Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. Juli 2010, 12:16

Ferrari F430 Scuderia

Hallo Modellbauer :hand:

Nach längerer Abwesenheit hier kann ich ja auch mal wieder etwas zeigen :whistling:

Es handelt sich um den Ferrari F430 Scuderia von Fujimi in 1:24



Um etwas mehr Farbauswahl zu bekommen habe ich mir noch von Dexter die Zusatz Decals besorgt



Desweiteren werde ein Paar Ätzteilchen verbaut sonnst komplett Oob.

OK Auf gehts

Begonnen habe ich mit den Felgen



Chrom via Backofenspray runter und vorbereitet zu lackieren



Die fertigen lackierten Felgen .... lackiert wurde mit einem Tamiya Farben Mix



In der Sonne sieht man den Metallic Effekt ein wenig besser. Decals Drauf und ein bischen mit dem Pinsel noch die Schrauben hervorgehoben und fertig sind die Felgen.

Weiter ging es mit dem Unterboden und die Bauteile für die Achsen



Der Unterboden wurde mit TS29 lackiert und es wurden noch ein Paar Details hervorgehoben. Der hintere Bereich (Diffusor) wartet noch auf eine Carbon Schicht :)

Die Bremsen wurden mit Ätz Teilen versehen



Da der Scuderia serienmäßig eine Keramik Bremse Verbaut hat wollte ich mal versuchen so etwasdarzustellen. Eine neue Keramik Scheibe ist grau - eingebremst dann eher Graphit.

Meine ist neu :lol: und da rührte ich mir auch wieder einen Farbmix an....



Auch die Karosse wurde schon mal soweit zusammengeklebt und fürs Lackieren vorbereitet ... Farbe lasse ich wie immer offen hier aber eins schon mal ..... er wird hell ! :ok:



Soweit..... Sogut .....Mehr folgt :)

Freu mich auf Kommentare

Grüße aus dem Allgäu

Simon

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Juli 2010, 15:21

Hi Simon,

schön nach längerer Abstinenz mal wieder was von dir zu hören.

Dein aktuelles Projekt, find ich schon interessant und ichw erd auf jeden Fall auch dran bleiben. Die ersten Fortschritte sind soweit auch ok nur die Bremsen sind noch nicht optimal (sind die so fertig?) evtl würde ich mit feinen Sandpapier die Scheiben nocg ein wenig anschleifen, woddurch dann auch eine realistischere Struktur rauskommt, würde auch leichte Farbänderungen bringen und nicht nach Einheitsfarbe aussieht. Meines erachtens etwas besser als das eher untypische "Neu" Aussehen.

Ansonsten hoffe ich, dass es nciht allzu lange dauern dauern wird bis es weiter geht.

Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Gruß Daniel

Toretto

unregistriert

3

Montag, 12. Juli 2010, 15:36

Hallo Simon,

Schönes Modell, da werd ich doch mal am Ball bleiben, und sehen was du so daraus machst.
Auf der vorletzten IAA standen 3 Scuderias einer in Matt Weiß metallic, einer in Hellblau metallic und einer in Matt Schwarz.
Die haben alle 3 sehr sehr fett ausgesehen.

Gruß Kai

4

Montag, 12. Juli 2010, 19:59

Hallo :wink:

@ Milchmann .... Danke Dir für die Worte! Ja haste recht mit der Bremse! Bin gestern noch mal über alle vier mit dem C- Set darüber gegangen und es sieht jetzt schon ein wenig .... na ja gebrauchter aus mal sehen wie sie wirken wenn Sie unter den Felgen stecken.

@ Toretto .... mit deinen gesehen Autos bist schon gut dabei was die Farbe betrifft .... Das Hellblau war lange mein Favorit aber .... keiner weiß was genau :?: :lol: :lol:

Ach ja gestern wurde noch kurz was gemacht .... und dann war ja Finale ......



Die Front vom Unterboden hat schon mal ein wenig Carbon bekommen



Die Bremssättel wurden in Gelb lackiert ..

Soweit der Stand der Dinge

Grüße aus dem Allgäu

Simon

gallardo

unregistriert

5

Dienstag, 13. Juli 2010, 15:11

sieht sehr gut aus respekt

ich weiß mehr :whistling:

und ich sag der wird mal wieder :thumbsup: spitzenmässig

:ok: 8o

6

Dienstag, 13. Juli 2010, 23:02

Hi Simon,

jaaaah er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch....

