010, 10:43

Hi Manfred,,

schönes Teil, gefällt mir :ok: :ok: :ok: :ok: .

:wink:
GRuß Andreas

10

Samstag, 14. August 2010, 14:29

Hi Manfred,

die 2 Ton Lackierung steht dem Atlantic sehr gut :ok: :ok: tolles Endergebnis............,meiner ist in burgundy metallic lackiert.

Gruß Jan :prost:

Toretto

unregistriert

11

Mittwoch, 22. September 2010, 15:04

Hallo Manfred,

:bang: :bang: :bang: Warum habe ich nur so wenig Zeit.
Dein Chrysler sieht ja atemberaubend schön aus.
Ich wußte gar nicht, das es von dem ein Modell gibt.
Die Farbkombi passt wie die Faust aufs Auge und die Lackierung ist ja wieder mal 1A mit *
Die Form der Front erinnert mich an den Dodge Copperhead, der war ja auch ein tolles Conceptcar.

Gruß Kai

DominiksBruder

unregistriert

12

Mittwoch, 22. September 2010, 15:56

Wegen Kai bin ich nun auch über den Atlantic gestolpert.

Ich fand das Auto bei der Präsentation schon aufregend interessant. Absoluter Gegensatz in Design der 90er Jahre. Das polarisierte. Ich kann mich an eine 1/18-Ausführung in Metall erinnern, der mir damals aber zu teuer war. Und schwupps aus dem Gedächtnis entfallen.
Das es ein Lindbergmodell gibt, entfiel mir auch völlig. Gut, wenn jemand im Forum die Abwechslung rein bringt! Die Farbkombination gefällt mir auch ausgesprochen gut. Du hattest geschrieben, dass die Türen nicht so prall passen. Sind die zum Öffnen geplant gewesen?

Sehr schönes, interessantes Modell. Super Form wobei ich an der Front zwischen hässlich und faszinierend schwanke.

  • »Quattro-Power« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 22. September 2010, 22:34

Hallo an alle

danke fürs Lob. Freut mich wenn er euch gefällt.

@Christian
Nein die Türen sind zwar extra Teile aber zum Festkleben vorgesehen. Die Innenverkleidung der Türen ist eine Wanne mit dem Innenraumboden und ich meine auch etwas versetzt zu denn "äußeren" Türen.

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


14

Samstag, 25. September 2010, 13:37

Die Farbkombi sieht schön aus und vom Design her mag ich das Heck lieber als die Front.
Der sieht mir irgendwie aus wie dieser schielende Roadster (Wiesman? Morgan?) 8| :wacko:

Zufällig spielt mein Media Player grad "Mighty Atlantic" von Runrig während ich das hier schreibe :D
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 26. September 2010, 11:14

Der sieht mir irgendwie aus wie dieser schielende Roadster (Wiesman? Morgan?) 8| :wacko:

Servus Boris - an diesen....

...hab ich garnicht gedacht: Morgan Aero 8

Haste recht, hat etwas vom Gesichtsausdruck davon. Nur der Chrysler sieht schon schicker und nichtsooo extrem schielend aus ;)

Ähnliche Themen

Werbung