Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 12. Juli 2010, 21:45

Jaguar XJR-12

Hallo zusammen,

ich habe endlich dieses Auto fertig! Es handelt sich um ein Jaguar XJR-12, das den zweite Platz beim Le Mans 24St. Rennen belegte.

Ich habe mit einem Hasegawa XJR-9 IMSA angefangen und dann alles mit Plastik und Milliput umgebaut :S. Die Decals kamen aus Patto's Place in Australien und die Felgen sind von Speedline (Nicht 100% akkurat, aber bin zufrieden mit dem Eindruck)

Die Farben sind Tamiya Lavender (aus der Dose) über Warlock Purple von Citadel (gepinselt), über weisse Primer (auch aus der Dose). Auf dem ersten Bild erkennt man 'Orangenhaut'. Ich muss noch lernen, wie ich die weg kriege!

Thanks for looking,
Nick






2

Montag, 12. Juli 2010, 22:23

hi nick

sehr geiles vorbild hast du dir ausgesucht. diese lemans prototypen sind meiner meinung nach von heutigen rennwagen nicht zu toppen. sauber gebaut ist er auch und die felgen sehen auch sehr stimmig dran aus. aber auf dem ersten bild sieht man dass der heckspoiler etwas schief ist, was man bestimmt ohne größere OP beheben kann und das der lack ein wenig orangig ist. letzteres würde sich eventuell mit ner größeren ladung klarlack und anschließendem polieren beheben lassen, was aber im fertigen zustand immer recht schwer ist.

p.s.: die fotos sind zu groß -> 640*480
Grüße Stephan

3

Dienstag, 13. Juli 2010, 09:30

Hiho,

schönes Modell. Sieht man hier auch nicht zu oft. Dass die Lackschicht eine Orangenhaut hat, wurde ja schon angesprochen auch der schiefe Spoiler. Die Felgen gefallen mir besonders gut, waren die so beim Bausatz dabei?

Und zu der Bildergröße, man darf jetzt Bilder in 800x800 reinstellen :D

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

4

Dienstag, 13. Juli 2010, 10:27

LeMans

Moin,
sieht echt gut aus der Renner :ok: :ok: :ok: :ok:

Mit ein oder Zwei schichten Klarlack könntest du das beheben ist aber auch nicht ganz ohne da ja alles schon dran ist.

Ich habe mal ein wenig an den Bildern gedreht damit die Details besser sichtbar werden.

Gruß Andreas





Den Rest mach ich morgen...

5

Donnerstag, 15. Juli 2010, 23:05

Danke alle für das . Klarlackieren und polieren sind Themen, mit denen ich mich beschäftigen will! Bin nicht sicher, ob ich mit diesem Modell vertraue. Mal sehen.

@ Stephan. Danke auch für den Heckspoiler Hinweis. Wie habe ich das übersehen :rot: ?

@ Gregor. Die Felgen sind echt klasse oder? Das XJR9 IMSA hat ganz andere Felgen und ich habe diese von der Firma Speedline über StradaSports in der USA gekauft. Die sind aus Alu mit Weissmetall in der Mitte und sind eigentlich für das Porsche 962 gedacht.

@Andreas. Then there was light... Danke für die Verbesserungen. Als vergleich der Gewinner des Daytona 24 Stunden Rennen OOB... fehlt noch Antenna und ein Paar kleinigkeiten, aber man kann einige Unterschiede erkennen.
Cheers,
Nick

6

Samstag, 17. Juli 2010, 07:48

Hallo Nick,

also das Auto ansich gefällt mir sehr gut, die Felgen auch, aber die Lackierung ist teilweise wirklich etwas gruselig. Es ist ja aber noch kein Meister vom Himmel gefallen. :wink:
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

7

Montag, 19. Juli 2010, 21:37

Hi Ingo.

Danke. Gruselig passt irgendwie für die Lackierung ! :D Ich habe mich überlegt und weiß was genau schief gegangen ist. Der nächste sollte zumindestens eine bessere Lackierung haben!!

Cheers,
Nick

Ähnliche Themen

Werbung