Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. Juni 2010, 08:50

Mercedes-Benz Desert Train

Bausatzvorstellung: Mercedes-Benz Desert Train




Modell: Mercedes-Benz Desert Train
Hersteller: Italeri
Modellnr.: 757
Masstab: 1:24
Teile: ca. 200
Spritzlinge: 8; davon 1x klar und 1x chrom
Preis: ca. 60€
Herstellungsjahr: vermutlich 80er Jahre
Verfügbarkeit: selten, in Auktionshäuser
Besonderheiten: Bausatz einer alten SZM



















Fazit: Ein sehr schöner alter alter Bausatz. Leider sehen bei meinem die Klarsichtteile und Decals sehr mitgenommen aus. Aber für das Alter dennoch akzeptabel.

Beiträge: 815

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Juni 2010, 12:51

Ein Schönes Altes Modell von Italeri,wo man noch was zum Basteln hat und kein "New Concept" :thumbdown: ,den hab ich auch bei mir in der Vitrine stehen,nur leider ohne Bullbar,der hat sich mittlerweile ins Modellbau Nirvana verabschiedet,aber mal wieder schön das hier was älteres vorgestellt wird,gruß Dedel.

3

Sonntag, 27. Juni 2010, 18:14

Dem kann ich mich nur anschliessen, das es ein sehr schönes Modell ist, habe diesen zum bau meines Schütz TITAN Modell verwendet, habe es für 60,- Euro inkl. Porto und Versand bei E-bay ersteigert gehabt

Grüsse Maik
Fertig: Mercedes-Benz NG Z4042S 8x6/4 TITAN
Fertig: TLF 24/50 Staffel der Feuerwehr Linden

Im Bau: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen
MB 2632 LAPK 6x6 (Henschel F 263 AK)3 Achs Kipper

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Juni 2010, 17:11

Hy Ralph.

Wo Du die alten Dinger bloß immer herzauberst, man wir echt blaß vor Neid....

Ein schöner alter SK ist das, bis auf das Dachschild, dass Deiner statt eines Spoilers hat und das dazugehörige Aeropaket für die Hütte, übrigens baugleich zu diesem...



Wie Du siehst ist meiner zwar schon (lange) gebaut, leidet aber unter der typischen Krankheit meiner bisherigen Modellbauerei, er ist nicht ganz fertig.... :roll:

Wirst Du Deinen bauen oder dient er Deinen ungeborenen Kindern als Aussteuer und Ausbildungskapital für Schule und Studium....? :D

Unvollständiger Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

5

Dienstag, 29. Juni 2010, 07:32

Hallo grossmeister A.

Ja, sagen wir mal so........ Ich hab ein Händchen für gute Geschäfte ;) 8) . Hatte einfach wieder mal Glück :D .
( Ich sag Dir jetzt nicht, dass ich Gestern einen Revell MB 1628s für 13€ gekauft habe :pfeif: )
Den weissen Benz horte ich auch noch in meinem kleinen Lager :lol: .
Eigentlich habe ich vor die Modelle zu bauen, denn mit solchen sachen bin ich Egoist :D .

Gruss :wink:
Ralph

Beiträge: 588

Realname: Erik Meltzer

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. März 2014, 19:58

Da bei der Wiederauflage ja leider die vorderen Kotflügel vom SK beiliegen :( , füge ich hier mal den Link zu den NG-Resinkotflügeln vom Modelmakershop an -- allein schon damit ich weiß, wo ich ihn wiederfinde. :D

Liebe Grüße, Ermel.

7

Montag, 24. März 2014, 08:46

für NG's mit Großraumkabine sind die Kotis gut zu gebrauchen, aber wenn man einen NG 73 oder 75 bauen will, muss noch ein bissl nachgearbeitet werden.

Danke für den Link. Das Kotflügelproblem steht mir auch noch bevor.
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

Beiträge: 588

Realname: Erik Meltzer

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

8

Montag, 24. März 2014, 19:01

Nuja, wenn man einen alten NG mit kleiner Kabine nachbauen will, muß man ja auch am Rest der Kabine einiges tun. Aber ich finds schon mal schön, daß man die Großraumkabine ohne großes Gefummel jetzt wieder mit passenden Kotflügeln bauen kann ... das ist mir jedenfalls die 6 Euro 20 allemal wert.

Liebe Grüße, Ermel.

9

Dienstag, 25. März 2014, 07:55

*zustimm*
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

Ähnliche Themen

Werbung