Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Sonntag, 17. Juli 2011, 15:21

Halli Hallo,
ja mich gibt´s auch noch! 8) Nach langer Zeit des Dachbodenausbaus und der fast genauso langen Suche nach einer annähernd staubdichten Vitrine und einer stressigen Phase der Ausbildung melde ich mich wieder zurück.

Neues gab´s vieles, das Highlight der Neuanschaffungen ist das Set der BF Hamburg Wache Rotherbaum vom Kleinen Autoladen Osnabrück, den WLF und RW3 der BF Düsseldorf, GW-A BF München etc...

Nun, hier ein paar Bilder der neuen Vitrine. Muss nur noch ein paar mehr Glaseinlegeböden bestellen, 8 sind eindeutig zu wenig :D








Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

92

Montag, 8. August 2011, 17:28

Tag,
möchte euch mal meine Neuzugänge zeigen, einige kennen diese bereits höchst vermutlich aus einschlägigen Läden :thumbup: Hoffentlich kommen diese Woche noch das LF der BF Köln und das NEF der FW Hagen.

Nun, hier erstmal der GW-A, quasi ein Pflichtmodell:






Nun ein Modell, welches vielleicht nicht so bekannt ist, das TLF 20/40 der Fw Magdeburg:






Ich warte immer noch auf die ganzen Neuen von Rietze, z.B. Schwerte... aber genau an diesem Punkt brauche ich mal Eure Hilfe. Welche von den aktuellen Rietze Drehleitern ist denn nun mit knickbaren Leiterpark?

Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

93

Montag, 8. August 2011, 17:57

Hallo Dennis.

Guck dir mal ganz unten die letzte DLK an.

Rietze

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

Beiträge: 709

Realname: Arndt

Wohnort: Somewhere in the Galaxy

  • Nachricht senden

94

Montag, 8. August 2011, 18:34

Hallo Dennis, :wink:

Bis jetzt gibt es wohl nur 2 Modelle mit dem Gelenk im Leiterpark 1. - 68501 Iveco Magirus DLK M-32 L-AS > Feuerwehr Moskau < und 2. - 68505 Iveco Magirus DLK M-32 L-AS > Feuerwehr Völklingen < ( Lim. 500 )
Bin mir aber nicht sicher ob das alle sind. :nixweis:

95

Dienstag, 9. August 2011, 07:52

Im Magirus Shop bekommst du die Drehleiter mit Knick im Werbedesign , welche letztes Jahr auf der Interschutz stand und mittlerweile bei der BF in Freiburg im Breisgau im Dienst ist .



Gruß Thomas
Hier Florian Engelhausen , bitte kommen .... !

96

Dienstag, 9. August 2011, 09:19

Tag,
vielen Dank für die Info. Doch der Tipp mit Magirus-Shop war ein Fehler - so viele schöne Sachen - glaube da werde ich mal bestellen müssen ;(

Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

97

Mittwoch, 14. September 2011, 17:28

Tag,
hab wieder was neues, düften aber bekannte Bilder sein. Kann von den Autos leider keine machen, da heute irgendwie das Licht bzw. Handy gar nicht mitspielt... naja egal. Neu dazu kamen:
-NEF Feuerwehr Hagen
-HLF Feuerwehr Köln
-Werkstattwagen Feuerwehr Hamburg

-Ersteigert habe ich am Wochenende die Nagelneue Hamburger Drehleiter, das Modell war leider nur 600 mal aufgelegt worden und war bereits nach einer halben Stunde restlos ausverkauft...

Aber ich konnte die Feuerwache fotografieren :)



Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

98

Mittwoch, 14. September 2011, 20:11

Was haste denn für die DL aus HH hingelegt? :D

99

Freitag, 16. September 2011, 17:46

Tag,
viel zu viel... :-D

Kleine Info:
Bin die nächsten 10 Tage nicht erreichbar, unsere Internet-Hardware hat´s zerlegt.

