Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 2. August 2010, 20:49

Nagano: Honda CB900F2 Bol d'Or

Hallo allerseits,

auf besonderen Wunsch eines netten Kollegen (hallo Rudi!) stelle ich hier gern ein paar Bilder des obigen Modells ein. Es ist übrigens meine Nummer 189 von allen - fertiggestellt am 7.4.1996. Sie entstand in grau - so gab es sie tatsächlich ab Werk - als Alternative für zahlreiche in rot gebaute Tamiya Modelle in 1/12. Im 12er-Maßstab gibt es (= gab es) übrigens auch einen Bol d'Or-Kit von IMAI - Japan-typisch als 750er - mit schwarzem Motor.









Beste Grüße vom Plastinator

2

Montag, 2. August 2010, 21:58

Hallo Peter,
danke für die exklusiven Bilder.Auch hier wie von dir nicht anders zu erwarten eine saubere Arbeit und das Grau ist echt ne Überlegung wert.
Mal was anderes,Nierderrhein -Wettringen ist ja nicht sooo weit, darf man evt. hoffen irgendwann mal dort was von dir live zu sehen??
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

3

Dienstag, 3. August 2010, 07:38

Hallo Peter,
bin im Moment (leider) öfter am :pc: als am Werkeln und was entdecken meine Blicke ...
... und wo sind die Fotos vom Modell ?? :abhau: Wieder klasse ! :ok: :respekt: Angesichts Deines BBfür
die Honda ist es ja echt bedauernswert, das es davon keinen BB gibt !
Gruß Andreas

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. August 2010, 14:26

schön, einfach schön...



als ich damals meine originale CB 750 gekauft habe, wäre die Farbe für mich die schönste geworden.

"Leider" ist es nur eine weiße geworden, die allerdings wohl recht selten ist (wie mir gesagt wurde).



Dein Modell, Peter, ist wirklich total nah am Original, nur eine klitzekleine Naht am Auspuff rechts unten konnte ich entdecken, dafür musste ich aber auch fast in den Bildschirm krabbeln...



bitte mehr solche Modelle



Peter :ok:

5

Sonntag, 17. Februar 2013, 17:19

Hallo allerseits,

hier noch einmal dei Fotos, die seinerzeit bei einem Providerwechsel verloren gegangen sind:











Beste Grüße vom Plastinator

6

Sonntag, 17. Februar 2013, 19:52

Hallo eter,
schön das du dir die Arbeit machst und die verlorengegangenen Bilder wieder einstellst.Wäre wirklich schade wenn wir drauf verzichten müssten.
DANKE dafür :wink:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

7

Montag, 18. Februar 2013, 15:18

Hallo Peter,

tolles Bike,super umgesetzt, :respekt: :respekt: :respekt:
habe den Kit auch noch hier liegen,was für ein Grau hast du genommen?

Gruß
Philipp

8

Dienstag, 19. Februar 2013, 06:52

Danke Euch!

Hallo Philipp,

die Farben habe ich damals selbst gemischt (Tamiya Acryl; Basis: Flat Aluminium + Grau; Schwarz und Weiß zum Abtönen).
Beste Grüße vom Plastinator

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Februar 2013, 09:25

Moin Peter,

nachdem ich ein bißchen untergegangen war hat mich Deine Bol d´Or gerettet und wieder an die (Foren-)Oberfläche gezogen... ;)

Toll gebautes Modell einer wunderschönen Darstellung wie man eine Vollverkleidete auch Nackt aussehen lassen kann. :sabber:

Super und Danke für´s erneute Einstellen der Bilder. Da wäre uns allen hier echt was entgangen. :thumbsup:

AuftauchGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Werbung