Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Babbsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Juni 2006, 23:51

Truck Racing Transport 1/24 von Revell

Und wieder mal ich. :wink:

Hier möchte ich euch schon einmal Fotos vom Trailer dieser Kombination zeigen. Er ist noch nicht ganz fertig. Einige Teile müssen noch montiert und ein paar Detailarbeiten noch ausgeführt werden. Die Verbindungsprofile des Koffers, habe ich mit Bare-Metal-Folie abgesetzt. Die Zugmaschine (Kenworth T-600 Big Sleeper) und der Race-Truck sind, bis auf ein paar Teile, noch nicht fertig. Jetzt aber genug erzählt, hier die Fotos.











Hier noch zwei Aufnahmen vom Trailer, an einem Peterbilt aus älteren Modellbautagen!:roll:





Und jetzt Ihr!:):)
Viele Grüße, der Babbsack!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babbsack« (17. Juni 2007, 20:36)


Die Leitplanke

unregistriert

2

Freitag, 23. Juni 2006, 09:42

Hi Andi der Dritte :lol:

Dieses gespann habe ich auch noch in Einzelteilen im "Lager" Liegen. man sieht diesen eigentlich recht bselten als gebautes Modell.

Bei Deinem Modell gefallen mir die Eckverbindungs Profiele sehr gut :ok:
Kommt sehr realistisch rüber :) Auch im wissen das die eigentliche Zugmaschiene noch nicht fertig ist würde ich auch nur diese davor setzen. Der Pete passt für meinen geschmack nicht so recht.

Die Sponsoren Aufkleber sehen auf den Bildern auch sehr schön aus, hast Du diese noch mal mit Klarlack versiegelt?

Würde auf der "Ladefläche" später noch ein paar gebarauchsspuren anbringen, z.b. Motoröltropfen und oder Fahrspuren der Reifen auf dem Riffelblech.

Ansonsten sieht der sehr schön aus :ok:

Grüße :wink:

Guido

3

Freitag, 23. Juni 2006, 09:56

Hallo Babbsack,

mir gefällt der Trailer sehr gut.
Besonders die auch von Guido erwähnten "Eckschutzschienen".

Über Gebrauchspuren auf der Ladefläche solltest du in der Tat nachdenken.

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

  • »Babbsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. Juni 2006, 09:56

Hi Guido.:wink:

Du hast schon recht! Die richtige Zugmaschine sieht wirklich besser aus, schon farblich. Mal sehen, vielleicht werde ich mich jamal an einem Baubericht des Kenworth und des Racetrucks versuchen.:roll:
Teile der Karosserie sind schon lackiert und teilweise auch schon zusammengebaut.

Die Sponsorenaufkleber habe ich nicht mehr versiegelt. Ich bin mir nicht sicher, ob der Klarlack sich mit der BMF verträgt?:nixweis:

Was die Gebrauchsspuren betrifft, vielleicht kannst du mir ja ein paar Tipps geben, hab mich an sowas nämlich noch nicht rangetraut.:pfeif: :pfeif: :pfeif:
Viele Grüße, der Babbsack!


  • »Babbsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. Juni 2006, 10:01

Moin Christian.:wink:

Ich danke dir. Die Eckprofile fand ich auch in Rot einfach zu langweilig.
Wegen den Gebrauchsspuren; Ich bin für jede Hilfe offen! :five:
Viele Grüße, der Babbsack!


6

Freitag, 23. Juni 2006, 11:41

Hallo Babbsack,
dein Trailer gefällt mir sehr gut. :ok:
Sehr schön gebaut :respekt:

Beiträge: 2 561

Realname: Jasmin

Wohnort: Vellmar bei Kassel

  • Nachricht senden

7

Freitag, 23. Juni 2006, 12:50

Hallo :wink:

Also ich finde das der Trailer gut aussieht

Jasmin
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

8

Freitag, 23. Juni 2006, 13:04

moin,
mit einer passenderen Zugmaschine , ein sehr schönes Gespann.
Obwohl ohne "Ladegut" der Trailer immer etwas merkwürdig aussieht. :roll:

  • »Babbsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

9

Freitag, 23. Juni 2006, 13:50

@Stefan, @Jasmin, @Marek H.

