Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Samstag, 11. September 2010, 09:25

Hi,
wollte mal ein Lebenszeichen von mir geben :-D

Im Moment suche ich nach einer Bezahlbaren Lösung für mein Problem. Die Maschine die ich nutzen wollte, braucht 100mm Material zum festhalten, leider sind die erhältlichen Mauerplatten zu klein.

Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

32

Samstag, 11. September 2010, 10:14

Hi,
sorry für Doppelpost, aber hab was neues *g

TLF Düsseldorf:





Und das TLF Hagen:



Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

33

Sonntag, 12. September 2010, 15:21

Ja das is so eine Sache mit dem Genickschutz, so eine Dachrinne hat ja auch was :abhau:



Ansonst kann ich dir die Seite empfehlen: https://www.rc-lkw.buport.de/tipp_code/mrech.php Das ist ein Umrechner. Fals du also die Orifinalmaße hast, hast du mit dem Umrechner auch kein Problem mehr

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 12. September 2010, 15:33

Hallo Dennis.

Ich habe gerade zufällig meinen letzten Beitrag noch mal gelesen und gesehen was ich dafür einen Mist geschrieben habe. :bang: :nixweis:
Eine H0 - Figur ist keine 10mm sondern 20mm groß.
Da habe ich mich wohl um einen Tastendruck vergriffen und es nicht bemerkt. :heul:
Ich hoffe es ist nicht zu spät, aber das müßtest Du bereits im Verhältnis zu deinen Fahrzeugen bemerkt haben.

Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

35

Montag, 13. September 2010, 09:54

Na du fleißiger Sammler?

Dein Düsseldorfer ( :rrr: )* TLF gefällt mir sehr sehr gut! Freut mich auch, dass deine Sammlung bereits jetzt so schöne Formen annimmt! :)

Einne Tipp habe ich für dich: Mit meine liebsten Sammelstücke habe ich auf Flohmärkten und tauschbörsen gefunden! Informiere dich doch mal, wann und wo welche in deiner Nähe sind. Die Sommerflohmarktsaison neigt sich zwar dem Ende, aber in vielen Städten sind zumindest noch Tauschbörsen. Meine liebste Börse findet im Kölner Gürzenich statt, vielleicht trifft man sich da ja ma und lässt den Tag im Brauhaus ausklingen! :prost:

*Anmerkung der Redaktion: Der Autor liebt Düsseldorf, er hat einfach nur riesigen Spaß dran, die Freunde der Landeshauptstadt zu ärgern und sich am freundschaftlichen Städtestreit zu erfreun! :D

Cute and cuddly, boys!!!

36

Montag, 13. September 2010, 15:00

Hi Leute,
danke für euer Lob.

@Hubra: ja dachte mir schon, dass da was nicht stimmt :)

@Denny: ufff, Köln ist ein wenig weit weg, alleine Siegburg sind schon ~135km ;)

Flohmarkt-technich wohnen wir hier am A**** der Welt... aber das Landleben hat auch Vorteile *g
Nein, muss mal schauen wann der nächste Flohmarkt in Marburg oder Gladenbach ist.

BTW: in Gladenbach findet fast regelmäßig eine Börse der Modellbahner statt, da muss ich dann mal vorbei schauen :)

Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

37

Montag, 13. September 2010, 15:06

Diese Börsen sind toll! Ich geb da zwar regelmäßig 50 Euro und mehr aus, hab die Taschen aber voller Preiserbausätze usw. Lohnt sich immer! :)

Cute and cuddly, boys!!!

38

Montag, 13. September 2010, 15:09

So ein Schlingel bist du also, dass du den armen Sammlern die Bausätze wegnimmst :-P

Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

39

Montag, 13. September 2010, 15:11

Im Gegenteil! Hab schon des öfteren Sammlersets teurer gekauft als angeboten, der Fairness halber! SO! :baeh:

Cute and cuddly, boys!!!

40

Montag, 13. September 2010, 15:13

Nun bin ich sprachlos - aber ich bin da auch nicht besser, wenn ich etwas haben will, dann will ich es eben :bang:

Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

41

Dienstag, 14. September 2010, 15:20

Hi,
möchte euch mal ein besonderes Set vorstellen.

Spiel & Hobby Brauns aus Bielefeld hat ein wunderschönes Set heraus gebracht. Es beeinhaltet ein LF16/12 und eine DLK 23/12L32 der Berufsfeuerwehr Bielefeld und reichlich Zubehör.

Aber seht selbst:

Der absolut schicke Karton:



Innen findet man eine Kurzbeschreibung:




Die zwei Farhzeuge (den ersten Fehler an der DLK hab ich bereits entdeckt :baeh:



Zubehör:



Verkehrssicherungshaspel:




Ein wunderschönes Set für 40€ incl. Versand!

Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 14. September 2010, 18:39

Der einzige gravierende Unterschied zur original DLK ist m.E. nach der Leiterpark ohne Aufdruck, das liegt aber an der genutzten Herpa Standardgussform! :nixweis:

Schönes Set!

Cute and cuddly, boys!!!

43

Dienstag, 14. September 2010, 18:43

Hi Denny,
genau diesen Fehler meinte ich :-D

Aber egal, sieht auch so Klasse aus ;)

Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

44

Donnerstag, 16. September 2010, 15:58

Hi Bastler & Sammler,
Asche auf mein Haupt... :)

RTW Feuerwehr Stolberg:



LF Kassel:



Löschfahrzeug Feuerwehr Essen:





Nun hab ich auch endlich verstanden, wie man die Halterung für die Verkehrssicherungshaspel anbaut :P




Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 16. September 2010, 18:14

Hallo Dennis.

