Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Montag, 18. Juni 2007, 09:17

Zitat

Original von zuckerrübe

Die Decals kannst Du einfach 'entgilben' - geht bestens wenn man sie in eine Plastikhülle zum Schutz vor Feuchtigkeit steckt und dann ein paar Tage an eine Fensterscheibe mit möglichst starker Besonnung klebt. Innerhalb von ein paar Tagen verschwindet die Vergilbung ;)

Sachar :wink:


Hi Sachar,

habe das mit dem "entgilben" nun schon öfter gehört - aber wenn das vergilbte weggeht, dann leiden doch auch die restlichen farben darunter, oder nicht?

Gruss Andy

32

Montag, 18. Juni 2007, 09:50

Hi Andy,

eigentlich nicht, zumindest war das in dem von mir getesten Fall nicht so. Wahrscheinlich reicht die kurze Zeit aber nicht, die Farben zu 'schädigen'. Das 'Entgilben' dauerte bei mir nur ein paar Tage ;) .

Sachar :wink:
im Bau: ???

33

Montag, 18. Juni 2007, 11:30

Hi Andy :wink:,

den Tipp mit dem entgilben von Sachar kann ich nur bestätigen.
Das funktioniert wirklich :ok: !!! Ich habs nur per Zufall rausgefunden, da ich vergilbte Decals ein paar Tage auf dem Fenstersims liegen hatte, ein Teil war beschattet, der andere voll in der Sonne. Das Ergebnis war wirklich sehr gut. Geschadet hats den Decals eigentlich nicht.

Gruß
Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Turbostar« (18. Juni 2007, 11:33)


  • »Babbsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

34

Montag, 18. Juni 2007, 14:23

Tachchen :wink:

@all
Zuerst einmal freut es mich, daß euch das Gespann gefällt :hand::hand:

@Peter
Ich hatte das Gespann in meiner Jugend auch schon mal. Sah aber nicht wirklich berauschend aus und ich weiß auch garnicht mehr genau, was damit passiert ist :idee: . Ist wahrscheinlich auch nem Umzug zum Opfer gefallen:nixweis: . Mein Trailer, sah vor etwas mehr als einem Jahr, noch genauso aus ;) .

@Sachar
Die Entgilbung durch Sonne, hab ich bei den Decals sogar schon ausgetestet. Man sieht tatsächlich nen Unterschied :ok: . Was das Decal betrifft, hast du recht, mit dem silbrigen Schatten. Der ist mir auch aufgefallen. Da ich Teile des Kenworth sowieso noch mal mit Future behandeln will, kann ich da ja auch gleich nochmal drüber gehen ;)
Viele Grüße, der Babbsack!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Babbsack« (18. Juni 2007, 14:25)


35

Donnerstag, 21. Juni 2007, 07:43

Hallo Andy :wink:

sieht doch schon alles klasse aus :ok:

Gruß Norbert
:prost: Lieber einen kalten Malteser als einen warmen Johanniter :prost:

36

Donnerstag, 21. Juni 2007, 13:29

Hallo Andy,

Echt schönes Gespann :respekt: :dafür:

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

  • »Babbsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

37

Montag, 2. Juli 2007, 12:14

Hi zusammen :wink:

@all
Erst noch mal Danke für die Blumen :hand:

Und wie versprochen, die Bilder des fertigen Racetrucks.
























Hier zwei Bilder vom Innenraum, mit dem Sportsitz und den, aus Alufolie und Malerkrepp gebastelten, Sitzgurten.




Jetzt noch mal Bilder vom gesamten Gespann




Ich hoffe, euch mit den vielen Bildern jetzt nicht erschlagen zu haben, und bin auf eure Meinungen gespannt.
Viele Grüße, der Babbsack!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babbsack« (8. Juli 2007, 13:43)


38

Montag, 2. Juli 2007, 12:38

hallo babbsack
ich sag nur eins klasse gebaut und ein wirklich tolles gespann.
weiter so.
gruß danny

39

Montag, 2. Juli 2007, 13:44

Hi Andy,

na, nun ist es ja endlich fertig, dein Truck Racing Gespann. Wie lange hast nun dran gebaut? 2 Jahre oder so?

Ist auf jeden Fall klasse geworden, sowohl das Gespann als auch der Racing Truck selber. Auch wenn die gelbe Farbe in Natura gewöhnungsbedürftig ist. Ich durfte ihn ja bewundern am Wochenende und das gelb ist schon sehr grell, aber hat auch schon wieder was. :ok:

Also dann auf ans nächste Modell. Diesmal aber bitte mit Baubericht. ;)

Gruss Markus :wink:

  • »Babbsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

40

Montag, 2. Juli 2007, 17:07

Hi :wink:

@Danny
Freut mich, daß es dir gefällt :hand: . Und weiter gehts auf jeden Fall ;)

@Markus
Danke für's Lob :hand:
:abhau: Mit den zwei Jahren, liegst du garnicht so falsch :pfeif: . Die Karosse des Kenworth, hab ich schon vor langer Zeit lackiert und seit dem, lag sie im Regal.
Ich finde gerade im Rennsport, kann man ruhig grelle Farben verwenden, und ich bin zufrieden damit. Was das nächste Modell betrifft, ist immer noch keine Entscheidung gefallen :pfeif: und mit dem Baubericht...
Schaun mer Mal ;)
Viele Grüße, der Babbsack!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babbsack« (2. Juli 2007, 17:07)


41

Mittwoch, 4. Juli 2007, 08:44

Hi Andy!

Sieht super aus! Fahren die da drüben wirklich mit so nem Teil Rennen?*G* Wenigstens hat man dann genug Knautschzone und kann sich bei zuviel Angst in der Kabine verkriechen:-)

Wirst du noch was an der Ladungssicherung machen (Spanngurte...)

Aber sieht wirklich geil aus!

Gruß

Roman
Aktuell: Corvette C6R

  • »Babbsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 8. Juli 2007, 13:49

Hi Roman.
Erstmal vielen Dank :hand:
Meines Wissens, gab es wirklich mal einen solchen Renntruck. Was die Ladungssicherung anbelangt, hab ich auch schon drüber nachgedacht, wie ich diese am besten umsetzen kann :idee: . Hatte bisher aber keine zündende Idee
Viele Grüße, der Babbsack!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babbsack« (8. Juli 2007, 13:50)


Werbung