Ich grüße euch.:wink::wink::wink:
Dankeschön für die Blumen. Ich finde auch das er mir recht gut gelungen ist.
Was die Zugmaschine betrifft kommt noch ein Kenworth T-600 davor und ein Peterbilt Racetruck als Ladung drauf. Bei der Farbwahl für den Racetruck bin ich mir noch nicht ganz schlüssig.:nixweis:
Ich dachte evtl. Rot/Schwarz, in einander übergehend. Oder habt Ihr 'ne bessere Idee????;)
Viele Grüße, der Babbsack!


10

Freitag, 23. Juni 2006, 14:14

Zitat

Zitat Babbsack:
Was die Zugmaschine betrifft kommt noch ein Kenworth T-600 davor und ein Peterbilt Racetruck als Ladung drauf. Bei der Farbwahl für den Racetruck bin ich mir noch nicht ganz schlüssig.
Ich dachte evtl. Rot/Schwarz, in einander übergehend. Oder habt Ihr 'ne bessere Idee????


Das passt doch mal gar nicht :verrückt:
Schau Dir doch nur mal deine Decals auf dem Trailer an
Deutsche Werbung, European Truck Racing Championship :idee:



Glaube nicht das da Ami`s zu passen. Aber das ist deine Entscheidung.
Ein paar schöne Europäer passen meiner Meinung nach besser dazu

11

Freitag, 23. Juni 2006, 14:14

Hi Andy
Schöner Trailer!!! auch die eckprofile find ich :ok: :ok: :ok: :ok:

  • »Babbsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

12

Freitag, 23. Juni 2006, 14:49

Hallo zusammen. :wink::wink:

@Stefan

Zitat

Das passt doch mal gar nicht
Irgendwie hast du ja recht. Nur die genannten Trucks gehören zum Bausatz halt dazu. Und mir gefällt die Kombination ganz gut. :motz:

@Kai
Schönen dank. :lol::lol:
Viele Grüße, der Babbsack!


13

Freitag, 23. Juni 2006, 21:55

Zitat

Original von citaro

Das passt doch mal gar nicht :verrückt:
Schau Dir doch nur mal deine Decals auf dem Trailer an
Deutsche Werbung, European Truck Racing Championship :idee:



Glaube nicht das da Ami`s zu passen. Aber das ist deine Entscheidung.
Ein paar schöne Europäer passen meiner Meinung nach besser dazu



Wenn ich mich nicht arg täusche gabs da aber zu den Anfangszeiten des Trauckraces in Europa mehrere US-Trucks. Daimler und MAN waren die Marken die als letztes dazu kamen.
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

14

Freitag, 23. Juni 2006, 22:25

Hallo Opel71
Da hast Du zum Teil recht, :ok:
allerding wurde die erst 1985 gegründet. :idee:
Von Anfang an sehr erfolgreich dabei MAN und Mercedes.
Als "Exoten" fuhren auch Amis mit, allerdings waren dies Freightliner

https://www.europolitan.de/de/?s=ep_dossier&did=6&aid=803&

@Babbsack
möchte Dich natürlich nicht davon abhalten Amis dafür zu bauen.
So wie es Dir gefällt :ok:

  • »Babbsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

15

Freitag, 23. Juni 2006, 23:22

Hallo Stefan.:ok:
Ich bin allen Meinungen und Kritiken gegenüber offen.:hand:
Trotz meines Actros, stehe ich halt am meisten auf US-Trucks.:):)
Viele Grüße, der Babbsack!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babbsack« (27. Juni 2006, 12:12)


Beiträge: 286

Wohnort: Köln-Bickendorf (endlich kölner:-) )