Deine Sammlung nimmt ja rapide zu. :ok:
Den RTW möchte ich mir auch noch besorgen.
Kannst Du von dem vielleicht noch ein paar weitere Fotos einstellen?

Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

46

Donnerstag, 16. September 2010, 19:11

Hi Michael,
klar doch, ist ein sehr schönes Modell:













Hoffe, die Quali reicht aus, da es schon recht dämmerig ist und ich mit dem Handy fotografiere (Sony Erricsson C905, 8MP Cam.)

Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

47

Freitag, 17. September 2010, 15:22

Hi,
heute kam der RTW Eslohe :)









Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

48

Mittwoch, 22. September 2010, 17:57

Hi,
heute kam das LF von Berlin und der RTW der Feuerwehr Essen :( 8o












Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 22. September 2010, 18:07

Hallo Dennis.

Da kannst Du dir ja so langsam eine Große Feuerwache bauen.
Danke :hand: auch nochmal für die Bilder des Stolberger RTW's.

Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

50

Mittwoch, 22. September 2010, 19:15

Hi Michael,

Wg. RTW: kein Problem, mach ich doch gerne :)

Wg. Wache: nene, kommt nur auf ein Dio zusammen was auch zusammen gehört :)

Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

51

Sonntag, 3. Oktober 2010, 19:24

Halli Hallo,
wollte nur mal melden, dass ich mir so ziemlich alles was ich für die Wache brauche, nun bestellt habe. Werde die Fassade usw. aus Heki Struktur-Platten und Sheet herstellen ;)

Melde mich dann wieder, wenn alles da ist.

Gruß Dennis

PS: Die neue Berliner DLK ist auf dem Weg zu mir *g
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

52

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 14:06

Hi liebe Leute,
heute kam endlich die Berliner Drehleiter! Ein echt super schönes Modell, was in wirklich keiner Vitrine fehlen darf!





Es liegt auch ein Spiegel bei, welcher dem Fahrer die Sicht vor die Stoßstange ermöglicht, bei. Die Positionierung habe ich aber erst nach Googlen gefunden :-D

Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 14:53

Hallo Dennis.

Das hast Du ja wieder ein schönes Stück für deine Sammlung bekommen. :)
Dann kannst Du sie ja als Vorlage verwenden zum Bau einer in 1:24. :pfeif:

Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

54

Samstag, 9. Oktober 2010, 09:37

Hi Michael,
habe zwar auch einige Bausätze in 1:35, 32 usw... aber Feuerwehrmäßig reizt es mich eher in 1:87, zumal ich im Moment Ausbildungs- und Feuerwehrbezogen wenig Zeit habe zum Basteln.

Aber die Wache wird auf jeden Fall begonnen, sobald alles da ist, meinem Dealer fehlt nur noch das Plastik-Sheet ;) Denke mal, im Laufe der nächsten Woche sollte das Paket ankommen.
Gebaut wird hauptsächlich aus Heki Platten.

Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

55

Dienstag, 12. Oktober 2010, 15:57

Tag,
Heute kam Lieferung, leider muss ich die Heki-Platten zurück schicken, ich habe die falschen bestellt .... :bang:
möchte euch zwei weitere Modelle vorstellen:

LF 10/6 Feuerwehr Hagen:





RW1 Feuerwehr Holzkirchen:





Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

56

Dienstag, 12. Oktober 2010, 21:01

Wieder mal schicke Fahrzeuge die du uns zeigst. :ok:



Solltest du noch welche gebrauchen können, ich hab noch welche die ich nicht mehr wirkliche brauche und doppelt hab. Kannst dich ja gern mal melden.



Ach ja schau dir mal das an:



[url]https://www.feuerwehr-ratzeburg.de/news.php?article=354[/url]



hab mir gerad zwei Modelle gesichert :baeh:

57

Dienstag, 19. Oktober 2010, 16:18

Hi,
habe mal angefangen, den Hof für meine Feuerwache aus Heki zu bauen. Muss sagen, bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Zeugs, lässt sich super einfach verarbeiten!

Hier mal ein Bild :) Übersicht Dio:



Vergleich Einsatzfahrzeuge/Pflaster, ich finde es passt ganz gut:




Möchte vielleicht das eine LF halb in der Garage stellen, um das Dio ein wenig aufzulockern:



Vielleicht noch einen RTW? Aber dann wirkt das ganze etwas überfüllt:





Müsst eucht noch einen Baum dazudenken, zwischen der RTW und den LF Boxen.

Nun muss ich wohl als noch warten, bis meine (richtigen) Mauerplatten ankommen :-D

Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

58

Samstag, 23. Oktober 2010, 13:16

Hi Leute,
Grande Katastrophe :(

Die Klinker von Heki passen absolut mal gar nicht...




Mal schauen, was ich nun mache... :nixweis:


Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

59

Sonntag, 24. Oktober 2010, 17:08

Tag,
kam gestern mit der Post, Rietze HTLF der Feuerwehr Fulda, sehr schönes Modell :smilie:



Gruß Dennis

€dit:
Gibt zwei Möglichkeiten, das Modell umzubauen:

-Trittflächen ausgeklappt.
-Lichtmast ausgefahren.

Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 24. Oktober 2010, 17:27

Hallo Dennis.

Ein sehr schönes Modell. :ok:
Die Zurüstteile haben aber alle Modelle von Rietze.
Ich verwende für meine Innenwände Mauerplatten von Vollmer, ich weiß allerdings nicht ob es dir Firma noch gibt.
Du solltest die Klinker vielleicht in "N" verwenden, die passen glaube ich eher dazu.

Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

Werbung