Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 26. Juni 2010, 17:00

Citroen Traction 11CV

Bausatzvorstellung: Citroen Traction 11CV





Modell: Citroen Traction 11CV
Hersteller: Tamiya
Modellnr.: Military Miniature Series No.301
Masstab: 1/35
Teile: 66
Spritzlinge: 2 Spritzlinge, 1 Klarglasspritzling, Karosse
Preis: 20 - 25 Euro je nach Anbieter
Herstellungsjahr:
Verfügbarkeit: über den Versandhandel noch zu beziehen
Besonderheiten:Modell kann mit geöffneter oder geschlossener Fahrertür dargestellt werden


Nach dem öffnen der Verpackung eine angenehme Überraschung. Alle Teile schön in Klarsichthüllen verpackt.

Die Karosse aus vier Perspektiven. Alles sehr sauber und detailliert.




Das Bodenblech

Detailaufnahme vom Armaturenbrett

Detailaufnahme vom Frontgrill

Die Fahrerfigur

Spritzling mit den Anbauteilen

Die Fahrertür von Innen

Scheiben und Lampengläser

Der Decalbogen

Bauanleitung Seite 1

Seite 2

Seite 3

Seite 4

Seite 5


Fazit: Ein, in meinen Augen, wirklich sehr gelungener und detaillierter Modellbausatz im Maßstab 1/35
* Länge 125 mm
* Breite 48 mm
* 1 Figur inkl.
* 66 Einzelteile
* Fahrertür und Beifahrertür offen oder geschlossen darstellbar
* Räder drehbar
* Decals und Bemalungsplan für folgende Versionen:
- Nr. 1352RM1, Engineering Company, 112th Infantry Division, Wehrmacht, Ostront
- Nr. L392506, French Army, Early WWII
- Nr. 9806RM9, French civilian Car, France, During WWII
- Nr. WH, Unit Unknown, Wehrmacht
- Nr. 6593RL5, French civilian Car

Das einzig Nachteilige - für mich als Revell und Humbrol Farbbenutzer - ist die Tamiya Farbangabe. Sonst kann ich wirklich noch nichts nachteiliges über das Modell sagen.

Von Tamiya empfohlene Farben für dieses Modell:
TS-4, TS-13, TS-14, AS-5, X-2, X-6, X-7, X-11, X-18, XF-1, XF-2, XF-5, XF-15, XF-55, XF-56, XF-58, XF-61, XF-65
Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

2

Sonntag, 27. Juni 2010, 03:23

Hallo!

Vielen Dank für die Vorstellung Deines Bausatzes!
Is ja ein schickes pfundiges Teil! Ich persönlich bin ja eh von Tamiya begeistert, was Plastikbausätze angeht! 8o (Karton, Baupläne, Spritzguß etc.)
Schön sind auch die Figuren, die den Bausätzen beiliegen, sollten sich manche Hersteller mal ein Beispiel dran nehmen!^^ :pinch:
Der einzige Nachteil finde ich, daß Tamiya teilweise etwas überzogene Preise hat! :cursing:

MfG

Schwinni
Im Bau:

Eigentlich viel zu viel, und im Gegensatz dazu viel zu wenig Zeit......

und unter anderem 88mm Flak von Tamiya und AFV


Ein Hoch auf den Sockelshop, Hicks!!!:ok: :D :grins:
Und wo ich bin, herscht Chaos, aber ich kann ja net überall sein! :bang:

3

Sonntag, 27. Juni 2010, 12:50

Vielen Dank für Dein Feedback :wink:
Ist ja erst meine zweite Bausatzvorstellung, - und da ist man sich noch nicht so sicher ob das alles gut rübergebracht wurde.
Von daher freue ich mich natürlich über Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge.
Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

Ähnliche Themen

Werbung