Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 26. Juli 2010, 21:10

Wie bekomme ich einen Graben hin?

Hi

eine Frage. Ich habe ja ein VU vor wobei ein Auto in einem Graben rutscht. Nur meine Frage ist ich habe nicht so ein dickes Holzbrett eher schmal wie bekomme ich dort einen Graben rein??


Hoffe auf schnelle Hilfe
Grüße : Julian

KlebeIlse

unregistriert

2

Montag, 26. Juli 2010, 22:19

Hi Julian :)

Hmm, vielleicht ein dickeres Brett kaufen oder ein Auto mit einem kleineren Maßstab wählen!?? ?(

Gruß,
die "Ilse" :)

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Juli 2010, 22:33

Hallo Julian.

Am einfachsten nimmst Du dir eine Styropurplatte und klebst diese auf ein dünnes Brett. :ok:
Dann kannst Du den Graben ganz einfach mit einem Bastelmesser ausschneiden.
Wenn der Untergrund etwas rauer werden soll (z.B. ein Bachbett) dann tröpfel vorsichtig etwas Verdünnung in den Graben.
Dann zieht sich das Styropur zusammen und Du bekommst so leicht ein Bachbett hin.
Am besten vorher an einem Stück ausprobieren.

Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

4

Dienstag, 27. Juli 2010, 13:13

Hallo Julian,

falls kein Styropor vorhanden ist, nimm Pappe (auch mehrlagig, ggf. mit Heißleim oder doppelseitigem Klebeband fixiert) und "beklebe" mit Zeitungspapier/Haushaltsrolle (entweder Weißleim/Wassermischung oder Tapetenkleister).
Das Holzbrett vorher allseitig versiegeln, wenn Du mit "Wasser" arbeitest, sonst könnte es sich verwerfen (biegen).

:wink:
Gruß Andreas

Kammerfeger

unregistriert

5

Dienstag, 27. Juli 2010, 14:20

Hi,

also bei dem Maßstab von 1/87 ( Kleinbahn oder Airfix-Maxerln - Größe ) wird es wohl reichen, wenn du ein Stück Stoff in "großzügige" Falten legst und mit Weissleim-Mischung fixierst. unter den restlichen Stoff (horizontales Niveau) sollten einige Lagen dünner Pappe reichen, auf die dann der Rest der Straße aufgebracht wird.

Ähnliche Themen

Werbung