Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. Juli 2010, 23:04

´63 Corvette Convertible - Radical Streetfighter

Servus Forengemeinde,

heute mal was ganz Anderes von mir, eine Corvette als echten Streetfighter und richtig böse! :cursing:
Als Basis dient der Revell Easykit der 63er Vette Convertible:


Die Felgen- und Reifenwahl:


Und jetzt zur Karosserie:
Diese wurde in Mattschwarz !!!gepinselt!!! und anschließend etliche Male mit Silber, Braun und Grau trockengemalt. Außerdem wurden die Sicken und Ränder mit Braun "rostig" dargestellt. Scheibenrahmen und Stoßstangen sind eigentlich Glanzschwarz, aber ebenso behandelt. Bissl Chrom ist natürlich auch geblieben...
Ich denke, die Bilder sagen mehr! ;)


Gesamteindruck:





Jetzt bin ich aber sehr auf eure Meinungen gespannt! 8)

Gruß Jonas

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Juli 2010, 23:37

Hallo Jonas.

Auch mal eine nette alternative zu den hoch glänzenden Modellen, :ok: mir gefällt es.
Ich hoffe das Du die Inneneinrichtung auch dementsprechend abgenutzt darstellst.
Bin mal gespannt was noch kommt.

Gruß Michael.


Hier geht es unter anderem zu den Blitzlichtern vom Pumper

3

Mittwoch, 21. Juli 2010, 09:00

Hallo Jonas :wink: ,



seeeehr gewagter Umbau :thumbup:( denn ich glaube kein Besitzer einer Sting Ray würde die sooo verkommen lassen :D ) , aber mir gefällts :ok: :ok: :ok:

Bin gespannt auf die Fortschritte und bleib auf jeden Fall dabei :ok:



Gruß

Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

4

Mittwoch, 21. Juli 2010, 10:24

@ michi:
aaach, was ist schon eine Sting Ray gegen einen guten alten Golf, da taugt die Sting Ray gerade mal als Winterauto :abhau:

@Jonas:

Klasse Modell, die Karosserie sieht genial aus, wie nach 1000 Km im Sommer auf dem Highway.

Gruss: Thomas
Wer später bremst, fährt länger schnell

DominiksBruder

unregistriert

5

Mittwoch, 21. Juli 2010, 11:09

Wie nach 100km auf einer Schotterpiste eher ;) Super bis her. Gefällt mir!

6

Mittwoch, 21. Juli 2010, 12:14

Servus,

danke für eure Antworten!

Dummerweise ist mir ein sehr blöder Fehler passiert: Die Corvette hat ja eine Kunststoffkarosserie! :bang: :bang: :bang: Das hatte ich beim Bau total vergessen...
Wird aber gleich behoben!

Gruß Jonas

DominiksBruder

unregistriert

7

Mittwoch, 21. Juli 2010, 12:19

Aber das sieht doch nach Verschmutzung aus und nicht unbedingt nach Rost :S

8

Mittwoch, 21. Juli 2010, 13:38

Servus,

so, jetzt ist´s auf jeden Fall eindeutig Verschmutzung! :)

Habe jetzt sämtliche Roststellen, an denen die Karo nicht mit Metallteilen in Kontakt steht, entfernt und durch "Dreck" ersetzt.




Außerdem habe ich versucht, Steinschläge an der Front anzudeuten. Finde es jetzt ganz ordentlich!?


Gruß Jonas

9

Mittwoch, 21. Juli 2010, 16:56

Hi Jonas,

das gefällt mir :ok: :ok: :ok: , da schaun wir mal wie er am Ende daher kommt :) , :hey: so ein paar kleine Beulen (Parkrempler..Stossstangen) und Schrammen täten ihm bestimmt stehen :D , denn wer so ein Fzg so aussehen läßt :!! ;) , paßt auch im Gebrauchsalltag nicht sonderlich auf ;)

:wink:
Gruß Andreas

Toretto

unregistriert

10

Mittwoch, 21. Juli 2010, 23:08

Hallo Jonas,

Tolle Optik!!!! :thumbsup: :thumbsup:

Du solltest der Vette noch einen Riesigen Motor mit Kompressor und Blower verpassen.
Oder Direkt einen Dragster Motor mit den entsprechenden Flammenrohren

Gruß Kai

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. Juli 2010, 00:04

:ok: :ok: :ok: :ok:
Mann, seit Ihr schnell - ichmeine das mit der rostenden Kunststoffkarosse :abhau:

Ne, Jonas - sieht sehr Runter gekommen aus bislang. Mach mal weiter!