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 29. Juni 2006, 15:14

hallo babbsack

oh diese zugmaschine kenne ich.....das war so vor knapp 15 jahren glaube ich mein erster bausatzversuch von revell....und soweit ich weiss habe ich mich damals ´ganz schön damit übernommen..so als anfänger gleich etwas kompliziertes zu starten... :( :lol:
aber soweit ich weiss war der eigentlich in schwarz lackiert..oder irre ich??
gruss jochen
ich bin der bastler eilig...was ich nicht kleb-das feil ich
:-)

17

Donnerstag, 29. Juni 2006, 21:03

Hallo Andy,

ist dir gut gelungen, der Auflieger. Auch das BMF macht sich sehr gut. Ich hatte den auch schon mal gebaut (auch die Ami-Version. Ich habe damals noch auf das Dach des Aufliegers eine Art Brüstung gebaut, so dass dieser für bessere Aussiecht auch begehbar wäre.

Sandra

  • »Babbsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 29. Juni 2006, 21:16

Hi zusammen. :wink:

@Jochen.
Na da gehts dir ja wie mir. Ich hatte den Bausatz damals auch schon mal und er ist leider nicht so toll geworden und ist anschließend einigen Umzügen zum Opfer gefallen. Was die Lackierung betrifft, sollen die Zugmaschine und der Trailer, laut Bauplan, wohl Mettalic-Rot lackiert werden.
Normales Rot gefällt mir persönlich aber besser.

@Sandra.
Freut mich das der Trailer dir gefällt. Mit der BMF wirkt die Lackierung, wie ich finde nicht so steril.
Die Brüstung auf dem Dach, ist eigentlich gar keine schlechte Idee. Kannst du mir evtl. Tipps geben wie ich die am besten realisieren kann?
Viele Grüße, der Babbsack!


19

Sonntag, 2. Juli 2006, 11:23

Hallo Andy,

der Auflieger sieht klasse aus. Besonders gut gefallen mir die abgesetzten Profile.

Ich habe den Racing-Truck auch schon gebaut, allerdings mit der MAN Zugmaschine davor.

Gruss Markus :wink:

  • »Babbsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 2. Juli 2006, 12:49

Hi Markus. :wink:
Erstmal Danke. :hand:
Ich habe dein Gespann glaub ich auf Fotos von den Modellbautagen in Wettringen gesehen. Hat mir auch sehr gut gefallen.:ok: :ok: :ok:
Viele Grüße, der Babbsack!


21

Sonntag, 2. Juli 2006, 12:58

Hallo Andy,

ja, in Wettringen hatte ich den ausgestellt.

Ansonsten findest du auch noch Bilder hier: Bilder TCH Racing Truck

Gruss Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CarandTruck-Fan« (2. Juli 2006, 13:00)


  • »Babbsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 2. Juli 2006, 13:16

Hi. :wink:
Nee, sieht echt klasse aus.
Die Decals bei meinem Gespann (bei ebay erstanden), waren schon angegilbt. Allerdings hab ich dann festgestellt, das der gelbliche Trägerrand auf dem Rot nicht mehr zu sehen ist.
Ich denke das dürfte auf alle dunkleren Farben zutreffen????.:idee:
Viele Grüße, der Babbsack!


23

Montag, 3. Juli 2006, 07:46

Hallo Andy,

damals hatte ich die Brüstung aus übriggebliebenen Haltestangen von US-Trucks gemacht. War natürlich viel zu niedrig. Heute würde ich solch eine Brüstung aus Evergreen Profilen bauen.

Sandra

  • »Babbsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

24

Montag, 3. Juli 2006, 16:08

Hi Sandra. :wink:
Mit den Profilen, is ne gute Idee.
Du hast nicht zufällig noch Bilder davon? Wär nett schlecht, wenn man mal ein Muster als Denkanstoß hätte. Ich hab nämlich im Moment noch garkeine Idee wie sowas aussehen könnte.:cracy: :cracy:
Viele Grüße, der Babbsack!


25

Montag, 3. Juli 2006, 18:17

Hallo Andy,

hier mal was aus Google. Eigene Bilder habe keine mehr davon. Und das Modell ist auch nicht mehr in meinem Besitz.







