Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

91

Samstag, 31. Juli 2010, 00:23

Servus Leute :wink:

Nein, es gibt keinen Nennschluß und auch keinen "Endtermin" :ok: :trost:

@Stephan: Willkommen an Bord :ok: - Du bist aufgenommen.

Die Aktuelle Starterliste:
  • Die Teilnehmer:
    Hobbit Startnummer 84 CupRacer
    Dominik Nr 13 CupRacer - Red Bull
    Sniper Nr 91 CupRacer
    Chaka Nr 7 CupRacer - Liqui Moly
    DominiksBruder Nr 73 CupRacer - Stars&Stripes
    McGyver Nr. 25 CupRacer
    offroady Nr.29 CupRacer
    Frank.GZ Nr. 26 CupRacer
    Papa_von_prinzessin Nr.68 CupRacer - Camel
    Chefmechaniker Nr. 78 CupRacer - Loctite Zexel
    ...to be continued...


wie immer die Ergänzungen in rot. :hey: Bitte melde Euch, wenn ich jemanden übersehen habe :motz:
Zusätzlich noch die Bauberichte verlinkt :ok: Bitte beim Start Eures Bauberichtes daran denken, das "wir" die Überschrift einheitlich haben ;)


Es bleibt bei den Decals der Nummern auf der Türe / Haube, Blendstreifen, Name auf den Seitenscheiben und aus dem Bausatz das Kennzeichen "Micra".

Bitte bei diesem "Schnellschuß" beachten:
- es ist eine Computeranimation
- es fehlen die Kennzeichen mit dem Micra-Schriftzug!
- die Nummern sind 12x14mm auf den Türen
- die Nummer auf der Haube ist 10x12mm
- der Scheibenbanner ist nicht ausgearbeitet

Es ist die Endgültige Position der Decals, diese Klebeanweisung dient zum planen Eurer Designes :ok:

Hallo zusammen,
Für alle anderen, die evtl. auch auf "alte" Weise designern möchten, habe ich hier noch die "OOB-Version" mit Nummer und 5cm Maßstsab, zum einfacheren vergrößern, abgebildet.

:wink:
Gruß Andreas


Ich hofffe Andreas, es ist o.k., wnn ich Deine bearbeitete Vorlage hier zitiere.

Und hier als Nachtrag die Decals:

Ich starte morgen den ersten Druck-/ und Klebeversuch. Wen dies zu meiner Zufriedenheit verläuft, gebe ich die "Anforderung" mit Angabe des Realnamen frei :ok:

Ich habe den Klebeversuch zu meiner Zufriedenheit abgeschlossen. Weiterhin habe ich mich dafür entschieden, die Decals auf klaren und weißen Folien zu drucken und Euch zukommen zu lassen. Bei meinem RedBull deckt die weiße Folie überraschend besser (auf blau) als vermutet. So könnt Ihr entscheiden, welche ihr nehmen wollt. Ebenfalls wird eine Starternummer zusätzlich mit kommen, damit Ihr die Handhabung testen könnt. Kurzanweisung selbstredend.
-> Ich bitte noch um Geduld, bis ich den Unkostenbeitrag errechnet habe. Zur gesammten Decal-Erstellung benötige ich Eure realen Nachnamen - dies bitte per PN Wenn alle eingetroffen sind, rotiert mein Drucker los :ok:



Nachtrag.
Ich hab mir einen Kopf gemacht und die Kostenermittlung durchgeführt... :idee: .....Nach dem Einrechen aller Faktoren ... :huh:.....einbeziehen der Erdkrümmung ... ?( ...und errechnen des Mondumlaufes 8| ...bin ich auf ein Ergebnis gestoßen... :whistling: ...

:rot: Ist 101,55 Euronen je Teilnehmer doch recht heftig, oder 8) ?

O.k. - ich hab n-o-c-h-m-a-l gerechnet und siehe da: Einen Euro Pro Nase plus 55Cent Versand - nur für Euch :ok:

Den Rest bekommt Ihr per PN ;)

gallardo

unregistriert

92

Dienstag, 3. August 2010, 22:05

hi ihr micra verrückten :thumbsup:

ich werd mich euch mal anschliessen 8o und mit der nummer 20 starten wollen :ok: der micra ist schon bestellt ^^ und ich werd auch nen cupracer draus machen :P welchen sponsor ich hab weiß ich noch nicht mal sehen was meinedecalreste so hergeben :nixweis: auf jedemfall wird carbon mit im spiel sein :pfeif:

mfg der carbonfreak :lol:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 3. August 2010, 23:37

