Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »the-crow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Realname: Klaus

Wohnort: Schwelm / NRW

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Juni 2010, 16:10

1957 Chevrolet Stepside pick up AMT

Hallo
Hier mal eines meiner Modelle was ich nach 8 Jahren Baupause fertig gebaut habe. Hatte das modell 2002 angefangen zu bauen.
Und als Übungsstück nach der Pause Gewählt. Um langsam wieder ein gefühl zu bekommen . Das Fahrgestell war schon Fertig als er eingelagert wurde.
Lackiert ist er mit der Spraydose in silbergrau met.


Modell ist bis auf die Räder und Nummernschildrahmen fast out of Box. Der Grill ist von hinten aufgefräst damit er echter aussieht.
Der Innenraum ist rot geflockt und hier und da ein paar details. er ist nicht Perfekt aber wie gesagt habe lange nicht gebaut halt ein Übungsstück.





Im Motorraum habe ich auch nur die Batterie verkabelt da der Motor auch nicht grade das Detail wunder ist


die Ladefläche ist aus Echtholz die stege in BMF Black chrome


Uploaded with ImageShack.us
Meine Motivation und ich haben gerade etwas Beziehungprobleme und leben gerade getrennt !!!!

2

Sonntag, 27. Juni 2010, 18:17

Hi Klaus,

schöne Farbe :ok: :ok: :ok: , gönn ihm und uns mal ein paar Außenlichtaufnahmen :hey: und evtl. ne Innenraumaufnahme ;) :pfeif: .
Stehen die Vorderräder am Radlauf an und das rechte raus?, sieht auf dem einen Bild so aus. :nixweis:
Schöne Details rausgearbeitet.(wobei Zündkabel würd ich ihm noch verpassen).....ist da vorne rechts am Stoßfänger evtl. noch ein wenig "Grat/Fischhaut"? :pfeif:
:wink:
Gruß Andreas

DominiksBruder

unregistriert

3

Sonntag, 27. Juni 2010, 19:43

Schoener Pick up! Ich steh drauf :)

Was mir missfaellt sind die ungleichmaessig breiten Holzplanken und dass das rechte Vorderrad weiter heraus steht als das Linke.

Ansonsten passt die Farbe so richtig gut zu dem Chevy!

4

Sonntag, 27. Juni 2010, 21:31

Hi Klaus,

also nach 8 Jahren,tolles Ergebnis.........weiter so :ok:

Gruß Jan :prost:

  • »the-crow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Realname: Klaus

Wohnort: Schwelm / NRW

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Juni 2010, 22:38

Hallo!
Danke für euer Lob oder auch Kritik :P für meinen Chevy.
Na das mit dem Rad!! Nein normal steht es im Radkasten . :) Hatte nur bei der Anprobe damals leider den Achsstummel abgebrochen. Er war sehr dünn. Nun ist die Achse gestiftet, aber verdreht sich recht schnell. Gepennt habe ich dann auch noch bei der Anprobe der Achse "ohne Dämpfer". Deshalb liegen die Räder sehr nah an der Kante, da die Achse 5 mm nach hinten kam. Jetzt stehen die Räder eben nicht mehr mittig im Radkasten. :bang:
Anfängerfehler, naja ! Normal steht er so :)


Habe auch mal versucht ein paar bessere Bilder zu machen. Aber meine Kamera ist nicht so doll.




Tja Andreas, hast Recht! :) Zündkabel hätten ihm auch gestanden. Aber nun wieder zerlegen :( Bin gerade an einem 66 El Camino, der hat Kabel und so weiter. Ist fast fertig . Zeige ich euch auch. Habe mich heute aber über mein neues Projekt dermaßen geärgert, dass ich leider den El Camino nicht mehr fertig bekommen habe. Bestimmt auch besser so! :!! Die Planken sind leider meine Restbestände.mal sehen wo ich neue herkriege.




Gruss
Klaus
Meine Motivation und ich haben gerade etwas Beziehungprobleme und leben gerade getrennt !!!!

6

Sonntag, 27. Juni 2010, 23:33

Sieht echt sehr geil dein Chevy.
Und wie Christian schon sagte, die Farbe steht ihm richtig gut.
Auch die Felgen passen gut, nicht zu doll aber doch auffällig. :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

7

Montag, 28. Juni 2010, 14:47

Hi Klaus,

das mit den Zündkabeln wäre ne prima "Lockerungsübung" ;) für die Finger :D bzw. den Umgang mit 2 Pinzetten gleichzeitig "üben" :hey: (8Jahre sind 8 Jahre :rolleyes: ;)), um "chirugisch" die Kabel reinzubringen (weil bietet sich durch die abnehmbare Haube an) ;) :hey: :pfeif: und paßt dann zu den anderen Kabeln im Motorraum.
:wink:
Gruß Andreas

P.S.: Bzgl. des vorderen Achsversatzes, guck mal wie Mike, von Scalproduktion, seine Vorderräder anklebt, das wäre ne Möglichkeit zum Ausgleichen, aber in eine andere Richtung.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Juni 2010, 11:26

Servus Klaus :wink:

Ich schließ mich den Vorrednern an. Die Farbe steht dem PU sehr gut. Harmoniert sauber mit dem Innenraum und die Felgen...sehr schön. Sehr schönes und stimmiges Gesamtbils.

