Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. Juli 2010, 10:25

Hilfe, Ich fliege ständig aus dem Forum!

Moin,

ich weiß nicht ob das hier an der richtigen Stelle einstelle aber bevor ich wieder rausfliege schreibe ich lieber schnell.
Ich habe seit die nue Forensoftware installiert ist Probleme.

1. Ich fliege häufig raus, mitunter ist nach eine Minute nach dem ich mich angemeldet habe meine Sitzung zwangs beendet.

2. Bei Versuch zu editieren fliege ich teilweise sofort raus.

3. Beim Anklicken des Zitat-Icons fliege ich raus.

4. Ist es richtig das man sein Geschriebenes nicht kopieren kann um davor zu schützen das es verloren geht wenn ich wieder mal rausfliege?

5. Beim Versuch zu editieren fehlt dann mein text, das ist auch so eine Fehlervariante die ich die Tage hatte.

Das alles klingt es etwas gehetzt aber ich habe das Gefühl das meine Sitzung gleich wieder beendet sein könnte

Grüße und mit der Bitte um Hilfe

Joerg

Kammerfeger

unregistriert

2

Samstag, 31. Juli 2010, 13:56

Hi,

Also zu dem "rausfliegen" kann ich nur sagen, das mir das in anderen Breichen im Netz auch hin und wieder passiert.
Könnte am Browser liegen, aber auch an der Firewall.
Zum "abspeichern" von Texten--> schreib sie mal im Word (oder ähnlichem) und kopier den Text dann hier rein. Bilder müsstest dann (denk ich mal) hinten nach reinstellen (edit, oder während des Ersttextes)

:wink:

3

Samstag, 31. Juli 2010, 16:25

Hi,



vielen Dank für Antwort. Nur wo liegt das Problem genau bzw. wie kann ich es beheben. Die fehler sind mangfaltig es kann also nicht nur an einer Zeitbegrenzung liegen. Die Einstellungen meines Browsers sind ebenfalls unverändert und solcherart Probleme hatte ich 4 Jahren auf keinem Forum.

Als Beispiel, ich wollte hier gerade eben Sekunden nach meinem einlocken meinen obigen Text editieren. Und prompt bekomme ich die Fehlermeldung in freundlichen rot das ich keine Zugangsberechtigung habe!? Rausschmiß und wieder neu einlocken, und nun kein editieren obwohl der Text es nötig hätte.

Wenn sich da keine Lösung findet.........

4

Samstag, 31. Juli 2010, 21:05

Mit dem Zitieren hab ich auch Probleme :schrei: . Da heist es ich sei nicht dazu berechtigt :motz: . Keine Ahnung was das soll :nixweis: .
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

5

Samstag, 31. Juli 2010, 21:13

Hallo Joerg.

Am besten Du schreibst Barmagi mal eine PN, oder Kopiere deinen oben geschriebenen Text und schicke ihn ihm.
Einfach mit linker Maustaste markieren und dann kopieren.
Da er der zuständige Moderator dafür ist.

Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

6

Mittwoch, 8. September 2010, 10:53

Hi Michael,



vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte nach meinem Urlaub ne Mail an Barmagi geschrieben leider jedoch bis heute noch keine Antwort erhalten.

Da ich die die Probleme auch weiterhin habe stellt sich nun die Frage ob vielleicht noch ein anderer Moderator hier helfen könnte?





Liebe Grüße



Joerg

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. September 2010, 18:28

Hallo Joerg.

Wende dich doch mal an Keramh, da er gerade Online ist.
Oder schreibe Wettringer doch mal eine PN deswegen.

Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

8

Mittwoch, 8. September 2010, 18:39

Hallöchen,



ich bin heute auch schon dreimal rausgeflogen,besonders ärgerlich dann,wenn man sich die Zeit nimmt einen Baubericht verfasst und Bilder einscannt und dann alles weg ist,wenn man absenden drückt,und dann heißt es,sie sind nicht angemeldet??

LG Manu

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. September 2010, 18:57

Mal eine bescheidene Frage.

Klickt ihr das Kästchen, ich möchte eingeloggt bleiben an?
Ich aktivere es immer wenn ich mich anmelde und bin seit dem noch nie raus geflogen.

Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

10

Mittwoch, 8. September 2010, 18:59

Michael@

ist doch ok deine Frage,

aber ich licke das Kästchen immeran.

Gruß

Manu

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. September 2010, 21:14

moin,

tja der Gedanke mit dem Häckchen "Dauerhaft angemeldet bleiben" ist mir auch gekommen.
Aber wenns dies nicht ist :nixweis: Wobei Manu, was haeißt Du klickst es IMMER an...
Ich habe es einmal angeklickt und nun bin ich automatisch eingeloggt bei jedem Aufruf der Seite.
Ansonsten Cache und oder Cookies löschen. Eventuell liegst auch am Browser oder an der Firewal Einstellung :roll:
Ich arbeite mit Firefox und bin noch nie rausgeflogen.

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 8. September 2010, 23:06

Hallo zusammen,

erfahrungsgeäß liegen solche Probleme an den Sicherheitseinstellungen des User-PC´s. Bitte überprüfen bzw. überprüfen lassen.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

13

Donnerstag, 9. September 2010, 10:24

Zitat

moin,

tja der Gedanke mit dem Häckchen "Dauerhaft angemeldet bleiben" ist mir auch gekommen.
Aber wenns dies nicht ist :nixweis: Wobei Manu, was haeißt Du klickst es IMMER an...
Ich habe es einmal angeklickt und nun bin ich automatisch eingeloggt bei jedem Aufruf der Seite.
Ansonsten Cache und oder Cookies löschen. Eventuell liegst auch am Browser oder an der Firewal Einstellung :roll:
Ich arbeite mit Firefox und bin noch nie rausgeflogen.

Zitat

Hallo zusammen,

erfahrungsgeäß liegen solche Probleme an den Sicherheitseinstellungen des User-PC´s. Bitte überprüfen bzw. überprüfen lassen.

Gruß Stefan

Zitat

Mal eine bescheidene Frage.

Klickt ihr das Kästchen, ich möchte eingeloggt bleiben an?
Ich aktivere es immer wenn ich mich anmelde und bin seit dem noch nie raus geflogen.

Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

Moin!

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe mich jetzt mal mit Firefox eingelockt. Das zitieren funktioniert schon mal! :) Mal schaun ob ich meinen gerade geschriebenen Text nun zwischenspeichern kann. Okay, das funktioniert auch! :D
Prima , sieht also im Moment so aus das dieses Forum mit Firefox einwandfrei funktioniert. Hätte ich auch selber ausprobieren können. :pfeif: Dachte aber das bei diesen massiven Problemen es nicht nur am Browser oder der Firewall liegen kann da ich bisher keinerlei Probleme mit meiner Konfiguration hatte.

Vielen Dank für die Tips und die Zeit die ihr euch genommen habt.


Liebe Grüße

Joerg

Test Edit: :tanz: Suuuper, beim editieren fliege ich nun auch nicht mehr raus. Also Firefox macht den Unterschied! Ich habe ansonsten nichts verändert.

Werbung