Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:12 Honda CB750F - Tamiya

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. Juli 2010, 20:46

Honda CB750F - Tamiya

Hallo allerseits,

aus gegebenem Anlass - Bausatzvorstellung und Bauprojekt von Andreas (Mocarfan) - hier ein paar Fotos meiner CB750F zur besseren Orientierung, falls gewünscht:











Sie entstand im April 1990 als 147stes von bis heute insgesamt gebauten etwa 300 Modellen. Der Kit ist - wie das Original - grundsolide. Der Bau wirft keinerlei Tücken oder Problemstellen auf.
Beste Grüße vom Plastinator

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. Juli 2010, 12:14

schön geworden

Womit hast du lackiert, ist das weiß oder silber?

Peter :thumbup:

3

Freitag, 30. Juli 2010, 12:14

Hallo Peter ,
vielen Dank für diese tollen Galeriebilder !
Sieht echt groß aus !! Die Farbkombi gefällt mir !
147 tes von 300 --- da ist ja schon was zusammengekommen (die Guzzi ist ein Traum !) -- Neugierige Frage : Alles Motoräder ? :wink:
Da habe ich für mein ca. 1,47tes von ca. 3,00 Modellen :lol: echt eine herausfordernde Vorlage !
Ich hoffe , Euch nicht zu lange warten zu lassen auf den BB Start ! Ihr seid hier echt sehr motivierend !
Danke und Gruß
Andreas

4

Freitag, 30. Juli 2010, 22:51

Hallo Peter,
sehr schön gebaut und lackiert. Das ist für mich das schönste Motorrad unter den Youngtimern.Natürlich hab ich die auch gebaut,aber lange nicht in deiner Qualität.In 1:8 hab ich noch die grosse Schwester 900 Boldor F2 von Nagano auf Lager. Auf den Bau freu ich mich schon da der Kit echt super ist.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

5

Samstag, 31. Juli 2010, 19:39

Hallo Peter,
schön geworden

Womit hast du lackiert, ist das weiß oder silber?

Peter :thumbup:
vielen Dank: es ist Flat Aluminium von Tamiya plus Klarlack.
-----
Hallo Andreas,
Hallo Peter ,
vielen Dank für diese tollen Galeriebilder !

147 tes von 300 --- da ist ja schon was zusammengekommen (die Guzzi ist ein Traum !) -- Neugierige Frage : Alles Motoräder ? :wink:
Gern geschehen. Ja, alles Motorräder. 1980 habe ich angefangen. Das erste Modell war die Polizei-Harley von Revell in 1/8. Anfänglich habe auch Autos gebaut, mich dann aber sehr bald auf Motorräder fokussiert. Mehr als 300 Motorrad-Kits habe ich ürigens noch zu bauen. Zum Glück laufen die mir ja nicht weg.
-----
Hallo Rudi,

dankeschön.
In 1:8 hab ich noch die grosse Schwester 900 Boldor F2 von Nagano auf Lager. Auf den Bau freu ich mich schon da der Kit echt super ist.
Das ist ein sehr schöner Kit. Ic habe ihn in silbergrau/weiß gebaut - die seltenere damals erhältliche Alternative zu rot/weiß; letztere Farbkombination trägt meine Bol d'Or von Tamia in 1/12.
Beste Grüße vom Plastinator

6

Samstag, 31. Juli 2010, 22:17

Hallo Peter,
mir schwbt vor da einige Änderungen vorzunehmen,wie z.B. Kastenschwinge,Gabelstabi,Vier in eins Anlage und Halbschale wie bei der CBR.Na ja schaun mer mal.Aber die Silbergrau Weisse farbkombi klingt sehr interessant.Hast du mal ein Bild davon :) ?
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

7

Montag, 2. August 2010, 20:52

Hallo Rudi,
Aber die Silbergrau Weisse farbkombi klingt sehr interessant.Hast du mal ein Bild davon :) ?
Gruss,Rudi
sehr gern:



Weitere Bilder findest Du hier:

Maßstab 1:8 Nagano: Honda CB900F2 Bol d'Or
Beste Grüße vom Plastinator

8

Donnerstag, 5. August 2010, 21:41

Hallo Peter,
Ich hab mir gerade nochmal den Nagano Bausatz angeschaut und da ist mir aufgfallen das sich Nagano bei den felgen leider nicht soviel Mühe
gemacht hat wie Tamiya im kleineren Masstab.was eigentlich nicht zur restlichen Qualität des Bausatzes passt :( . Naja,cest la vie, da muss man mit leben.
gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

9

Freitag, 6. August 2010, 21:19

Hallo Peter,
ich hab gerade noch mal in Motorrad Classic nachgeschaut und gesehen das ich Unrecht hatte.Die Honda gab es mit beiden Felgentypen.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Beiträge: 16

Realname: Harald

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 15. August 2010, 15:38

Wow, ist echt gut geworden, deine 750er :respekt:
Hab auch eine gebaut, aber meine ist lang nicht so gut. Erstes Modell nach fast 3-Jähriger Abstinenz :pinch:
Gefällt mir sehr gut ;)

11

Sonntag, 15. August 2010, 18:39

Danke, Mr. X.
Beste Grüße vom Plastinator

Beiträge: 16

Realname: Harald

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 15. August 2010, 19:50

Danke, Mr. X.
?( Harry reicht auch :abhau:

13

Dienstag, 25. Dezember 2012, 19:19

Hallo allerseits,

hier hänge ich noch einmal die Bilder an, die bei einem Providerwechsel verloren gegangen waren:








Beste Grüße vom Plastinator

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:12, Honda, Tamiya

Werbung