Gruß
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

100

Sonntag, 18. September 2011, 13:15

Tag,
bin doch wieder da :) Die alte vorgänger-Hardware funktioniert doch noch ;)

Nun, ein paar Bilder vom aktuellen Vitrinen-stand:

Zuerst mal den neuen Hamburger Löschzug


Das Kölner HLF:


GW-Technik (Werkstattkarren) Feuerwehr Hamburg:


Und nochmal die totale mit den neuen Vitrinen-Böden:



Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

101

Samstag, 31. Dezember 2011, 14:37

Tag,
ich war die letzten zwei - drei Monate sehr aktiv :D
Da ich den Scratch-Bau der Wache Barmbek nun endgültig auf Winter 2012 verschoben habe (Probleme mit diversen Winkeln etc...), aber trotzdem Lust bekam etwas zu bauen, musste die Wache von Faller dran glauben. Geplant ist ein Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Tannenzapfenhausen :abhau:





Und als Größenvergleich:



Verbaut werden neben den auf den Fotos zu sehenden Fahrzeugen noch ein Set von Busch:

1078 Feuerwehr- und Volksfest:


Quelle: Modellbahnshop Lippe, https://www.modellbahnshop-lippe.com/art…/44/46377_b.jpg

Und mal schauen was ich noch so nettes finden werde
;)

Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

102

Freitag, 20. Januar 2012, 14:15

Tag,
habe gestern wieder ein paar neue Modelle bekommen, darunter ein Sahneschnittchen :D

Fangen wir mal an:

GW-L der Feuerwehr Essen von Herpa:



LF der Feuerwehr Bottrop von Rietze:



Und nun das Sahneschnittchen :baeh:

HLF der Feuerwehr Gießen, ebenfalls von Rietze, ein wunderschönes Modell und Design:




Hat jemand eine Idee für eine neue Vitrine? :S



Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

103

Freitag, 20. Januar 2012, 14:30

Hallo Dennis.

Da sind ja wieder ein paar schöne Modelle dabei. :ok:

Ich verwende für meine Modelle eine selbst gebaute Vitrine, hier kannst Du mal einen Ausschnitt davon sehen.


Die ist ca. 120cm breit und hat zwei bewegliche Plexiglasscheiben.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

104

Freitag, 20. Januar 2012, 14:41

Hallo Micha,
sieht sehr gut aus! Wie sieht´s aus mit Staub in der Vitrine?

Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

105

Freitag, 20. Januar 2012, 14:49

Hallo Dennis.

Damit habe ich keine Problem, da die Scheiben sich etwas überlappen und auch sehr nah nebeneinander vorbei geschoben werden.
Oben und unten verlaufen jeweils zwei ein gefräste Nuten.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

106

Freitag, 20. Januar 2012, 14:56

hallo dennis, die gleiche vitrine die du hast hab ich auch :grins: und ich glaube nich das du hier um die ecke wohnst, sonst hättest du die haben können, ich zieh nämlich um und kauf mir denn was neues..... ach übrigends, schicke modelle... @ und micha deine auch..... schöne grüße alex

107

Montag, 30. Januar 2012, 21:12

Tag,
schnell noch bei derkleineAutoladen Osnabrück das neue Hamburger WLF bestellen! Ist auf 600 limitiert!

Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

108

Montag, 30. Januar 2012, 21:29

wo finde ich den denn da hab gestern da schon gestöbert und nix gefunden??? gruß alex

Beiträge: 279

Realname: Erik

Wohnort: "Stöppelhaenecity" (Raalte / NL)

  • Nachricht senden

109

Montag, 30. Januar 2012, 23:34

Hallo Dennis,

eine beachtliche Sammlung ist das geworden. Ich sammle diese Fahrzeuge nur begrenzt, denn bei 900 Modelle kaufe ich nicht mehr Alles was angeboten wird.
Aber Deine Sammlung ist schön um zu sehen.

Grüße aus den Niederlanden
Viralvirus


Ich mag einfach Omnibusse...