Servus Leute :wink:

@Marcel: Willkommen an Bord :ok: - Du bist aufgenommen.
Das "dreckige Dutzend" ist voll :tanz:


Die Aktuelle Starterliste:
  • Die Teilnehmer:
    Hobbit Startnummer Nr. 84 CupRacer
    Dominik Nr. 13 CupRacer - Red Bull
    Sniper Nr. 91 CupRacer
    DominiksBruder Nr. 73 CupRacer - Stars&Stripes
    McGyver Nr. 25 CupRacer
    offroady Nr. 29 CupRacer
    Frank.GZ Nr. 26 CupRacer
    Papa_von_prinzessin Nr. 68 CupRacer - Camel
    Chefmechaniker Nr. 78 CupRacer - Loctite Zexel
    Gallardo Nr.20 CupRacer
    Team "Scuderia Nuppi"
    ->Chaka Nr. 7 CupRacer - Liqui Moly
    ->Chaka Nr. 8 CupRacer - Texaco oder Puimini Trampio
    ...to be continued...


wie immer die Ergänzungen in rot. :hey: Bitte melde Euch, wenn ich jemanden übersehen habe :motz:
Zusätzlich noch die Bauberichte verlinkt :ok: Bitte beim Start Eures Bauberichtes daran denken, das "wir" die Überschrift einheitlich haben ;)

Abschließend bitte ich Euch, mir schnellstmöglich Eure Addresse zukommen zu lassen - die Decals folgen dannauf dem Fuße. Ich würde es begrüßen, wenn ich alle bisher gemeldeten in einem Schwung drucken und versiegeln kann :ok:

DominiksBruder

unregistriert

94

Mittwoch, 4. August 2010, 00:39

Yeeeah! Willkommen in der illustren Runde der Rundendreher! Schon 12 Mitstreiter - cool ;)

@Dominik
Danke für die Aktualisierung - muss auch mal gesagt werden :)

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

95

Sonntag, 8. August 2010, 23:13

Servus zusammen :wink:

Die Aktuelle Starterliste:
  • Die Teilnehmer:
    Hobbit Startnummer Nr. 84 CupRacer
    Dominik Nr. 13 CupRacer - Red Bull
    Sniper Nr. 91 CupRacer
    DominiksBruder Nr. 73 CupRacer - Stars&Stripes
    McGyver Nr. 25 CupRacer
    offroady Nr. 29 CupRacer
    Frank.GZ Nr. 26 CupRacer
    Papa_von_prinzessin Nr. 68 CupRacer - Camel
    Chefmechaniker Nr. 78 CupRacer - Loctite Zexel
    Gallardo Nr.30 CupRacer - Cartoon Netwörk
    Team "Scuderia Nuppi"
    ->Chaka Nr. 7 CupRacer - Liqui Moly
    ->Chaka Nr. 8 CupRacer - Texaco oder Puimini Trampio
    ...to be continued...


wie immer die Ergänzungen eine Änderung der Startnummer in rot.
Bitte beim Start Eures Bauberichtes daran denken, das "wir" die Überschrift einheitlich haben ;)

Und nun, fleißg ran ans Werk! Was ich bisher von Euch gesehen habe, gefällt mir ausgesprochen gut! :respekt:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

96

Freitag, 13. August 2010, 01:17

Ein Hallo an alle anderen Cupper :wink: :ok:

Das Safety Car bzw. Pace Car ist bereit, die Horde einzufangen:

Hier gehts zur Galerie >Mazda RX 7<

Stand der Decals:
sie gehen ende der Woche in die Post. Bislang "nur" auf klarem Träger - mein Drucker hat einen Strich durch die Rechnung gemacht :bang: :bang: Teilweise sind Startnummern auf weißem Träger zu retten gewesen - diese werden mit versandt.
Um Geduld bitten muß sich Nr.8, Nr.78 und Nr.30, da ich diese nochmals anfertigen muß ;(

DominiksBruder

unregistriert

97

Freitag, 13. August 2010, 09:17

Denke, Du machst das schon :)

Auf den Cartoon Network bin ich mal gespannt :)

Beiträge: 526

Realname: Stephan

Wohnort: im schönen Westerwald

  • Nachricht senden

98

Freitag, 13. August 2010, 19:16

Jetzt mal ganz blöd gefragt.
Im SC sitzt ja nun ein Fahrer, und im Dominiks "Red Bull" auch.
Sollen wir nun alle mit Fahrer bauen, oder ist es jedem selbst überlassen?

Was meint ihr?

