Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. Juli 2010, 09:28

Albatros D.V - Richard Flaschar, Jasta 5, 1917-18

So da fang ich jetzt mit meiner fliegenden Kiste an


Wie in der Anleitung habe ich mit dem Cockpit und dem Motor angefangen
Ich muss sagen der Maßstab ist mir für solche PE-arbeiten zu klein und da es mein erster Bausatz mit PE ist fiel es mir nicht so leicht, aber ich denke es geht so.

Das Cockpit habe ichnicht großartig mit extras bestückt, ich habe ledigtlich den sitz mit etwas Leder bezogen, in diesem Falle ist es Riesen-Papier
Hier nun die Bilder vom "Stuhl"

Mir war einer von den Gurten herunder gefallen und ich hab mich eine halbe Stunde "auf den Boden gewälzt" bis ich es wieder gefunden hatte :bang:





Dann kam noch das Motorschutzblech, es wurde mit Silber Metallic(Humbrol) bemalt und später leicht und stellenweise mit Grau(Tamiya) als es trocken war "angemalt"





Der Motor war zum Glück sehr einfach und ich wüsste nicht was in diesem Maßstab noch detailierter geht
auch hier Bilder

Die goldene farbe habe ich selbst gemixt, einfach Klarlack von Humbrol(nicht zum Sprühen) und etwas Goldpulver, keine Ahnung vom Hersteller ist aber noch aus der DDR von meinem Vater
hier ein Bild





und der Motor noch einmal im Ganzen(noch ohne Auspuff, der kommt erst zum Schluss)

So das wars erst mal von mir

Jetzt wünsche ich Kritik, wehe wenn keine :!! :!!
Scherz, würde mich über Fragen, Tipps, Kommentare oder so etwas in der Art sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen
euer Bruchpilot Marcus
Sprüche des Lebens:

- "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." ...Erich Kästner :idee:
- "Und was lernen wir daraus? Es niemals versuchen." ...Homer Simpson :D

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Juli 2010, 10:08

moin,

Flugzeuge sind zwar nicht mein Baugebiet aber ich mag die Technik aus dieser Zeit.
Dein Sitz sieht ja echt super aus, welcher Maßstab ist das, sieht jedenfalls alles sehr winzig aus.

3

Montag, 5. Juli 2010, 11:13

Danke Danke


Der Maßstab ist 1:72 hab ich ja glatt weg vergessen :roll:

jaja das ist wirklich winzig, vor allem im Vergleich zu 1:24 Autobau

Gruß Marcus
Sprüche des Lebens:

- "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." ...Erich Kästner :idee:
- "Und was lernen wir daraus? Es niemals versuchen." ...Homer Simpson :D

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. Juli 2010, 11:35

moin,

mit 24er kann ich leider auch nichts anfangen, meiner ist der 16er oder größer :lol:
leg doch bei den nächsten Bildern irgendwas zum Größenvergleich dazu.

5

Donnerstag, 8. Juli 2010, 16:30

Ich muss euch leider berichten, dass ichheute für 10 Tage nicht da bin. URLAUB :party: :lol: :baeh: :grins:

Naja Bilder vom Modell zeig euch euch nach meiner Pause, da meine Reise in einer Stunde los geht und ich net die Zeit habe jetzt noch Bilder zu machen und hochzuladen.
Ich hoffe ihr versteht das.

Viele Grüße
euer Marcus
Sprüche des Lebens:

- "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." ...Erich Kästner :idee:
- "Und was lernen wir daraus? Es niemals versuchen." ...Homer Simpson :D

6

Montag, 19. Juli 2010, 09:56

So ich bin wieder da
Urlaub war schön hier ein paar Bilder von Budapest:




nur Sonnenschein und immer am Balaton, war einfach nur super


Nun aber zum Eigentlichen:
Die Bilder sind geschossen
als erstes das Vergleichsbild mit dem Sitz


Dann habe ich mit dem Rumpf angefangen
das heißt ich habe die Holzmaserung gemaclt den Motor eingeklebt den Gaszug und einige Schalter
Die Maserung habe ich mit Ölfarbe und einen sehr harten Flachpinsel
Hier das Ergenis


dann kam noch das MG
Ziemlich sc****e klein ich denke aber es geht so



so und noch einmal im Vergleich zum normalen Guss-MG


Das wars für heute ich hoffe es gefällt euch
MfG Marcus :kaffee:
Sprüche des Lebens:

- "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." ...Erich Kästner :idee:
- "Und was lernen wir daraus? Es niemals versuchen." ...Homer Simpson :D

7

Donnerstag, 19. August 2010, 20:05

Moin Marcus

Der Unterschied zwischen den beiden MGs auf dem letzten Bild ist enorm. Ich würde mich freuen, wenn der Baubericht weiter gehen würde.

Gruß, Torsten

8

Donnerstag, 19. August 2010, 22:22

Moin Marcus,

Dein Sitz: Erste Sahne;
Dein MG: :respekt: - in solcher Winzigkeit einen Kühlmantel aus Photoätzteilen zu biegen: da graut mir regelmäßig vor! In 1/48 gibbet so etwas Gottlob als gedrehtes Messingteil mit ebenfalls gedrehtem Lauf - erleichtert die Arbeit ungemein, verteuert aber leider auch den Bastelspaß nicht unerheblich!

Ich freue mich schon auf den Fortgang des Bauberichtes!

Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"


Modellbau-Freunde-Lingen

Werbung