Die Zündkabel wären der I-Punkt im Motor :hey:

:ok: :ok: :ok:

9

Donnerstag, 1. Juli 2010, 15:25

Also ich muss sagen, sehr cool das teil. Passt alles super zusammen, der lack, die felgen, der innenraum... Echt top! Sowas könnte mir in 1:1 auch noch gefallen...

Mein 1:1 Spielzeug für den Sommer :grins:

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten... :baeh:

  • »the-crow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Realname: Klaus

Wohnort: Schwelm / NRW

  • Nachricht senden

10

Freitag, 2. Juli 2010, 07:56

Hallo Zusammen :wink:
Danke für euer Lob. Und ja Sobald ich Zeit habe Versuch ich ihm noch ein Paar Zündkabel zu verpassen.
Ich überlege schon wie ich sie da rein Bekomme :nixweis:
aber das mit der Zeit ist immer so eine Sache . Da mir Momentan auch mein 1:1 Spielzeug etwas Arbeit macht.
Ja V8 Driver in 1:1 würd der mir auch gefallen.
Aber dein Sommer spielzeug ist doch auch OK. Hab ich hier auch noch als Modell liegen (wird auch schwarz :ok: )
Gruß
Klaus
Meine Motivation und ich haben gerade etwas Beziehungprobleme und leben gerade getrennt !!!!

11

Donnerstag, 8. Juli 2010, 09:35

Moin klaus, ja wie jetzt den hast du noch bei dir liegen, als singlecab oder anderthalb kabiner???

ich bin nämlich schon seit längerem verzweifelt auf der suche nach einem anderthalb kabiner, da ich mein auto gerne mal in 1:24 nachbauen würde!!!

greets marco

Mein 1:1 Spielzeug für den Sommer :grins:

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten... :baeh:

12

Donnerstag, 8. Juli 2010, 17:20

Schöne Kist

Moin.
Was lange währt wir endlich fertig ;)

Und sieht sehr gut aus. Auch die Farbe ist sehr passend. :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß Andreas
Den Rest mach ich morgen...

Toretto

unregistriert

13

Dienstag, 20. Juli 2010, 13:00

Hallo Klaus,

:respekt: für deine Arbeit.
Was du da nach so langer Zeit verwirklicht hast, (trotz kleiner Mängel) ist Klasse.
Wo hast du die Felgen her ?

So was such ich noch.

Gruß Kai

  • »the-crow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Realname: Klaus

Wohnort: Schwelm / NRW

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 20. Juli 2010, 21:51

Hallo Kai!
Die Felgen sind von Pegasus Hobby (DZ Rims 23"). Waren noch von Automobilminiaturen. Aber die gibt es ja leider nicht mehr :( (suche noch das Trans-Kit für denn 2006 Mustang).
Ich habe die Felgen bisher nur noch in Ebay USA mal wieder gesehen. Kann sie dir aber unter uUmständen bei der nächsten Bestellung mitbestellen. :)
Einen Baubericht :roll: ja, aber dauert noch, gerade bei 3 Modellen den Lack versemmelt :thumbdown: und deshalb Motivationstau.
Gruß
Klaus
Meine Motivation und ich haben gerade etwas Beziehungprobleme und leben gerade getrennt !!!!

Toretto

unregistriert

15

Mittwoch, 21. Juli 2010, 00:52

Hi Klaus,

Vielen Dank für das Angebot, aber die sind dann doch leider viel zu groß.

Ich suche nach ein paar schönen Speichenrädern für ein Toyota 2000 GT Cabrio aus James Bonnd "man lebt nur 2 mal)
Und ich hab bis jetzt immer nur die häslichen einteiligen nicht durchbrochenen viel zu kleinen Speichenfelgen wie sie z.B. im Revell E-Type drinn sind.
Egal was ich mir bis jetzt für Modelle gekauft habe, :bang: :bang: :bang: Immer die gleichen besch......n Felgen.

Gruß Kai

  • »the-crow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Realname: Klaus

Wohnort: Schwelm / NRW

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 22. Juli 2010, 22:39

Hallo Kai

Ja das Problem mit gutausehenden Felgen kenne ich auch, aber ich kann dir vielleicht doch helfen. Habe mal in meiner Reifenkiste gesucht. Ist das vielleicht was für dich?



Das sind ein paar Fujimis, sind sehr gut verarbeitet. Leider mit niederquerschnittreifen und hinten etwas breiter.
Oder die hier sind von einem Revell Ferrari Teilespender. Die Z.V sind dabei :)



Wenn ich dir damit helfen kann.
Gruß
Klaus
Meine Motivation und ich haben gerade etwas Beziehungprobleme und leben gerade getrennt !!!!

Ähnliche Themen

Werbung