Mir währe es im Grunde egal, währe dann halt nur meine erste Figur, die gebaut wird...


Gruß
Stephan
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

Dann nannte er ihn Senna.

DominiksBruder

unregistriert

99

Freitag, 13. August 2010, 21:59

Ich denke, man muss keine Figur einsetzen. Ich habe eine da und versuche mich daran - auch meine Erste. Vielleicht klappts.

Ich finde, es soll freigestellt sein.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

100

Samstag, 14. August 2010, 00:19

Ein Servus von der Rennleitung :wink:

Fahrerfiguren ist keine Pflicht. Es ist den Teilnehmern freigestellt, eine Figur rein zu setzen.


Hallo Micraverrückte :wink: :ok:
ich hab das testen wollen, wie das geht und wie das aussieht :) Da es bei meinem RedBull sogar mit Zurüstgurten geklappt hat, dachte ich "hmmm....wieso nicht auch ein Fahrer im SC..." - gesagt getan :D ...und weil ich eh die Figur im 5er Pack (Fahrer und Beifahrer!) ergattert hab...

101

Donnerstag, 26. August 2010, 13:10

Hallo Zusammen!



Bin vom Urlaub wieder zurück und seit Montag jetzt auch am bauen. Baubericht wirds keinen geben,

da ich meine technische Lösung nicht vorab verraten möchte. Nur soviel: Er wird auch die Focus-Backen

bekommen weil das der einzige Bausatz im meinem Fundus war der brauchbare Verbreiterungen hat.



Momentan bin ich noch auf Sponsorensuche - wenn jemand was gutes weiss...



Gruß Frank

DominiksBruder

unregistriert

102

Donnerstag, 26. August 2010, 13:48

Keinen Baubericht? Schade ;(

103

Donnerstag, 26. August 2010, 21:20

Überredet! Ich mach Fotos, werd sie aber erst später zeigen. Ist das ein Angebot? :abhau:

DominiksBruder

unregistriert

104

Donnerstag, 26. August 2010, 22:48

Jo :party: :hand:

105

Freitag, 27. August 2010, 14:50

Hallo,

na das geht ja gar nicht, erst uns die Nase langmachen und dann erst zum Schluss Bilder und einen BB hier reinsetzten..... :will: :!!

Wäre schön, wenn wir von Anfang an dabei sein könnten.... :ok:

Schönen Gruß
Frank

" Team Scuderia Nuppi "Liqui Moly Nr. 7

106

Freitag, 27. August 2010, 15:31


Hallo,

na das geht ja gar nicht, erst uns die Nase langmachen und dann erst zum Schluss Bilder und einen BB hier reinsetzten.....
Das ist mein Teil der psychlogischen Kriegsführung - ich bin die große Unbekannte in Eurer Rechnung... :baeh: :baeh: :baeh:

Beiträge: 526

Realname: Stephan

Wohnort: im schönen Westerwald

  • Nachricht senden

107

Montag, 20. September 2010, 23:04

So, da an meinem Micra, an diversen Stelle, der Kleber, Spachtel oder Lack erst mal trocknen muß,
hab ich mir mal ein kleines Gimmick ausgedacht und auch direkt gebaut.



Kann ich dann morgen schön mit auf Arbeit nehmen, und verschleifen.

Falls es nachher wirklich zum Rundversand eines Streckenabschnittes kommt, damit jeder seinen Nissan fotografieren kann,
Spende ich diese Podest! So kann dann jeder Micra Cup Rennfahrer sich mal als Sieger verewigen, vorausgesetz, er hat sich die passende Figur gebaut...
:whistling:

Als Platzierungszahlen, hab ich hier noch ein paar Startnummern, die passen pefekt zum Treppchen, und die Rückwand wird natürlich im
Wettringer Nissan Micra Cup gestaltet werden... ;)

Gruß
Stephan :ok:
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

Dann nannte er ihn Senna.

DominiksBruder

unregistriert

108

Dienstag, 21. September 2010, 09:24

Cool :) :ok:

109

Dienstag, 21. September 2010, 15:59

Hallo :wink:

schön das Du mich schon auf's Siegertreppchen gestellt hast, und dann auch noch nach ganz oben, danke schön .... :ok:
Wollte eigentlich nicht so sehr im Rampenlicht stehn, na aber gut........

Ne, sieht gut aus, mit der passenden Farbe wirkt die Figur bestimmt toll.... :)
Sieht ein bisschen wie Schumi aus.....

Schönen Gruß
Frank

Beiträge: 526

Realname: Stephan

Wohnort: im schönen Westerwald

  • Nachricht senden

110

Dienstag, 21. September 2010, 19:37

Zitat

Hallo :wink:


Sieht ein bisschen wie Schumi aus.....

