Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 24. Juni 2010, 17:29

EC135 P2 ADAC ''Christoph Europa 1''

Hallo zusammen,

lange hat es gedauert, jetzt ist es soweit. Der Euro1 ist endgültig fertig! :tanz:
Da das Wetter heute so schön war bin ich einfach nach draußen gegangen um ein paar Fotos zu machen. Das Gelb sieht bei Sonnenlicht gleich besser aus.













Wie ihr sehen könnt habe ich am Fenestron und an den Auslässen jeweils eine ''Plane'' befestigt. Das löst die bausatzbedingten Probleme und sieht garnicht so schlecht aus wie ich finde! 8)
Die Pitotrohre habe ich mit Kanülen verfeinert. Die Antennen sind hauptsächlich selbstgebaut, der Bausatz gab ja leider nicht allzu viel her. Die Schriftzüge ''40-Jahre Luftrettung'' sind mit einem feinen Pinsel und freihand gemalt.
Das einzige was noch fehlt sind die Europasterne an der Heckflosse; wenn ich irgendwann mit der Selbstdruck-Decalfolie klarkomme, werde ich sie noch anbringen, ansonsten wandert der Heli so wie er jetzt ist in die Vitrine.
Bin auf eure Meinungen gespannt! ;)

Grüße
Til :wink:

EDIT für die Chatnutzer: Ich weiß, eigentlich wollte ich noch keine Bilder zeigen, aber bei dem Wetter musste ich einfach Bilder machen! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merzbrücker« (24. Juni 2010, 17:36)


2

Donnerstag, 24. Juni 2010, 18:13

Moin Til,

das was ich sehe gefällt mir! Was du aus dem Bausatz rausgeholt hast, ist echt erstaunlich :) :) :ok: Habe eig. auch nichts zubemängeln.
Ich wünsch mir aber noch Bilder von der rechten Seite :baeh: :baeh:

Die Dio-Platte hast du auch sauber gebaut, passt zur 135er ;)

Gruß Patrick

3

Freitag, 25. Juni 2010, 15:29

Hallo Til !

Gefällt mir ausgesprochen gut, was du uns da zeigst.

Die Abdeckungen sind mal was anderes und schauen richtig gut aus. Auch den selbstgepinselten Schriftzug hast du echt super hinbekommen.

Wenn dann bald die Sterne drauf sind hast du einen echten Hingucker.

Ebenso die Base sieht echt klasse aus. Hast du den Boden aus Schmirgelpapier gemacht ?



Gruß

Thorsten

4

Freitag, 25. Juni 2010, 17:35

Hey ihr zwei,

vielen Dank für euer Lob! :hand:

@Patrick
Bilder von der rechten Seite kommen noch, vielleicht schon heute Abend!
Die Dioplatte sollte eigentlich für die BK sein, aber jetzt lass ich den Euro1 drauf stehen. :grins:

@Thorsten
Die Base ist ein Holzbrettchen aus der Restekiste vom Baumarkt um die Ecke, Reststücke kann man sich da kostenlos mitnehmen.
Bei den ''Betonplatten'' handelt es sich um Nassschleifpapier-Stücke. Normales Schmirgelpapier wellt sich leider nach dem Lackieren.

Grüße
Til :wink:

5

Samstag, 26. Juni 2010, 20:44

Hier die versprochenen Bilder!






(Ich weiß, es ist die linke Seite! :P )





Grüße
Til :wink:

Werbung