:lol:

schön mal wieder was von dir zu sehen :ok:

Schaut ja schon mal klasse aus :ok:

Gruss Andy

7

Samstag, 24. Juli 2010, 11:27

Hallo Modellbauer :ok:

@gallardo .... heute abend wird die Farbwahl noch gezeigt :ok: :ok:

@albandy .... Holzmichel ??? :lol: jo er lebt noch und ist wieder ein wenig aktiver :)

Heute Nachmittag sollte es auch ein kleines Update vom 430er geben

Grüße

Simon :wink:

Beiträge: 585

Realname: Lars

Wohnort: an der Nordseeküste (Dithmarschen)

  • Nachricht senden

8

Samstag, 24. Juli 2010, 17:44

Hallo Simon!

Ich hatte neulich das Glück einen zu sehen, ich habe auch Bilder gemacht.

Wenn du möchtest kann ich sie dir zeige.

Der Wagen war gelb mit grauen Streifen. Sah schmuck aus, genauso wie deiner bis jetzt :ok:
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

9

Samstag, 24. Juli 2010, 22:30

Hallo guten Abend :)

Hier nun noch schnell das kleine Update :)

@Lars .... Danke schön das ist nett :thumbsup: Habe auch genug Bilder von dem Auto ... hatten einen Scuderia erst bei uns in der Werkstatt :D

OK .... es wurde Farbe aufgebracht an der Karosse ....









So nun die Farbe :lol: Wie immer Standox Autolack RAL9003 Weiß .... von Markus mal wieder Klasse aufs Modell gezaubert... aber mit Probleme diesmal.

Er sollte mit einem Weiß Pearl lackiert werden aber der Wasserbasis Lack hat teilweise sehr komische Reaktionen auf das Plastik ... komischer weiße extrem mit Fujimi Plastik und somit ging der erste Lackierdurchgang komplett in die Hose. :cursing:
Nach sehr schneller Lackentfernung konnte Markus noch retten was noch da war. Danke von mir an dieser Stelle ! :prost:

Das Schwärzen der Sicken erfolgte mit verdünnter Revell Farbe. Dort muss ich noch mal nacharbeiten da durch das Problem mit dem Wasserlack einige Sicken zu sind.

Die Stripes sind von Dexter und die Sticker von Ejan.

Hoffe er gefällt ..... mehr in Kürze hier

Grüße aus dem Allgäu

Simon

10

Sonntag, 25. Juli 2010, 09:59

Hi Simon,

schöne Arbeiten an einem schönen Modell ich bleibe mal dran. :)
:wink:
Gruß Andreas

11

Sonntag, 25. Juli 2010, 12:02

So nun die Farbe :lol: Wie immer Standox Autolack RAL9003 Weiß .... von Markus mal wieder Klasse aufs Modell gezaubert... aber mit Probleme diesmal.
Er sollte mit einem Weiß Pearl lackiert werden aber der Wasserbasis Lack hat teilweise sehr komische Reaktionen auf das Plastik ... komischer weiße extrem mit Fujimi Plastik und somit ging der erste Lackierdurchgang komplett in die Hose. :cursing:
Nach sehr schneller Lackentfernung konnte Markus noch retten was noch da war. Danke von mir an dieser Stelle ! :prost:


Hi Simon :wink:

schön mal wieder was von Dir zu sehen.

Was waren das für merkwürdige Reaktionen mit dem Plastik den das Pearl Weiss verursacht hat? Ich habe da auch einen Fujimi Kandidaten der sich nur sehr widerwillig lackieren läßt.

Gruß Peer

12

Sonntag, 25. Juli 2010, 12:21

Hallo

@Peer ... Die Farbe hat den Kleber sofort angegriffen und hat Ihn aufquellen lassen...... Und trotz mehrfacher Behandlung mit Silikon Entferner wollte der Lack nicht halten ... er ist einfach an manchen Stellen komplett weggelaufen... Die zweite Schicht Lack deckt deutlich besser aber durch die entstandenen Vorschäden an machen Nähten sieht es ein wenig aus als währe zu viel Lack drauf ... gerade hinten an der Tankklappe sieht man es und an den Schweller auch ... dort muss ich versuchen ein wenig nach zu gravieren und dann noch mal zu schwärzen.