Schönen Gruß
Frank

Dafür ist das Kinn zu kurz...
:pfeif:


Gruß
Stepahn :wink:
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

Dann nannte er ihn Senna.

111

Samstag, 16. Oktober 2010, 16:03

Hi Stefan

haste "mich" auf dem Podest schon finalisiert? :pfeif: :lol:

:wink:
Gruß Andreas

DominiksBruder

unregistriert

112

Freitag, 26. November 2010, 07:53

Heh Ihr Bauer! Mein Micra wird jetzt eingewintert ;) Wie ist es mit euren?

Beiträge: 63

Realname: Malte-Oliver

Wohnort: 20359 Hamburg

  • Nachricht senden

113

Freitag, 26. November 2010, 20:17

Der Nissan Micra Forums Cup!?!?

Moin zusammen nun werde ich mir auch einen Micra bestellen und hoffe das die startnummer 69 noch zu haben ist? Ihr könnt einen aber echt wuschig machen. Danke so werde mir mal gedanken über Felgen etc gedanken machen! Steht das Angebot noch mitder Startnummer zuschicken? Wäre nett dankeim vorraus. bin ja noch recht neu im Forum!
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

114

Samstag, 27. November 2010, 01:13

Ein Hallo von der Rennleitung,
@Biohazard76 - Oliver: Willkommen an Bord :ok: - Du bist aufgenommen. Bitte teile uns noch Deinen Sponsor mit, damit ich Deine Daten ergänzen kann. Die 69 ist geblockt ;)
hier nochmal zur Erinnerung:


  • Die Teilnehmer:
    Hobbit - Nr. 84 - CupRacer - ?
    Dominik - Nr. 13 - CupRacer - Red Bull >zum BB< >zur Galerie<
    Sniper - Nr. 91 - CupRacer - ?
    Chaka - Nr. 7 - CupRacer - Liqui Moly >zum BB<
    DominiksBruder - Nr 73 - CupRacer - Stars&Stripes >zum BB<
    McGyver - Nr. 25 - CupRacer - ?
    offroady - Nr. 29 - CupRacer - ?
    Frank.GZ - Nr. 26 - CupRacer - ?
    Papa_von_prinzessin - Nr.68 - CupRacer - Camel >zum BB<
    Chefmechaniker - Nr. 78 - CupRacer - Loctite Zexel >zum BB<
    Biohazard76 - Nr.69 - ? - ?

...to be continued...
wie immer die Ergänzungen in rot. :hey:

Bitte melde Euch, wenn ich jemanden übersehen habe oder auch die Teamdaten, die noch fehlen :motz:
Zusätzlich noch die Bauberichte bzw. Galerien verlinkt :ok:
Bitte beim Start Eures Bauberichtes daran denken, das "wir" die Überschrift einheitlich haben ;)
Die Endgültige Position der Decals, diese Klebeanweisung dient zum planen Eurer Designes :ok:
Es bleibt bei den Decals der Nummern auf der Türe / Haube, Blendstreifen, Name auf den Seitenscheiben und aus dem Bausatz das Kennzeichen "Micra".

Hallo zusammen,
Für alle anderen, die evtl. auch auf "alte" Weise designern möchten, habe ich hier noch die "OOB-Version" mit Nummer und 5cm Maßstsab, zum einfacheren vergrößern, abgebildet.

:wink:
Gruß Andreas


Ich hoffe Andreas, es ist o.k., wenn ich Deine bearbeitete Vorlage hier zitiere.

Und hier die Decals:


Zur gesammten Decal-Erstellung benötige ich Eure realen Nachnamen - dies bitte per PN
Unkostenbeitrag: 1 Euro plus 55Cent Versand - nur für Euch :ok:
Den Rest bekommt Ihr per PN ;)


Weils gerade Paßt Christian: hier im Frankenland schneit es. Hab meinen auch eingewintert :D

Beiträge: 585

Realname: Lars

Wohnort: an der Nordseeküste (Dithmarschen)

  • Nachricht senden

115

Sonntag, 28. November 2010, 12:00

Moin Moin zusammen :wink: ,

ich bin im Moment hin und her gerissen, ob ich nicht auf mitmachen möchte (sofern es noch geht und ihr einen wie mich dabei haben wollt :nixweis: ).

Einerseits weiß ich nicht, ob meine Eltern mir erlauben, ob ich noch einen Bausatz kaufen darf, aber andererseits ist bald Weihnachten und Mama und Papa wissen nicht, was sie mir schenken sollen.