110

Dienstag, 31. Januar 2012, 16:03

Tag,
@alex: www.derkleineautoladen.de da in der Suche einfach Hamburg eingeben, dann kommt der schon.

@Viralvirus: 900?!?!? :ok: Wo bleiben die Bilder? :)

Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

111

Dienstag, 31. Januar 2012, 19:24

hallo dennis, hab ich alles gemacht, aber ein wlf kommt da nich, warscheinlich schon ausverkauft :heul: gruß alex :wink:

112

Dienstag, 31. Januar 2012, 19:39

Hallo Alex,
habe gerade mal nachgeschaut - scheint wirklich schon ausverkauft zu sein! ?(

Ohje... mal schauen was dieses Modell wieder bei Ebay kosten wird - soll ich meinen verkaufen? 8) :D

Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

113

Dienstag, 31. Januar 2012, 20:29

wenn du ihn doppelt hast ja, es sei denn ich muß mein auto inzahlung geben :grins: haste noch ein bild von dem teil? ja bei ebay wird der bestimmt wieder an die 100 euro ran gehen, genau wie die iveco dlk, die hätte ich auch gern gehabt, aber hab mir heute den nich ganz so interessanten wlf von frankfurt aus dem neuen herpa katalog bestellt :ok: gruß alex :wink:

Beiträge: 279

Realname: Erik

Wohnort: "Stöppelhaenecity" (Raalte / NL)

  • Nachricht senden

114

Dienstag, 31. Januar 2012, 21:13

Ich werde 'mal ein paar Bilder machen.

Gruß
Viralvirus


Ich mag einfach Omnibusse...

115

Dienstag, 31. Januar 2012, 21:35

Tag,
@alex: Nein habe ihn nur einmal bestellt. Welchen WLF von Frankfurt meinst Du? Hast Du dazu mal bitte in Bild?

Das ist der Hamburger WL im Original:



@Viralvirus:

Sehr gut, freue mich schon :)

Gruß Dennis

€dit @alex:
Ohja die DLK... die musste ich auch bei Ebay ersteigern - da blutet der Geldbeutel heute noch...

Gruß
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

116

Dienstag, 31. Januar 2012, 21:47

wow super teil, is der von rietze?? den wlf von stuttgart guck ma direkt bei herpa, prospekt 5-6 ich find den bei google nich ich weiß :doof:

117

Mittwoch, 1. Februar 2012, 17:11

das neue hamburger wlf bekommst du bei denn kleine autoladen von herpa als sonder modell ich hab schon das fahrzeug ist von der wache süderelbe :)

118

Mittwoch, 1. Februar 2012, 18:13

Tag,
Herpa? Nicht Rietze?

@Alex: Ja nun weiss ich welchen du meinst. Hab ich schon in meiner Sammlung, allerdings mit einem anderen AB.

@Sven: Schönen Gruß aus Bad Endbach ;) Hast du schon Fotos online?

Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

120

Mittwoch, 1. Februar 2012, 19:45

Tag,
ganz übersehen - die Post war da!

Habe nun endlich die DLK von Hanau-Mitte bekommen. Dann stellte ich fest, dass das Modell einen abknickbaren Gelenkteil im letzten Leitersegment hat. Nun führte kein Weg dran vorbei und das Modell MUSS SO IN DIE VITRINE!

Also schnell Platz gemacht (der Kran von Münster wurde nach ganz unten versetzt).

Nach über einer halben Stunde Nervenkitzel beim Zusammenbau stellte ich fest, dass die Hydraulikstangen den Leiterpark nicht halten und der ausgefahrene Leiterpark immer wieder nach unten kippte :bang: :motz:

Kurz überlegt und nun habe ich einfach einen Zahnstocher passend geschnitten und als Stütze eingebaut. Leider sind die Bilder recht dunkel geworden, vielleicht ist morgen besser, dann mach ich neue Fotos und ersetze diese.

Das war das maximum was rauszuholen war, ohne Stütze...




Gefällt absolut nicht, also Stütze drunter:



Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

Werbung