DominiksBruder

unregistriert

12

Donnerstag, 22. Juli 2010, 00:46

... so ein paar kleine Beulen (Parkrempler..Stossstangen) und Schrammen täten ihm bestimmt stehen :D , denn wer so ein Fzg so aussehen läßt :!! ;) , paßt auch im Gebrauchsalltag nicht sonderlich auf ;) ...
Heh Andreas - das ist ne Kunststoffkarosse! DIe kriegt keine Dellen ;) Wenn, dann Risse. Deshalb wurde die Farbe doch verändert und der Rost somit entfernt ;)


@Modellauto/Fortschritt
Krass! Ich bin auf die Innenausstattung gespannt! So richtig verranztes Auto bis jetzt. Super. Die Idee mit der fetten Maschine fände ich toll aufzugreifen. Frei nach dem Motto: Optik? Drauf geschi**en - Hauptsache Dampf! Jetzt lohnt sich das Waschen *hihi*

13

Donnerstag, 22. Juli 2010, 09:43

Hallo zusammen,

@ Jonas, den Motorvorschlag würde ich aufgreifen, bin der Meinung den kann man in 2 Varianten bauen, oder ? (ich habe den mal fertig gebaut als "Racer" in der Bucht geschossen)

@ Christian, jaaaaap, iss schon klar ;-))) deswegen ja auch "Parkrempler..Stossstange und Kratzer", weil die STF sollten aus Metall sein, oder? <grins>...irgendwie gehen die Smilies nicht und mir fehlen alle Buttons oberhalb des Editorfensters.

Gruß
Andreas

14

Donnerstag, 22. Juli 2010, 20:05

Servus

danke für die zahlreichen Antworten! Freut mich! :prost:

Die Idee mit dem großen Motor mit Supercharger hatte ich auch schon, allerdings müsste ich da den kompletten Kit umstricken, weil es ja der Easykit ist, sprich das Teil ist Curbside (ohne Motor). Es gibt auch noch einen normalen Revell Monogram/USA Kit mit Motor, das stimmt schon... ;)

Ich habe allerdings schon ein weiteres derartiges Modell in Planung. Mit dem geht´s los, sobald die Vette fertig ist und der hat dann auch einen Motor!

Mit der IA bin ich gerade beschäftigt... Evtl. gibt´s sogar heute noch Bilder!?

Gruß Jonas

15

Donnerstag, 22. Juli 2010, 20:54

Hi Jonas,

Zitat

allerdings müsste ich da den kompletten Kit umstricken, weil es ja der Easykit ist, sprich das Teil ist Curbside (ohne Motor).


:pfeif: ....äh jo, wer lesen kann (steht ja fett auffem Deckel drauf) ist meist im Vorteil :pfeif: :bang:

:wink:
Gruß Andreas

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

16

Samstag, 24. Juli 2010, 15:48

Hallo Jonas

Schaut gut aus die Vette. :ok: :ok: :ok:

Die Kurve mit der Kunststoff Karosserie hast du ja noch bekommen. :D :five:

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


17

Samstag, 24. Juli 2010, 17:45

Servus,

@Manfred:
Schön, dass dir die Vette zusagt!
...allerdings! :five:


Soooo, kleines Update für heute...

Hab´ mich mit dem Innenraum beschäftigt, der ebenfalls in Schwarz gehalten ist. Die Chromteile habe ich nicht, wie üblich, mit BMF verchromt, sondern nur mit Chromsilber bemalt, um dem matten Look treu zu bleiben.
Hier erstmal alle Bauteile im Überblick:


Das Dashboard (die Digicam ist mal wieder gnadenlos)...


Das originale Lenkrad...


...wurde durch eines aus der Grabbelkiste ersetzt. Ich finde, das passt besser zur Gesamtoptik! Die Speichen werden natürlich noch aufgebohrt. ;)


Natürlich wird das gesamte Interieur noch eine Alterung abbekommen! ;)

Gruß Jonas :prost:

18

Montag, 26. Juli 2010, 15:06

Servus zusammen,

der Innenraum der Vette ist jetzt bis auf den Schalthebel fertig.

Wie angedroht wurde alles eingeschmutzt, -staubt und verrostet. Die Lenkradspeichen wurden aufgebohrt und ein Baseballschläger gebaut. Denke, das macht den Corvette-Fahrer noch sympathischer! :D



Mal eine Stellprobe mit der Karosserie...


Bin auf eure Antworten gespannt!

Gruß Jonas :prost:

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

19

Montag, 26. Juli 2010, 16:21

Hallo Jonas

Der Innenraum passt ja wie die Faust auf Auge.

