Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 10. Juli 2010, 16:14

Ford Thunderbird V8 Nascar 94

Hallo,

ein paar Kilometer von mir entfernt hat sich jemand ein altes Nascar Fahrzeug gekauft und vermietet es als Showfahrzeug und man kann auch mitfahren. Bei Interesse kann ich gern mal versuchen, Fotos davon machen zu dürfen.

Viele Grüße

Jürgen

2

Sonntag, 11. Juli 2010, 16:05

Am Mittwoch vormittag fahre ich zum Besitzer und schau mir den Boliden an. Werde genügend Fotos machen und sie dann hier einstellen.

Gruß Jürgen

3

Montag, 12. Juli 2010, 15:00

hi,

na da bin ich ja mal gespannt,


grüsse
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

4

Dienstag, 13. Juli 2010, 17:27

Hatte heute schon die Gelegenheit mir den Nascar aus der Nähe anzusehen. Dabei fand auch eine kleine Sitzprobe statt. Fragt mich aber lieber nicht, wie ich rein- und rausgekommen bin :bang: :bang: :cracy: . Mehr Fotos kann ich gern zuschicken. Habe nur einige rausgesucht.
























Hat von euch jemand eine Ahnung, ob es für das Fahrzeug einen passenden Decalsatz gibt. Stammt aus der Saison 1994.

Gruß Jürgen

5

Dienstag, 13. Juli 2010, 17:36

Wie primitv die Autos eigentlich gebaut sind, kann man an der Verstellung des Fahrwerks sehen. Mit hilfe der gekennzeichneten Teile kann die Höhe des Fahrwerks angepaßt werden.



Durch das Loch auf dem Dach kann jederzeit die innere Stange verdreht werden, sodass auch während eines Rennens wenig Zeit verloren geht.


Und so sieht das ganze an der Vorderachse aus:



Gruß Jürgen

6

Mittwoch, 14. Juli 2010, 10:14

Also ich persönlich finde... schön ist anders. Jedenfalls passt es zu den Amis (also die primitive Technik):) Ist bei denen ja in vielen Bereichen so das veraltete Technik zum Einsatz kommt.

Vielleicht kann ich mir den Motor samt Getriebe mal für meinen W124 Mercedes ausleihen. So käm der auch mal wieder ordentlich ausm quark und der Sound wäre sicherlich auch bemerkenswert:)

Viele Grüße

Roman
Aktuell: Corvette C6R

7

Mittwoch, 14. Juli 2010, 19:29

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die interessanten Fotos. Die Nascars sehen schon ein wenig zusammengebastelt aus, davon konnte ich mich 2001 in den Museen von Darlington und Talladega selbst überzeugen. Ich bin mehr der Fan der ganz alten Stockcars, 1949-1975.
Wäre aber sicher mal cool in so einem Teil mitzufahren.
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

8

Donnerstag, 15. Juli 2010, 12:24

Hi,

schöne Bilder hast du gemacht. Den einzigen Bausatz aus diesen Jahren den ich mit Ernie Irvan kenne, ist der hier von 1996:

https://cgi.ebay.com/Nascar-Model-Kit-Er…=item4a8e74b454

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Werbung