Hätte Ihn vor dem zweiten mal Lackieren noch mal komplett nachgravieren sollen ... :bang:

Werde Ihn mal fertig machen und gucken was daraus wird :)

Grüße bis bald

Simon

13

Montag, 26. Juli 2010, 10:48

Hallo Modellbauer :wink:

Kurzes Update ... Der Scuderia steht auf allen vier Rädern :)









Um gleich vorweg Fragen aus dem Weg zu gehen ... hinten links das Rad steht schief .... warum steckt nur leicht drauf .... :ok:

So jetzt geht es nach Innen .... bin noch am Rätseln welche Farbe die Innenausstattung bekommt .... :?: Grau - Schwarz :?: oder weiß :?:

Bis bald

Grüße Simon

Beiträge: 427

Realname: Ralf Pfaff

Wohnort: Wilder Süden

  • Nachricht senden

14

Montag, 26. Juli 2010, 11:28

Hallo Simon,
gefällt mir bislang ganz gut :ok: , auch von der Farbwahl her, eine echte Alternative. Und auf Deinen letzten Bildern sieht man auch die von Dir geschilderten Probleme beim Lacken. Aber Frage: Hast Du keine Grundierung benutzt? Ich meine, die Farben auf Wasserbasis dürften eigentlich keinen Kleber mehr anlösen, oder ?( Zumindest ist bei mir noch kein Fall eingetreten :pfeif:
Gruß
Ralf :wink:
Grüße aus dem Schwarzwald

Ralf

15

Montag, 26. Juli 2010, 12:07

Hallo die Herren und Damen :lol:

@Ralf .... Ich lasse meine Modell lackieren in einer Autolackiererei ... bis jetzt hatten wir keine Probleme siehe unten



Aber ich habe soeben einen neuen Scuderia Bestellt da mir die Karosse vom Lack her nicht zu sagt also werde ich ihn noch mal machen und mich bis dato mal um das Innenleben kümmern.

Grüße Simon

16

Montag, 26. Juli 2010, 14:38

Hallo Simon,

Zitat

Aber ich habe soeben einen neuen Scuderia Bestellt da mir die Karosse vom Lack her nicht zu sagt also werde ich ihn noch mal machen und mich bis dato mal um das Innenleben kümmern


warum nicht entlacken? :nixweis:

:wink:
Gruß Andreas

17

Montag, 26. Juli 2010, 15:47

Hy :lol:

Das mit dem neuen hat folgendes auf sich ...... dann kann ich den Rest noch für den Spider benutzen ... Felgen und Bremse und vor allem Innen :ok: Damit der dann auch mal fertig wird.

Damit das Pärchen auch zusammen passt :lieb:



Grüße Simon

18

Montag, 26. Juli 2010, 16:11

Hi Simon,

ahhhh ja, so iss das ;) , zwei schicke "Schnittchen", der weiße gefällt mir sehr gut, kommt so "angriffslustig" daher.
:wink:
Gruß Andreas

Toretto

unregistriert

19

Montag, 26. Juli 2010, 23:56

Hallo Simon,

Deine Modelle sehen Klasse aus,
Da hatte ich ja doch einen fast richtigen Verdacht.

Gruß Kai

Beiträge: 585

Realname: Lars

Wohnort: an der Nordseeküste (Dithmarschen)

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 27. Juli 2010, 14:41

Moin Moin Simon!

Hier kommen die Bilder:









Einfach ein bildhübsches Auto :ok: :ok: :dafür:
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

21

Dienstag, 27. Juli 2010, 16:33

Hallo Lars :wink:

Danke für die Bilder !

Uhi Uhi ... in Gelb kommt der auch mal richtig gut an ..... :) !

Ich darf es ja fast nicht sagen ... aber ich bin Ihn schon gefahren :ok: :ok: allerdings in Rot :D

Grüße aus dem Süden hoch in den Norden !!!

Simon

22

Sonntag, 1. August 2010, 10:56

Hallöchen :wink:

nachdem ich ja immer noch auf den neunen Scuderia warte habe ich nur ein wenig weiter gemacht.

Es ging in den hinteren Inneren Bereich ... das was den Motor darstellen soll



Drei Bauteile bilden den Motor der am fertigen Modell ja nur durch die Heckscheibe "bedingt" sichtbar ist... es werden noch ein Paar käbelchen drann gemacht aber das war es dann auch schon wieder

Oben drauf kommt dann noch die Airbox. Habe hier mal die vom Spider drauf gesteckt



Auch an der Innenausstattung vorne habe ich mal ein wenig rum gespielt. Das Mittelstück der Stize worde schon mal mit Micro Ballons ... na ja überschüttet :lol: da der Scuderia ja innen fast komplett aus Alcantra besteht wollte ich das mal ausprobieren. da wird dann noch weiter gemacht :) ... und wenn alles schön flauschig ist wird lackiert.





So weit mal der Stand hier .....

Mehr in Kürze

Grüße Simon

23

Sonntag, 8. August 2010, 12:16

Hallo :wink:

Kleines Update mal wieder vom Scuderia

Der zweite ist nun endlich eingetroffen :ok: aber ....



