Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 19. Juli 2010, 10:42

1/12 Honda CB750F

Bausatzvorstellung: Honda CB750F


Nachdem ich mit einer Vespa Appetit auf den Bau von Motorädern bekommen habe, wird demnächst dieser
Bausatz angegangen :



Der Kastendeckel


Modell: Honda CB750F
Hersteller: Tamiya
Modellnr.: 14006
Masstab: 1:12
Teile: ca. 100
Spritzlinge: 6 (2 schwarz, 1 grau/alufarben, 1 weiss, 1 silber, 1 klar)
Preis: ca. 14 €
Herstellungsjahr: (mir unbekannt)
Verfügbarkeit: Handel
Besonderheiten: Ist mein erster Motorradbausatz, kann ich ergo (noch) nicht beurteilen.
Zum Vorbild finden sich interessante Beiträge bei wikipedia und auch sonst im www, mehr als ich wüßte ...



Bauanleitung unter anderem auch für Fremdsprachengelehrige ... auf den ersten Durchblick sehr anschaulich und
mit Hilfen, wie ein Teil beim Einbau geschickterweise verkantet werden sollte usw.



Teile des Motors und Bremsscheiben ? (grau)



Sitz , Speichen ... (schwarz)



Rahmen , Tacho, Kette ...(schwarz)



Tankdeckel , Klarteile



und die Chromteile



Reifen, Schläuche und Metallschrauben



Decals



Fazit: Alle Teile sehen sehr gut aus! Ein guter Preis und ich hoffe , das der Bausatz für mich als Anfänger keine zu große Herausforderung ist.

Zum Baubericht: Wird - auf alle Fälle - folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

LG
Andreas

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. Juli 2010, 11:02

hallo Andreas,

schöne Vorstellung, danke dafür.

Ich habe den Bausatz auch noch hier, das Original steht in der Garage :D .

Gebaut habe ich das Teil auch schonmal, allerdings ist das eine Ewigkeit her, ich glaube 20Jahre, Ergebnis sieht nicht so toll aus.

Bin schon gespannt auf deinen BB.



Peter :)

keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Juli 2010, 11:54

moin,

das freut mich ganz besonders das Du am Bikebauen Geschmack gefunden hast.
Und wenn Peter ein Original in der Garage hat, weißt Du ja wen Du fragen kannst,
wenn der Bauplan unklar ist oder Tamiya bei den Teilen geschlampt hat. :lol:

Beiträge: 77

Realname: Florian

Wohnort: Deutsch-Wagram/Österreich

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Juli 2010, 15:06

Das ist ein super Bausatz. Ich bin schon auf den Baubericht gespannt.

Ich hab die CB auch gebaut, aber als "Wunschgerät" umgebaut. Den luftgekühlten Reihenvierer hab ich ausgebaut und einen V5 aus der RC211 eingebaut :party: . Jaja ich weiß das ist ein bisschen übertrieben aber er passt durch seine kompakten Maße wunderbar.
Liebe Grüße aus Österreich

Florian

5

Dienstag, 20. Juli 2010, 12:52

Hallo
freue mich auch schon auf den Bausatz und hoffe mit meinen (begrenzten) Fähigkeiten und Kenntnissen was aus dem Modell zu machen !
Und dann bitte ich Euch alle , mich gerne mit Tips und Vorschlägen zu unterstützen !

@ Marek,
die Idee mit dem Original (@Peter ;) ) klingt gut und wenn es losgeht - vermutlich demnächst paralell zu meinem SLK - starte ich meinen BB !

@Florian,
das mit den F & K hatte ich ja schon erwähnt, also fange ich erst einmal klein an !

Gruß
Andreas

6

Dienstag, 20. Juli 2010, 20:30

Hi Andreas,

Viel Spass mit diesem schönen Bausatz.
Eine Frage brennt mir aber grad unter den Nägeln: Als Bildunterschrift unter dem weißen und klaren Spritzling
steht Tankdeckel?! da musste ich glatt mal suchen, wo der eigentliche Tankdeckel (also der Verschluss) ist.
Hab aber keinen gefunden. Da fehlt doch nicht etwa was ??

Gruß, Bob


PS: Ich seh grad dass mein City hier unten als 'ähnlicher Beitrag' aufgeführt ist :D

7

Dienstag, 20. Juli 2010, 22:49

Hallo Bob,
den Tankdeckel findest du auf dem schwarzen Gussast ganz unten links in der Ecke.Der ist halt etwas schüchtern ;)
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

8

Freitag, 23. Juli 2010, 22:15

Hallo Mocarfan!

Sehr schöner Bausatz, eben Tamiya kann man da nur sagen. Sehr Passgenau und einfach nur schön zu bauen, aber Zeit sollte man sich doch nehmen. Hier mal ein Bild von meiner Honda, auch wenn es der Custom Tuned Kit ist, so sind doch alle Bauteile identisch. Gruß, Jabo31.

PS: Ich habe u.a. noch die VF750 als Kontrast im Schrank liegen, ebenfalls sehr schöner Kit.


9

Montag, 26. Juli 2010, 07:13

Hallo zusammen,

@Jabo31, Danke fürs Vorbild ! Deine Honda sieht echt gut aus .. da werde ich mir auf alle Fälle ausreichend Zeit lassen ... meine soll sich schliesslich nicht schämen ;) !
Da sich mein Spider langsam der Fertigstellung nähert, nähert sich auch die Honda Ihrem Beginn 8) !

Gruß Andreas

10

Donnerstag, 29. Juli 2010, 20:52

Hallo Andreas,

falls es Dich interessiert, habe ich ein paar Bilder meiner CB750F in die Bildergalerie eingestellt. Hier ist eines der Bilder:



Weitere Fotos findest Du hier: https://www.wettringer-modellbauforum.de…ard&boardID=138

Bleibt für Dich die Frage, für welche der möglichen Farbkombinationen Du Dich enstscheiden wirst.
Beste Grüße vom Plastinator

Werbung