Sandra

  • »Babbsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

26

Montag, 3. Juli 2006, 22:39

Hallo Sandra.
Vielen Dank für die Bilder. Das sind doch gute Vorlagen, an denen ich mich orientieren kann. :ok: :ok: :ok: :ok:
P.S.
Schade hätte deinen Trailer gern mal gesehen.
Viele Grüße, der Babbsack!


  • »Babbsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 17. Juni 2007, 21:04

Hallo Ihr LKW-Bauer :wink:

In den letzten Tagen, habe ich endlich die Zugmaschine des Gespanns fertig gestellt und den Race-Truck begonnen. Nach mehrfacher Nachfrage, will ich euch jetzt endlich mal neue Bilder zeigen. Und hier sind sie.

Die Zugmaschine ist, wie ich leider erst beim zusammenbau der Karosse festgestellt habe, extrem verzogen. Hab aber versucht, alles so gerade wie möglich hin zu biegen ;)






Leider waren meine Pappedeckel etwas zu kurz für das riesen Teil :pfeif:




Das SL LLumar-Decal, hab ich aus Testzwecken angebracht, da ich gerade ein neues Decalpapier teste und weil es ganz gut paßt, auch drauf gelassen :) . Auf der Ladefläche, werde ich noch ein paar Reifenspuren darstellen. Wohl aber erst, wenn der Race-Truck fertig ist. Die Leiter und die Stoßstange, sind verchromt, aber auch bei weitem noch nicht perfekt :roll:






Und hier schon mal ein paar Bilder des Race-Trucks. Das Fahrgestell, ist bis auf einige Anbauteile, schon soweit fertig und auch, wie man sehehn kann, schon auf seinen Rädern.




Die Karosse ist auch schon grundiert, lackiert und muß jetzt nur noch richtig trocken werden. Grifffest, ist die Farbe aber schon. Entgegen des Bauplans, habe ich mich dazu entschlossen, den Truck Gelb statt Weiß zu lackieren. Einfach nur aus dem Grund, da die Decals nicht mehr die neusten sind und der Trägerfilm schon gelblich angelaufen ist.






So, das wars. Neue Bilder gibt's, wenn der Race-Truck fertig ist.
Also los, Ihr seid drann ;)
Viele Grüße, der Babbsack!


28

Sonntag, 17. Juni 2007, 21:15

Hi Andy,

na der Kenworth ist dir doch super gelungen. Das die Karosserie verzogen ist, fällt auf den Bildern zumindest nicht auf.

Bei deinem Racing Truck kommst du ja jetzt flott voran. :ok:

Gruss Markus :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CarandTruck-Fan« (17. Juni 2007, 21:31)


29

Montag, 18. Juni 2007, 07:10

Hi Andy, :wink:

schönes Gespann, daß du da gebaut hast. Den Kenworth hab ich auch schon mal gebaut, allerdings vor ca. 15 Jahren. Das war mein letzter Truck, bevor die Modellbaufreie Zeit begonnen hat. Den Umzug hat er leider nicht überlebt. Da ich jetzt nur noch Europäer bauen will hab ich ihn als Bastelschrott bei Ebay verkauft. War eigentlich ein schöner Truck, wo ich deinen jetzt sehe ärgerts mich fast ein wenig, daß ich den verkauft habe.

Den Auflieger hab ich auch grad in der Mangel, der sieht momentan noch so aus:



Gruß
Peter

30

Montag, 18. Juni 2007, 08:01

Hi Andy,

schaut doch aber gut aus, man sieht so nicht das da was verzogen ist :ok: !

Die Decals kannst Du einfach 'entgilben' - geht bestens wenn man sie in eine Plastikhülle zum Schutz vor Feuchtigkeit steckt und dann ein paar Tage an eine Fensterscheibe mit möglichst starker Besonnung klebt. Innerhalb von ein paar Tagen verschwindet die Vergilbung ;) .

Was mir noch bezüglich Deiner neuen Decalfolie aufgefallen ist, irgendwie liegt da so ein silberner Schimmer drüber, vielleicht solltest Du nochmal mit Klarlack rübergehen?

Sachar :wink:
im Bau: ???

Werbung