Als ich die Schachtel aufmachte dachte ich mir nur ..... ich glaub ich Spinn die Karosse ist weiß ..... :bang: .... warum den nicht die erste auch ..... :motz:



Na ja also neue Farbkombi auch dahin.... nun heißt es wieder.... mal sehen was er für eine Farbe bekommt :ok:

Innen ging es ein wenig weiter :

Der Innenraum wurde mit Alu gespritzt. Auf vielen Bilder vom Innenraum und auch das Fahrzeug das bei uns war sieht mal sehr viel Alu im Innenraum auf dem Boden.



Danach wurde die Mittelkonsole schon mal mit SM1024 bezogen. Es folgen noch Flocking und Ätz ... Fein Tuning :grins:



So soll das dann mal aussehen .... aber mit viel Carbon und Alcantara ... usw...

Der Motor bekam ein paar Zündkabel und wurde fürs Foto mal drauf gesteckt



So das wars hier erst mal wieder ... muss jetzt erst mal eine Woche auf Lehrgang :lol:

Bis dann

Grüße aus dem Allgäu

Simon

Toretto

unregistriert

24

Dienstag, 10. August 2010, 15:16

Hallo Simon,

Deine Baufortschritte sehen ja super aus.
Ich verstehe zwar immer noch nicht, warum du die weiße Karo nicht nehmen willst, muß ich aber auch nicht.
Was stört dich eigentlich an der Kunststofffarbe des neuen Scuderia ?
Ist doch Wurst, muß eh grundiert werden.
Dein Motor mit den Carbondecals und der Innenraum sind wirklich ein Traum.

Gruß Kai

25

Dienstag, 24. August 2010, 18:26

Hallo Miteinander :hand:

Wollte nur mal allgemein Nachfragen ob sich überhaupt jemand für den 430er Intressiert :?:

Kurze Info währe toll damit ich weiß ob er hier weiter gebaut wird oder nicht :) :(

Danke euch

Grüße Simon

26

Dienstag, 24. August 2010, 18:36

Also ich würde mich schon sehr dafür interessieren wie es weiter geht :wink:

Dein Motor ist wirklich ein Traum :respekt:

27

Dienstag, 24. August 2010, 19:48

Hallo!

Bin zwar stiller Mitleser wäre aber an einer Fortsetzung des BB sehr interressiert!
Du musst unbedingt weiterbauen einfach geniales Projekt. :ok:

Mfg
Martin

28

Dienstag, 24. August 2010, 20:54

Hallo Miteinander :hand:

Wollte nur mal allgemein Nachfragen ob sich überhaupt jemand für den 430er Intressiert :?:

Kurze Info währe toll damit ich weiß ob er hier weiter gebaut wird oder nicht :) :(

Danke euch

Grüße Simon



Hi Simon :wink:

wenn mal ganz gaaaaanz ehrlich bin...
ich habe den letzten Beitrag übersehen :rot:

Dein Baufortschritt gefällt mir.
Aber!
Ich finde das unfair... meiner ist auch rot... und jetzt baue er den Scud weiter :grins: :baeh:

Gruß Peer

29

Montag, 13. September 2010, 11:51

Hallo Modellbauer :wink:

Nachdem ich gerade Urlaub habe bin ich ein wenig am Scud. weitergekommen.

Habe angefangen den Innenraum auszuarbeiten. Im hinteren Bereich wurde begonnen mit der Teppichdarstellung die aber noch nicht fertig ist da erst noch ein paar Teilchen rein müssen.


Auch die Mittelkonsole wird noch mal Überarbeitet usw... usw....



Die Türverkleidung wurde auch schon mal behandelt



Der Bereich in der Mitte wird noch bearbeitet bin mir dort noch unschlüssig was ich mache .... Flocking oder Carbon ?(

Auch die neue Bremse wurde fertiggestellt und montiert. Jetzt Schwarze Sättel und auch die Scheiben sind jetzt nicht mehr so Grau ... :pfeif:





Habe das A+Club Ätzset verwendet und die Bremsen passen auch von der Größe her deutlich besser als die von CM ... allgemein ist das Set von der Passform her besser!!

Vorläufiger Stand gestern Abend



So nun kommt wieder Ihr .... freu mich auf Kritik und Anregungen :ok:

Grüße Simon :wink:

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

30

Montag, 13. September 2010, 12:10

HI Simon,

deine bisherigen Fortschritte sind wirklich sehr schön! :ok: Immer wieder inspirierend dir bei der Arbeit über die Schultern schauen zu können.

Was den inneren Teil der Türverkleidung angeht, den würd ich so wie die Mitte der Sitze machen, also im Alcantara-look.

Ich bleib auf jeden Fall weiterhin dabei.

Gruß Daniel

Werbung