Würde es auch gehen als Sponsor eine Gemeinde (in meinem Fall Süderdeich) zu nehmen? Ich meine, dann könnte als Werbung ein Ortsschild, ein Wappen und die Website stehen. Das wäre nur so eine Idee, die ich gehabt habe :idee: :idee: .

Ich bin wirklich hin und her gerissen, denn so wie es aussieht, macht es ja Spaß den kleinen Flitzer zu bauen :)
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

DominiksBruder

unregistriert

116

Sonntag, 28. November 2010, 16:07

..und dann zeigst Du Deinen Eltern diese website und was es hier für dufte Typen gibt und schon müsstest Du doch Dein Weihnachtsgeschenk haben ;)

Ich fände es gut! Für eine Gemeinde Werbung machen ist eine tolle Idee! Anmeldeschluss gibt es ja nicht so. Jeder der Lust hat, kann mit machen :) :)

Beiträge: 585

Realname: Lars

Wohnort: an der Nordseeküste (Dithmarschen)

  • Nachricht senden

117

Sonntag, 28. November 2010, 17:10

Moin Moin :wink:

@Christian, danke das meine Idee bei dir auf positive Resonanz stößt :hand: .

Ich habe hier mal zwei Entwürfe gemacht





Mein Favorit ist Nummer 2, auf das Dach soll am liebsten eine Flugzeugaufnahme von Süderdeich.

das Wappen sieht man original hier oder hier

Nach Weihnachten werde ich dann (vielleicht) einen Baubericht starten.

Wenn es geht würde das -"Team Süderdeich"- die Startnummer 17 nehmen :)
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

DominiksBruder

unregistriert

118

Sonntag, 28. November 2010, 18:51

Zweiter Entwurf - definitiv! Die Idee mit einer Luftaufnahme aufs Dach ist auch super! Du hast gute Ideen :ok:

119

Freitag, 3. Dezember 2010, 09:00

Hallo!
Ich würde mich auch gerne in die Teilnehmerliste einschreiben.Ich will ein Modell in der Klasse der Cup-Racer bauen.Startnummer wär mir die Nummer 21 recht!Bei der Lackierung und den Sponsoren bin ich mir noch nicht sicher was ich machen werde!
mfG

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

120

Freitag, 3. Dezember 2010, 23:31

Ein Hallo von der Rennleitung,
@Gauloi - Walter Ralf:Auch Dir ein Willkommen an Bord :ok: - Du bist aufgenommen. Die 21 ist Deine ;)
hier nun die Aktuelle Liste des Starterfeldes :ok:



  • Die Teilnehmer:
    Hobbit - Nr. 84 - CupRacer - offen
    Dominik - Nr. 13 - CupRacer - Red Bull >zum BB< >zur Galerie<
    Sniper - Nr. 91 - CupRacer - ?
    DominiksBruder - Nr 73 - CupRacer - Stars&Stripes >zum BB<
    McGyver - Nr. 25 - CupRacer - offen
    offroady - Nr. 29 - CupRacer - offen
    Frank.GZ - Nr. 26 - CupRacer - offen
    Papa_von_prinzessin - Nr.68 - CupRacer - Camel >zum BB<
    Chefmechaniker - Nr. 78 - CupRacer - Loctite Zexel >zum BB<
    Team "Scuderia Nuppi"
    ->Chaka - Nr. 7 CupRacer - Liqui Moly >zum BB<
    ->Chaka - Nr. 8 CupRacer - Texaco oder Puimini Trampio
    Biohazard76 - Nr.69 - ? - offen
    Gauloi - Nr. 21 - CupRacer - offen

...to be continued...
wie immer die Ergänzungen in rot. :hey:


Bitte melde Euch, wenn ich jemanden übersehen habe oder auch die Teamdaten, die noch fehlen :motz:

Bitte beim Start Eures Bauberichtes daran denken, das "wir" die Überschrift einheitlich haben ;)


In eigener Sache ^^
Servus Walter Ralf! Ich freue mich, das Du Dich hier entschieden hast, einen Renner zu bauen. Da bin ich schon mehr als gespannt, wenn Du ihn uns Präsentierst :D Kann mir da schon einen Micra mit DTM-Anbauteilen bildlich vorstellen :P Laß Krachen :ok:

Servus Lars! Hast Du Dich entschieden, teil zu nehmen? Für unseren Nachwuchs wäre das dufte und ich mach Dich noch ein bischen an :rot: Hast Post :D

Ähnliche Themen

Werbung