Gefällt mir. :ok: :ok: :ok:

Gruß
Manfred

PS
Wird der bis zum nächsten Stammtisch fertig?
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


20

Montag, 26. Juli 2010, 19:46

Servus Manfred,

freut mich, wenn dir die IA gefällt!

PS
Wird der bis zum nächsten Stammtisch fertig?
Ich weiß, ich sollte mit dieser Antwort immer vorsichtig sein, aber die Vette wird mit 100%iger Sicherheit zum nächsten Stammtisch fertig.
Da kannst du dir die Kiste dann in Natura ansehen! :prost:

Gruß Jonas

21

Montag, 26. Juli 2010, 20:27

Hi Jonas,

mir gefällt er auch :prost: , den "Basi"(....nach dem Motto wer den wäscht, den reib ich ab :abhau: ) würde ich nochmal überarbeiten und zwar etwas eher schlanker werden zum Griff, von der Schlagseite her. :)

:wink:
Gruß Andreas

22

Montag, 26. Juli 2010, 22:12

Servus Andreas,

danke!

Der Schläger sieht eigentlich nur auf den Pics so komisch aus. Hast schon Recht, man hätte ihn noch etwas stärker "taillieren" können, aber wie gesagt, in Natura fällt´s fast nicht auf. ;)

Gruß Jonas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

23

Montag, 26. Juli 2010, 22:22

Hi Jonas.

Den Bericht hab ich bisher total übersehen :bang:

Echt geile Idee und 1A-Umsetzung.
Die Front mit dem ganzen Schmutz und den Steinschlägen gefällt mir besonders gut!

Hoffentlich krieg ich den nächstes Jahr in Ried zusehen :hey:


Schönen Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


DominiksBruder

unregistriert

24

Montag, 26. Juli 2010, 22:56

Na, wie lange msste ich denn nun auf die Innenausstattung warten! Es hat sich gelohnt :) Passt zusammen und ist auch nicht so übertrieben.

Auf die Gefahr hin, dass ich es überlesen habe: wie hast Du das gemacht? Trockengemalt, airbrush?

25

Mittwoch, 28. Juli 2010, 11:28

Servus,

@Daniel:
Denke schon, dass du den nächstes Jahr in Ried zu sehen bekommst! :prost:
Bekommst heute noch eine Mail von mir... ;)

@Christian:
Ich habe zunächst alles in Mattschwarz lackiert (vorletztes Update), dann leicht mit Grau und Braun trockengemalt und anschließend die Kanten mit Wasserfarbe in Braun und Ocker nachgezogen. Keine große Kunst! ;)
Mit der Gun geht sowas aber auch ganz gut, besonders bei Staub... :)

Gruß Jonas

26

Montag, 30. August 2010, 21:16

Servus,

kleines Update an der 63er Vette...

Habe mich heute um die Reifen und Felgen gekümmert.
Die Reifen wurden wie üblich angeschliffen. Anschließend wurde die "Good Year"-Schrift weiß hervorgehoben und alles etwas verschmutzt. Die Felgen bekamen ebenfalls sämtliche "Staubsorten" ab! :D


Der Unterboden erhielt schon den mattschwarzen Basislack. Mit etwas Alterung sollte es hier getan sein! ;)


Gruß Jonas

27

Montag, 30. August 2010, 21:37

Servus Jonas,
freu mich schon die fertig und in echt zu sehen. :ahoi: :ahoi:
Sieht sehr gut aus.

Gruß Mike

28

Montag, 30. August 2010, 21:52

Servus Mike,

danke für´s Lob!

Morgen Nachmittag sollte die Vette eigentlich schon fertig sein. ;)
Ich mach´ mich dann auch gleich an die Dioplatte...

Gruß Jonas

thinkbig

unregistriert

29

Montag, 30. August 2010, 22:26

Tolle Arbeit und gelungenes weathering........nur bei der Frontscheibe war entweder ein Putzteufel oder Carglass am Werk.grinsel. :grins:


Nicht böse gemeint


Michael

30

Montag, 30. August 2010, 23:14

Servus Michael,

danke! :hand:

Zur Frontscheibe:
Tja, das ist das einzige Teil, das der Fahrer hin und wieder putzt. Man will ja nicht den Durchblick verlieren! :ahoi:
Ne, im Ernst, das Teil ist eh durch Dreckspritzer verschmutzt. Sieht man auf den Bildern aber wirklich fast nicht! Ich reiche morgen ein Detailbild nach. :)


Nicht böse gemeint

Hätte ich auch auf keinen Fall so verstanden! 8) :prost:

Gruß Jonas

Werbung