Sie sind nicht angemeldet.

Farben & Verdünnung: Reinigungs/Verdünnungs-frage

1

Donnerstag, 8. Juli 2010, 20:53

Reinigungs/Verdünnungs-frage

Hallo allerseits,

ich hab mir jetzt auch mal so ne Airbrush geleistet.Für die die es Interessiert, ebay 220633145986.
Ich hoffe das taugt was im Preis/Leistungsverhältnis.

Der Kompressor ist jedenfalls schön Leise,damit kann man auch Nachts "Malen".Zu dem Pistolen kann ich noch nix sagen.

Jetzt frage ich mich womit ihr

1. Die Pistole nach dem Lacken reinigt?
und
2. ihr Revell Farben verdünnt ( und in was für einem Verhältniss).

Die Revell Reiniger/Verdünner sind ja schon sehr happig im Preis,da gibt es doch sicher Alternativen?

Für Tipps dankbar

Markus
Woher soll ich wissen was ich Denke,bevor ich Höre was ich sage?

2

Donnerstag, 8. Juli 2010, 22:33

Welche

Moin,
welche Farben benutzt du denn?

Bei Revell Aqua Color Metallic nehme ich destilliertes Wasser und einen Hauch Spüli (wirklich nur einen Mikrotropfen).

Glänzend habe ich die noch nicht gebrusht weil immer klar Lackiert wird.

Für die Grundierung benutze ich Revell Aqua Color weiß oder Grau in matt. Da nehme ich nur Destilliertes Wasser.

Das Verdünnungsverhältnis anzugeben ist sinnlos da grade die Aquas sehr unterschiedlich in ihrer Konsistenz sind.

Wenn es zu dick ist einfach mit Wasser in die Gun mit einer Pipette nachfüllen. Ein paar mal reinpumpen und wieder Aufsaugen.

Ich habe sogar schon Revell mit Schmincke-Farbe und Metallic Medium gemixt und das geht auch prima.

Reinigen kannst du die Acrylfarben direkt nach Benutzung mit Wasser. Nur nicht 10 Minuten antrocknen lassen. Lieber Farbe raus mit der Pipette und gleich mit Wasser durchduschen.

Gruß Andreas
Den Rest mach ich morgen...

keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Juli 2010, 22:44

moin,

will jetzt mal was loswerden




weil ich





nicht verstehe






warum so viele User







so viele Leerzeilen in Ihren Beiträgen tippen. Das mach das lesen schwierig und ist in meinen Augen sowas von überflüssig.
Eine vernünftige Formatierung, nach einen Gedankenwechsel EINE Leerzeile und gut.

Ich habe ebend bei 11 geschreibenen Zeilen 9 überflüssige Leerzeilen entfernt.

4

Donnerstag, 8. Juli 2010, 22:53

Leer

@keramh
Hast Du die in meinem Beitrag entfernt? Wenn ja spinnt der Editor in meiner Anzeige unter Firefox am Mac.
Die einfachen sollten sein wegen der unterschiedlichen verwendeten Farben.
Ich war eben mit einer Anderen Firefoxversion unterwegs. Diese ist neuer. Ist jetzt zwischen dieser und der nächsten Zeile eine Leerzeile?

Gruß Andreas
Den Rest mach ich morgen...

keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Juli 2010, 22:57

moin,

sorry geht jetzt nicht um Deinen, ich meinte den Startbeitrag von Markus.
Ich weiß nicht woran das liegt, die Krönung waren vor kurzem 82 überflüssige Leerzeilen in einem Beitrag, sowas muß nicht sein.

6

Donnerstag, 8. Juli 2010, 23:03

Ah

Ah ok. Ich dachte schon.

Und zum Topic: Ich bin mit der gleichen Gun unterwegs. Und zwar die mit dem Schwenkbecher. Lässt sich ganz ordentlich mit arbeiten.
Anfangs fand ich es leichter die Nadel vor dem Brushen nur mit Wasser im Becher zu justieren.
Also Wasser im Becher, Luftknopf drücken aber nicht ziehen und mit abgeschraubtem Griff die Nadel lösen und etwas zurückziehen.
Dann nur so weit nach vorn schieben bis grad kein Wassernebel mehr austritt.

Hatte nämlich anfangs die Nadel zu fest reingestopft und bei Metallic kommt da nix mehr.

Gruß Andreas
Den Rest mach ich morgen...

7

Freitag, 9. Juli 2010, 05:58

Na das ist ja schonmal hilfreich,Danke. :ok: Ich benutze keine Aqua Color,sondern die normalen Email Farben deshalb die Frage womit und wieviel mischen(das man die Aqua Farben mit Wasser verdünnt habe ich mir schon fast gedacht). :thumbsup:Mir geht es darum das ich nicht die Farbe mit z.B. Terpentin-Ersatz verdünne und mir nachher das Model "Zusammenschmilzt" weil das Plastik sich damit nicht verträgt .

Aber der Tip mit dem Einstellen ist schonmal sehr Hilfreich.Danke

Markus

@keramh - Danke erstmal.Zwischen"verträgt" und "Aber" kommt Automatisch ein Leerzeichen,kann ich nix dagegen machen.
Woher soll ich wissen was ich Denke,bevor ich Höre was ich sage?

Werbung